phönix 2400 defekt

jufi

User
Hallo opaseppi,

willkommen im Club...

Damit dir hier aber wirklich geholfen werden kann, sind noch deutlich mehr Informationen zu deiner Reparaturanfrage notwendig. Vor allem zum Schaden den es zu reparieren gilt. Bilder hierzu sind auch immer gern gesehen.

Gehst ja auch nicht einfach in die Werkstatt und sagst dem Meister: "Mein Auto ist kaputt..." :rolleyes:
 

aue

User
Hallo Jürgen,

opaseppi spricht von einer defekten Flächenhalterung. Ich vermute, dass damit die Arretierung der in den Rumpf eingeschobenen Flächen gemeint ist. Allerdings wird nur jemand etwas dazu sagen können, der das Modell vor sich liegen hat. Und klar, Bilder bringen Licht ins Dunkel.

Edit: Bild gefunden [klick]
 
phönix 2400 defekt

Entschuldige mich für meine unpräzise Anfrage. Danke Andreas du hast sofort erkannt wo mein Proplem liegt. Es ist mir die Arretierung im Rumpf gebrochen. Meine Frage kann ich die Flächen mit Kleber einkleben???
 

aue

User
Hallo opaseppi,

die Flächen in den Rumpf einzukleben würde natürlich halten, aber wie transportierst du dann dein Modell? Zudem wäre das Risiko für schwerere Schäden bei unsanften Landungen größer.
Wenn ich mich recht erinnere, sitzt die Fläche nach dem Aufschieben auf die Röhrchen in den Rumpf doch schon recht fest, oder? Braucht es dann überhaupt noch eine weitere Fixierung? Bei manchen Modellen werden die Flächen lediglich mit einem Klebestreifen fixiert. Ich weiß nicht, ob das auch bei der Phoenix 2400 möglich wäre. Aber das hört sich nach einer Herausforderung für Modellbauer an.
 
phönix 2400 defekt

Hallo Andreas,Trnsport und Lagerung sind kein Problem, da mein Flugplatz ca. 150m entfernt ist. Werde aber trotzdem es mit Klebeband probieren. Festkleben geht ja immer noch.
Danke Andreas für deine Tipps.
lg sepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten