Hallo, eine Sache ist mir noch unklar. Der Motor läuft bei Vollgas perfekt und „kotzt“ im Teillastbereich auf dem Rücken. Müsste ich da nicht eher an der L Schraube magerer stellen?
Liebe Grüße
Servus,
die H Nadel ist nicht nur für Volllast verantwortlich sondern mehr für den Übergang ab Halbgas.
L und H beeinflussen sich schon so ca.ab kurz vor Halbgas
Ich stelle meine Motoren grob so ein. Feineinstellung dann mit Gehör.
Tiefster Leerlauf 1minute laufen lassen da sollte die Drehzahl gleich bleiben,wird er langsamer oder geht aus ist LL zu fett.
Wird er schneller oder schwankt mit Drehzahl zu mager .
Wenn gleichbleibend läuft 1 Minute warten dann zügig Gas geben nicht aufreißen da sollte durchgehend super annehmen.
Bricht die Drehzahl ein so wie kein Sprit kommt ab Halbgas H bisschen auf.
Fängt er an zu Bröseln ab Halbgas H zu bisschen.
Auf Vollast wird er wahrscheinlich immer laufen es geht da mal um den Übergang.
Das einstellen ist eine Spielerei.
Jetzt durch den Hängenden Vergaser läuft er in normaler Lage super ,drehst du auf den Rücken kann sein das er zu fett wird und bricht ein.
Am besten Probieren fliegen Rückenflug einbruch H bisschen magere so oft probieren bis es dir passt es kann nichts passieren.
Jetzt kann sein das in Normal Lage der Übergang was nicht passt da machst du L bisschen auf.
Natürlich kannst probieren L auch zu machen aber der Leerlauf am Stand sollte passen und gleichbleibend sein so tief wie geht.
Was dann sein kann wenn er am Rücken passt das beim anwerfen im Kaltstart das er nicht gleich Gas annimmt sondern erst wenn warm ist. Aber dann bist du bei der richtigen Einstellung.Mit einen 90grad Trichter nach hinten könnte das besser sein aber wieder ganz andere Einstellung notwendig aber glaub du hast einen Trichter ab Werk drann.
Es ist schwer zu erklären wenn man den Motoren nicht hört.
Holm und Rippenbruch
Roland