Sword Regler

Hallo
Ich habe einen Sword 80A V2 mit Programmierkarte V2 an einem HackerA40 10L Glider V2 500KV mit einer Graupner MC 20 Hott.
Die Programmierung mit der Karte funktioniert soweit ganz gut. Nur bekomme ich keine Bremse programmiert, trotz Zurücksetzen des Servowegs auf 75%
und anschliessendem Heraufsetzen auf 100%. Auch der lange Piepton beim Knüppel zurücksetzen fehlt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Gruß Roman
 

onki

User
Hallo Roman,

100% könnte noch zu knapp sein. Setze die Ausschäge mal auf das Maximum (bei Graupner AFAIK 150%), speziell in negative Richtung.

Gruß
Onki
 

Don

User
Neuer Sword Regler V2

Neuer Sword Regler V2


Von der Sword-Reglerserie gibt es seit kurzem bei EMC-Vega die Version V2.
Der Link von Küstenschreck zeigt jedoch auf die Beschreibung des Sword Reglers V1 -
der Hinweis ist somit nicht nutzbar.

Die neuen Sword V2 Regler setzen auch eine neue Progcard voraus - die Version
V1 der Progcard ist nicht mit der Version V2 kompatibel!

Der Hinweis von ONKI bzgl. des max. Servoweges könnte auch aus meiner Sicht
der Grund für das Verhalten sein. Das Einlernen des Servoweges mit diesem Regler
funktioniert auf der DC-16 einwandfrei auch die Quittierung durch Tonfolge.

Hierbei bin ich den folgenden Weg gegangen:

1) Servoweg auf +/- 75% für den Gaskanal verkürzen
2) Regler einlernen mit bekannter Prozedur "Vollgas" "Akku anstecken" "Bremse" - Piepston
3) Akku abstecken
4) Gaskanal auf +/- 150% in der Anlage erweitern
5) Akku anstecken und testen

Es würde mich interessieren, ob damit den Problem behoben ist, da ein Kollege
von mir auch eine MC-20 Hott im Einsatz hat.

Gruß
Der_DON
 
Hallo
vielen Dank. Habe es versucht. MPX Royal Pro 7. In allen möglichen Varianten. Einige akzeptiert der Regler nicht. Ansonsten ändert sich nichts ( keine Motorbremse )
Vielleicht hat noch einer ne Idee. Übrigens : Sport Klemm bietet eine---korrigierte---Anleitung an
jedoch für die Prog.Karte. Da ist ansonsten unter " Motorbremse " das o.g.Verfahren beschrieben das eben NICHT bremst. Und das ist von Emc Vega.
 
Hallo,

bei MPX: Nimm mal die Trimmung des Gasknüppels komplett nach unten - also NICHT in der Mittelstellung lassen - und probiere es nochmal.

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten