Neuheiten von Junsi?

BNoXTC1

User
Die zellenanzahl erkennt der Lader automatisch.. und zu 99% ist es ein lipo.. also, woran liegt jetzt der Vorteil? :D
 

Steffen

User
Eine Anregung hätte ich auch. RFID Leser.
Da ich verschiedene LIPOs habe würde ich auf die Technik nicht mehr verzichten wollen. Einfach dran halten und schon wird mit den richtig einmal eingestellten Werten geladen.
Jupp, ungeschlagen die Methode.

Und was ich daran auch noch liebe: ich schreibe die Ladeprotokolle auf SD-Karte in eine Datei weg, die den Namen des Akkus und das Datum trägt.

Dann kann man später perfekt nachvollziehen, wie sich ein Akku über die Zeit entwickelt.
 
Nun möchte ich wissen, um welchen Lader es sich in Deinem Video handelt Werner.
Der Hintergrund: ich suche einen Lader mit einem größeren Display und dieser Lader sieht schon mal gut aus....
 

Olit

User
Servotester

Servotester

Ich habe seit 2016 ein Junsi 4010 Duo
Funktioniert perfekt, mir ist auch seit dem nie wieder ein Lipo flöten gegangen.
Was ich sehr gerne nutze, ist der Servotester.
Hatte ein paar Oldies gekauft mit älteren Servos, Programm eingestellt und Servos 100Zyklen laufen lassen
Mega diese Funktion und noch viel mehr, habe das noch nirgend wo anders gesehen.

Ein Ladegerät für immer.
Muss aber sagen für unterwegs hab ich ein ISDT 🤪

Gruß Tilo
 

Olit

User
Ist doch wie so oft in den Foren Ansichtssache, der eine mag es so der andere so.
Völlig ok, die haben sich was gedacht dabei als die Funktion mit integriert wurde.
Und man kann kann damit doch den einen oder anderen angeschlagenen Servo identifizieren.
habe nicht noch ein Zusatzgerät rumliegen.
Jeder wie er mag, und auf was er Bock hat.
Ich jedenfalls kaufe mir kein anderes Ladegerät mehr.
Es deckt alle am Markt erhältlichen Akkus ab, selbst HV Lipos.
Für das auswählen der Akkus im Menü brauche ich nur paar Sekunden.
Sperrig? verstehe ich auch nicht, wie soll den ein Ladegerät aussehen?Aerodynamisch vielleicht?
Wie gesagt jeder wie er will. 😉

Hallo,

Warum man in so einem sperrigen Ladegerät einen Servotester benötigt verstehe ich absolut nicht.
Solche Sachen sollten klein und kompakt sein, damit man z.B. im Modell montierte Servos ausprobieren kann.
Daher nutze ich ausschließlich so etwas dafür:
https://www.multiplex-rc.de/produkte/1-01359-servotester-powerpeak

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
Olit, Rainer bezog es auf den servotester des Ladegerätes. Ein ausgebautes Servo testen ist ok, aber willst du das Ladegerät nutzen um die Ruder einzustellen usw?! Da ist es einfach zu sperrig.. ;)

Dafür gibt es eigene, richtige Geräte.. und sowas „sollte“ man schon besitzen..
 
Ein ausgebautes Servo testen ist ok, aber willst du das Ladegerät nutzen um die Ruder einzustellen usw?! Da ist es einfach zu sperrig.. ;)

Wäre mir zu umständlich.. so hänge ich den Tester an und fertig..


Sorry Karl, aber mir ist auch nicht ganz klar, wofür man beim Ruder einstellen einen Servotester braucht/verwendet!?:)


Und wenn, mein Sender hat einen eingebaut!:)
 
Der Karl ist schon irgendwie ein komischer Typ:). Speicherplätze im Ladegerät braucht er nicht. Das ist ihm zu umständlich.

Aber umgekehrt, macht er es komplizierter wie nötig, wenn er mal ein Servo im Modell testen muss. Denn mal ganz ehrlich, was ist einfacher, als einfach nur den Sender einzuschalten und an den Knüppeln zu rühren, um zu sehen, ob ein Servo funktioniert, oder ob es eingestellt werden muss.

Mit dem Servotester muss man jedesmal das Servo vom Empfänger abstecken und an den Tester stöpseln. Wo da der Vorteil liegen soll, das muss mir mal einer erklären.
 

BNoXTC1

User
Wir reden von verschiedenen Situationen..

Wenn ich jetzt ein Modell baue, dann werde ich doch wohl einen kleinen servotester nehmen um das servo mittig zu stellen usw.

Wozu sollte ich da meine Fernsteuerung und Empfänger auspacken?!

Wenn jetzt das fertige Modell da steht, dann werde ich sicher nicht das servo vom Empfänger trennen und testen..

——-

Und das mit den Speicherplätzen, ihr sagt immer es sei so toll, aber Vorteile konnte mir noch keiner nennen.. außer jemand, ladet immer mit dem selben Strom.. was ich ja nicht mache..
 
Dann hast du dich aber unklar ausgedrückt. Denn du hattest folgendes geschrieben:
Ein ausgebautes Servo testen ist ok, aber willst du das Ladegerät nutzen um die Ruder einzustellen usw?!
Die Ruder sind im Flugzeug. Da konnte ja keiner ahnen, das es dir darum ging, die Servohörner mittig zu stellen, bei ausgebauten Servos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten