ANI R150 - Mini-Lackierpisole: Welche Düsengröße ist erforderlich?

Ralf76

User
Hallo Forum,

ich möchte mir eine Mini-Lackierpistole zum beschichten von Motorhauben und GFK-Rümpfen zulegen.
Bei den Modellen handelt es sich hautsächlichlich um Kunstflugkisten zwischen 1,6 m bis 2,0 m Spannweite.

Die Pistole wird nach positiven Berichten eine ANI R150 werden. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist die nach der idealen Düsengröße für meinen Zweck (Basis-/Klarlack).

Was meint Ihr? 1,0 mm alleine oder eine 0,8er und 1,2er zusammen? Ist eine 1,2er für relativ schmale Rümpfe zu groß? Welche Größe nutzt Ihr für Streifen?

Danke Euch

Ralf
 

micbu

User
ANI R150: Sehr gute Wahl!
Ich nutze zwar eine eine andere Marke in diese kleinen Größe, aber mit einer 0,8er Düse kann ich, ausser Füller, eigentlich so ziemlich alles durch die Pistole durchjagen was ich möchte.
Ich würde daher zu der Variante 0,8 plus 1,2 für Füller und groß-flockige Metallic Lacke tendieren.
Wobei ich bei der Lackierung von Modellen keine Anwendung für Füller sehe. Grundierung geht auch mit der 0,8er Düse.
Die 1,2er Düse würde ich also zunächst einmal gar nicht kaufen sondern erst wenn diese benötigt werden würde.
Für Basis (Außer Metallic Lacken mit großen Flocken) und Klarlack reicht die 0,8er völlig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten