Firma Eismann: Gibt's diesen Hersteller noch?

Hallo , ich versuch es mal.
Hoffe, die Qualität ist OK.
 

Anhänge

  • K800_Camaro.JPG
    K800_Camaro.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 231

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Volker schrieb:
Hoffe ich bekomm keine Probleme, wenn ich die Abbildungen hier rein stelle.
Wenn Du die Quelle (EISMANN-Katalog 19xx) angibst sicherlich nicht. ;)
Andernfalls bestimmt...:rolleyes:
 
Ich bin mir nicht sicher, aber gut möglich, dass mein Jet mit all der Entrümpelung auch rausgeflogen ist. Ich gestehe aber auch, dass mir der Twist in dieser Größenklasse dann doch mehr Spaß gemacht hat als der Jet. Doch vor dem Twist hatte ich nix besseres in dieser Größe...ok, die Schwabbauer-B4 war um Klassen besser, aber auch schon wieder merklich größer.

However, ich bin den Jet stets gern geflogen! :)
 
Alle klar, dann mach ich es so.
Wusste ich leider nicht.

Jet 2000 - Quelle: Eismann - Katalog 1983

Denke, so ist in Ordnung
 

Anhänge

  • Jet 2000.JPG
    Jet 2000.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 309

Tucanova

User
Camaro-Rumpf zu haben

Camaro-Rumpf zu haben

Hallo,
ich habe einen Camaro geflogen und dann zweimal aus den Originalflügeln ein Stück aus Rippe drangemacht auf 4 Meter Spannweite. Dazu einen längeren Rumpf, hatte ich einen super-tollen Thermikschleicher.
Jetzt habe ich einen Originalrumpf für Camaro (Krause) rumstehen, den ich nicht mehr brauche.
Falls jemand den haben möchte, bitte PN an mich.
Karl-Heinz.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
[O/Ton]
Das geht jetzt ausdrücklich nicht nur an die Adresse von Seglerpilot, seine Bemerkung ist nur so ein passender Anlass.
Wusste ich leider nicht.
Leute, Männer, Kollegen, warum lest ihr nicht ein einziges Mal die Nutzungsregeln bzw. Forenregeln?
Dieses Dilemma, wenig Ahnung vom Inhalt der Forenregeln zu haben, zieht sich wie ein roter Faden durch's gesamte Forum und betrifft fast alle User. Die Forenregeln zu lesen dauert allerhöchstens mal fünf bis zehn Minuten. Dann weiß man zumindest schon mal, was alles so drinsteht.

Das ist doch keine unzumutbare Aktion. Und würde so manche Differnez zwischen allen Beteiligten vermeiden. Wer sich dann noch umfassender informieren möchte, dem sei "Was in einem Internetforum gesagt werden darf" wärmstens empfohlen, ist aber eher was für den fortgeschrittenen Forenuser...:rolleyes:
[O/Toff]
 
Ampere zu haben

Ampere zu haben

ich hab noch einen ungebauten Ampere.
Falls jemand Interesse hat an diesem Oldtimer ? --> PN
 

boesibua

User
Ich fliege regelmäßig Vampyr und hab noch nen Yankee in der Schachtel

Ich fliege regelmäßig Vampyr und hab noch nen Yankee in der Schachtel

Hey Leute,

ich flieg immer noch regelmäßig mit dem Vampyr und habe auch noch einen Yankee in der Schachtel.

Immer wenn ich mit meinem Vampyr an den Hang komme werde ich aufgrund des Flugzeugalters argwöhnisch beobachtet :D. Meist wird nix gefragt oder so. Nach dem Flug sieht das eigentlich immer anders aus :cool:. Die Fragen sind meistens "Was ist das denn für ein Modell :eek:..." und "Der geht ja super :eek:...." und wenn sie ihn dann in die Hand nehmen, dann können sie das Gewicht fast nicht glauben :D. Trotz daß er relativ schwer ist fliegt das Ding göttlich. Auch Kunstflug geht ohne Einschränkung. Ich hab's auch nach diversen Ablassern nicht geschafft, ihn in der Luft zu zerlegen, wobei man aber auch zugeben muss, daß aufgrund des dicken Profils nicht besonders schnell geflogen werden kann. Der Vampyr geht übrigens jedes Jahr immer auch mit ins Hahnenmoos und an den Ipf ;). Ich bin mit diesem Ding noch nie abgesoffen und daraufhin aussengelandet. Ich konnte immer noch hoch kommen wenn andere schon längst landen mussten. (Ja ja, er ist trotzdem nicht mit heutigen Hochleistern zu vergleichen.......bla bla :) )
Eine Spezialität bei meinem Vampyr ist zweifelsohne die zum Bremsen per Servo aufklappbare Haube. Ich hab sie damals nach Bauplan eingebaut und hab es bis heute nicht bereut. Funktioniert absolut ohne Probleme und macht auch keinerlei "Lastwechsel" beim Ausfahren. Das Ding kommt damit runter wie am Fallschirm :)

Diesen Herbst habe ich den Flieger im Hahnenmoos auf 2G4 umgerüstet und habe die Elektrik verbessert, damit er hoffentlich noch lange lange lebt. Ich steh auf das Ding und würde mir das Teil wenn günstig sofort wieder zulegen.

Der Yankee ist noch in der Schachtel. Ich hab leider das Problem, daß das Querruder wellig geworden ist, weil recht dünn. Wenn hier jemand eine Idee hat wie ich so was beheben könnte, dann her damit :confused:

Bilder habe ich leider nicht. Wenn's euch aber interessiert, dann mach ich welche und stell sie ein.

MFG

Stephan
 
Hey Leute,

ich flieg immer noch regelmäßig mit dem Vampyr

Immer wenn ich mit meinem Vampyr an den Hang komme werde ich aufgrund des Flugzeugalters argwöhnisch beobachtet :D. Meist wird nix gefragt oder so. Nach dem Flug sieht das eigentlich immer anders aus :cool:. Die Fragen sind meistens "Was ist das denn für ein Modell :eek:..." und "Der geht ja super :eek:...." und wenn sie ihn dann in die Hand nehmen, dann können sie das Gewicht fast nicht glauben :D. Trotz daß er relativ schwer ist fliegt das Ding göttlich.
Stephan

Hallo Stephan, genauso gehts auch meinem Kumpel mit seinem Camaro...;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

Was macht eigentlich der alte WiK-Kunstflugsegler?

Mitleidsvoll meine gequälten, sehnsüchtige, den Tränen nahen Augen registrieren, ob meiner Inanspruchnahme meiner Familie und neuerdings des Schnee-Schippens... :cry:

er ist also noch nicht kaputtgebaut! - enigstens eine gute Nachricht!
 
Eismann Vampir Hai und Yankee

Eismann Vampir Hai und Yankee

Meine Projekte gerade :)
Baue einen Vamir neu auf einen Hai und einen Yankee. Leider sind nur die Rümpfe in einem Top Zustand.
Die Flächen sind ziemlich ramoniert.

IMG_4737.jpgIMG_7407.JPGIMG_7442(1).JPGIMG_7458.JPG
 

foxfun

User
Hallo Andi.

Dann stell doch bitte ein paar Bilder ein. Der Focus flog toll, als ich ihn vor gut 35 Jahren hatte :-/

Gruß Martin
 
Der Vampir ist dann wohl die Nummer drei in der Serie Jet 1,80m, Hai 2,0m...

Bei uns schlummert noch ein Camaro, ich denke er kommt nächstens mal wieder in die Luft... den Jet sollte ich auch mal wieder lüften...;)
 

KaiT

User
Ich hatte diese beiden, Focus und Vampir, in Betrieb. Schöne Modelle, die jetzt in Dänemark fliegen.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Eismann Focus 2015 (2).jpg
    Eismann Focus 2015 (2).jpg
    988,1 KB · Aufrufe: 249
  • Eismann Focus 2015 (1).jpg
    Eismann Focus 2015 (1).jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 141
  • Eismann Vampir 2014.jpg
    Eismann Vampir 2014.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 134
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten