F3 RES in Blankenburg am 01.08.2020

ekke1

User
Hallo RES Sportler,
ab dem 02.07.2020 sind in Sachen Anhalt unter Berücksichtigung
der Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, sportliche Wettbewerbe wieder erlaubt.
Wir können, wenn es nicht wieder zu Einschränkungen kommt, unseren Wettbewerb um den Heineckepokal
wie geplant am 01.08.2020 durchführen.
Ihr könnt euch ab dem 27.06.2020 18:00 auf http://am-contest.eu/de_DE/ anmelden.
Ich freue mich, euch gesund und zahlreich auf dem Modellflugplatz in Blankenburg zu begrüßen.

Bleibt gesund!!
Dirk
 

ekke1

User
nur noch wenige Tage

nur noch wenige Tage

Hallo,
ich möchte nochmal an den RES Wettbewerb in Blankenburg erinnern.
Es ist bisher eine schöne Beteiligung zu verzeichnen. Mir fehlt aber noch
min. ein Jugendlicher, um eine Jugendwertung auszurichten.
Also: RES-Cracks, insbesondere die mit erfolgreichem Nachwuchs, meldet euch an.
Entscheidungshilfe: Auch in diesem Jahr wird der Hauptpreis und weitere Preise für unsere Tombola
vom Himmlischen Händler gestellt.
VIELEN DANK STEFAN!!

Bis Samstag bei 4 m/s Ostwind.
Dirk
 

Anhänge

  • Plakat.pdf
    515,5 KB · Aufrufe: 195

ekke1

User
Blankenburg kurz zusammengefasst

33 Piloten waren angereist und pünktlich um 10:00 zum ersten Start bereit. Unter ihnen waren neue Gesichter,
die im Laufe des Wettbewerbs zeigten, dass mit ihnen zu rechnen ist. Bleibt zu hoffen, dass sie Spaß am RESen bekommen haben
und zukünftig an weiteren Wettbewerben teilnehmen.
Die Bedingungen wechselten teilweise im Minutentakt bei zunächst geringem Ostwind. Am besten kamen damit Patrick und Christian zurecht.
Wenn sie nicht den 1000er in ihrer Gruppe abräumten, so haben sie immer mehr als 980 Punkte erreicht und das durchgängig über alle 4 Vorrunden.
Cool abgeliefert!
Doch dann drehte der Wind kurz vor dem Ende der 4. Vorrunde auf- komplett- West und blies teilweise mit 8m/s.
Viele Teilnehmer halfen beim Umbau der Seile, damit die Vorrunde zu Ende geflogen werden konnte und die Fly-Off `s gegen den Wind, der dann "nur noch"
mit ca. 6m/s aufwartete, starten konnten. Angesichts der Windstärke entschieden sich 4 von 7 Piloten die Fly-Off`s zu fliegen.
Andreas Schubart hatte die besten Nerven bei den windigen Bedingungen und gewann den Heinecke-Pokal.
Bester Junior wurde Niklas Janik
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Den Hauptpreis der Tombola und weitere wertvolle Preise, wurde auch in diesem Jahr, von Stefan Höllein gesponsert.
Weitere Sponsoren waren Fa. Wildflug und der VTH Verlag. Auch an Euch herzlichen Dank!
An dieser Stelle möchte ich meinem Team und einigen Mitgliedern vom MFC Blankenburg, die beim auf- und abbauen zur Stelle waren, danken!!
Als Fundsache wurde ein Senderkoffer mit Sonnenbrille abgegeben. Der Besitzer möge sich bei mir melden, um die Rückabwicklung zu organisieren.
Anhang anzeigen Ergebnis.pdf
Pokal.jpg
teilnehmer1.jpg

landung.jpg

gruppe.jpg

Fundsache.jpg
 

Anhänge

  • Pokal.jpg
    Pokal.jpg
    111 KB · Aufrufe: 147
  • Gulasch.jpg
    Gulasch.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 143

jafo1

User
Das war mal ein heißer Wettkampf. Hut ab vor allen Piloten, die sich bei teilweise sehr schwierigen Bedingungen ins FlyOff und auf Siegertreppchen geflogen haben. Natürlich ein großes Dankeschön an Dirk plus seine vielen Helfer für eine perfekte Organisation und einen schönen Tag am Harz!

Gruß, Karsten
 
Moin,

Der Wettbewerb hat Spaß gemacht. Ich bin noch nie so gut geflogen, und es war mein erstes Fly off. Leider habe ich immer noch an der Entscheidung des Fly offs zu knabbern: das Wetter ist so krass umgeschwungen, wie ich das selten erlebt habe. Christian hatte auch nochmal gemessen, und kam auf 10m/sec. Auf der einen Seite freut es mich zu lesen, dass Zahlenwerte genannt wurden, bei der Besprechung, ob das Fly off stattfinden soll, kann ich mich an keine erinnern. Ich fand das blöd, ein Fly off zu machen, bei der nur 4 von 7 Leuten mitfliegen, weil den anderen die Flueger zu schade sind. Als Zweitplatzierter kann man aber auch kaum meckern, weil ja klar ist, wer ohne Fly off gewinnt. Somit ist die Freude über die Vorrunden etwas getrübt.
Ansonsten schön 2020 wenigstens einen Wettbewerb fliegen zu können, und Danke für die Organisation auf einem Platz wo Thermik Himmel und -hölle so dicht beieinander liegen können.

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten