Absturz durch BEC Fehler?

SKY

User
Schon schon, aber wie schon mehrmals gesagt, ich habe nur ein ipad!
Muss erst einen Rechner organisieren, das Absturz Logg kommt schon noch.
Wird aber schon noch paar Tage dauern.

Gruß Gerald
 

SKY

User
Das ist aber doch fahrlässig. Bevor es zu spürbaren Steuerproblemen (bis zum Totalverlust der Funkstrecke) kommt, gibt es oft vorher kleine Signale (Aussetzer), die sich in kurzen Spitzen im Log zeigen können (Spannungsverlauf, Signalqualität). Wenn man also die Möglichkeit zur Kontrolle hat, wie sie Graupner hier bietet, dann sollte man wenigstens ab und zu seine Logs begutachten und gewissermaßen Früherkennung betreiben. Außerdem lernt man einiges, wenn man sich mit den Logs beschäftigt.

Die Empfehlung, sich seine Fluglogs wenigstens sporadisch mal anzuschauen, gilt für jeden Flieger. Das ist Unfallprophylaxe.



Es ist doch nicht fahrlässig, habe doch jetzt den defekten Empfänger rausgeschmissen !

Ich fliege bisher ca 30 Jahre ohne ein einziges Logg.;)
 

SKY

User
Hier ist das Log des Fluges!
Kann jemand das auswerten und die Grafik einstellen?
Vielen Dank!

MfG Gerald
 

Anhänge

  • 0007_2020-7-8 - Kopie (2).txt
    110,6 KB · Aufrufe: 141
Das ist keine brauchbare Log-Datei.
Im Sender sind sie auf der SD-Karte gespeichert. Unter "LogData".
Darin die Modelle. Daraus die letzte ".bin" Datei in einen ZIP- Ordner schieben und hier veröffentlichen.
Gruss Jürgen
 

aue

User
Hallo Gerald,

du hast kein Log eines Fluges hochgeladen. Dieses hier dauert nur knapp 18 Sekunden und zeigt nur optimale Werte. Die Datei ist auch zu klein, ein Fluglog sollte schon mehrere MBs groß sein.
 

SKY

User
Danke für die Info!

Die Dateien sind ja mit Datum hinterlegt und eigentlich müsste das passen.
Am 8.7 bin ich geflogen und das wird auch im Log angezeit.
Ich schau aber noch mal alle meine Test Logs durch.

Der Flug hat aber auch nur ca. 3 min gedauert?


Dann könnte es nur noch der hier sein, das sind die zwei längsten die ich aufgenommen habe und einer davon müsste der vom Absturz sein!
Da ist das Datum aber der 6.7 das passt eigentlich nicht.

https://filehorst.de/d/dlmltpwc

Vielleicht ist der Empfänger Defekt einfach nicht im Log ersichtlich!
Aber 18 sec passen nicht.


Am 9.7 bin ich nochmal ohne Probleme geflogen und hab ca 15 min aufgezeichnet, die Datei hat da auch ca 450 MB, daß passt dann auch von der Länge.

Danke fürs anschauen!
 

aue

User
Moin Gerald,

auch dieser Log gibt nicht viel her. Flugzeit 54s, Signalqualität durchgängig sehr gut, verlorene Pakete max. 10ms. Das sieht auch nicht wirklich nach einem Flug aus.
 

Anhänge

  • 20-07-06 Q-V.jpg
    20-07-06 Q-V.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 148
  • 20-07-06 TX-RX.jpg
    20-07-06 TX-RX.jpg
    263 KB · Aufrufe: 150

SKY

User
Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Mühe!

Dann hat meine Aufzeichnung leider nicht funktioniert. Warum auch immer.
Schade.

Ich bin aber in den letzten Tagen noch einiges mit der T6 geflogen und es gab keinerlei Störungen mehr.
Es war also mit Sicherheit der Empfänger, der die drei Abstürze in Folge verursacht hat.

Die T6 hab ich wieder recht gut hinbekommen und es feht jetzt nur noch etwas Farbe.
Sie fliegt wieder sehr gut und macht viel Spaß.

Gruß Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten