Anzeige Anzeige
 
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: phönix 2400 defekt

  1. #1
    User
    Registriert seit
    30.06.2020
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard phönix 2400 defekt

    Flächenhalterung phönix 2400 defekt, hat jemand erfahrung mit reparatur??
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    27.11.2017
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    23
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo opaseppi,

    willkommen im Club...

    Damit dir hier aber wirklich geholfen werden kann, sind noch deutlich mehr Informationen zu deiner Reparaturanfrage notwendig. Vor allem zum Schaden den es zu reparieren gilt. Bilder hierzu sind auch immer gern gesehen.

    Gehst ja auch nicht einfach in die Werkstatt und sagst dem Meister: "Mein Auto ist kaputt..."
    Gruß Jürgen
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    07.12.2018
    Ort
    Göttingen-Land
    Beiträge
    517
    Daumen erhalten
    74
    Daumen vergeben
    49
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Jürgen,

    opaseppi spricht von einer defekten Flächenhalterung. Ich vermute, dass damit die Arretierung der in den Rumpf eingeschobenen Flächen gemeint ist. Allerdings wird nur jemand etwas dazu sagen können, der das Modell vor sich liegen hat. Und klar, Bilder bringen Licht ins Dunkel.

    Edit: Bild gefunden [klick]
    Schöne Grüße
    Andreas
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    30.06.2020
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard phönix 2400 defekt

    Entschuldige mich für meine unpräzise Anfrage. Danke Andreas du hast sofort erkannt wo mein Proplem liegt. Es ist mir die Arretierung im Rumpf gebrochen. Meine Frage kann ich die Flächen mit Kleber einkleben???
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    07.12.2018
    Ort
    Göttingen-Land
    Beiträge
    517
    Daumen erhalten
    74
    Daumen vergeben
    49
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo opaseppi,

    die Flächen in den Rumpf einzukleben würde natürlich halten, aber wie transportierst du dann dein Modell? Zudem wäre das Risiko für schwerere Schäden bei unsanften Landungen größer.
    Wenn ich mich recht erinnere, sitzt die Fläche nach dem Aufschieben auf die Röhrchen in den Rumpf doch schon recht fest, oder? Braucht es dann überhaupt noch eine weitere Fixierung? Bei manchen Modellen werden die Flächen lediglich mit einem Klebestreifen fixiert. Ich weiß nicht, ob das auch bei der Phoenix 2400 möglich wäre. Aber das hört sich nach einer Herausforderung für Modellbauer an.
    Schöne Grüße
    Andreas
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    30.06.2020
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard phönix 2400 defekt

    Hallo Andreas,Trnsport und Lagerung sind kein Problem, da mein Flugplatz ca. 150m entfernt ist. Werde aber trotzdem es mit Klebeband probieren. Festkleben geht ja immer noch.
    Danke Andreas für deine Tipps.
    lg sepp
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Phönix 5,5 Dongle defekt
    Von Nice 87 im Forum RC-Simulatoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 20:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •