2.4G 4CH Mini Frsky D8 Compatible Receiver With PWM Output

tejott

User
Hallo,

bei diesem 4-Kanal Empfänger gibt es auch nur 4 Steckplätze.
Wo schliesse ich dann die Stromzufuhr an? Parallel mit einem Servo? geht das?

und bitte nicht schlagen, ich bin nicht so elektrisch :rolleyes::eek:
 

tejott

User
Hallo Kalle,
nein hat nichts mit dem anderen Beitrag zu tun.
Die Frage war einfach zu meinem Verständnis ob das generell so machbar ist mit dem parallelen Anschluß von Servo und Akku an einem Steckplatz.
Dann würde mir, für mein 4-Kanal DLG, nämlich so ein Empfänger reichen.
Gruß Torsten
 

tejott

User
kein Thema, dem Fragenden kann geholfen werden.
Danke für den Hinweis auf den anderen Beitrag, muss ich mir später nochmal durchlesen wegen D8 und so .....
 

Lownoise

User
Die Frage ist, ob Du diesem Empfänger einen DLG anvertrauen willst.
Zumindest bei Quadrocoptern habe ich alles weg von D8 auf "bessere" original FRSky D16-EULBT Empfänger umgerüstet, da ich vorher oft Abstürze und Failsafe hatte teilweise garnicht mal so weit weg. Den besagten Empfänger hatte ich in Shockflyern, auch da gab es ab und zu im üblichen Aktionsradius schon Aussetzer. Und: bitte generell bedenken, dass D8 hierzulande illegal ist, sofern die Teile nicht vor (01.01.?) 2015 importiert wurden.
(Eine gute Alternative wäre z. B. der FrSky RX4R, gibts auch mit 6K und mit Vario)
 

kalle123

User
@Lownoise.

Ich war bezüglich der nachgebauten/nicht originalen D8 Empfängern auch spektisch und hab mir mal so was hier besorgt. Aus Neugier. ;)

https://www.banggood.com/de/MOTIVE-RC-R8SB-2_4G-9CH-Frsky-D8-Compatible-Telemetry-Receiver-for-X9D-Plus-DJT-XJT-Transmitter-p-1344163.html?gmcCountry=DE&currency=EUR&createTmp=1&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_union&utm_content=frank&utm_campaign=frank-ssc-de-css-all-0302-13-19bf-v2&ad_id=337480129412&gclid=EAIaIQobChMI-dTkx_-p6gIVxEQYCh366wkxEAQYASABEgJMPfD_BwE&cur_warehouse=CN

Hab damit mal Vergleichsmessungen* zu meinen FrSky Empfängern gemacht und ich muss sagen, ich seh da keinen Unterschied. Das Teil ist gut.

Und nebenbei, meine 'alte' Taranis ist von Engel, gekauft 2014 und mit FCC :D

*Hier im Forum gibt es einen alten thread bezüglich Ausfällen von X6R Empfängern (~2015), da hab ich mal was zu dem Messungen geschrieben. Hatte damals auch nen 'faulen' FrSky RX und seitdem teste ich.

cu KH
 
... der RX erinnert mich an den alten VD5M, genauso minimalistisch. Den setze ich in einem HLG ein, läuft auf 1s.
Oh, den scheint es weiterhin zu geben? Nur der Preis hat sich erhöht, verdoppelt von 5 auf etwa 10...
https://www.frsky-rc.com/product/vd5m-2/

Eine "frühe" Taranis dazu aus 2014 habe ich ebenso, vom Andreas (Engel).
Funktioniert klaglos, doch halt, ein Trimmtaster wurde getauscht.
Gruss Dietmar
 

Lownoise

User
Es geht wohl um diesen Empfänger hier:
https://usa.banggood.com/2_4G-4CH-M...yCh1z_gNpEAAYASAAEgKPL_D_BwE&cur_warehouse=CN

Ein DLG ist für mich ein ca. 600 - 1000€ voll CFK Modell, was auch mal mehrere 100m weit weg und hoch geflogen wird. Da würde ich nicht diesen kleinen Empfänger mit nur einer Antenne einbauen. Falls es sich hier um einen kleinen Holz- oder Schaum "DLG" handelt, der in der Nähe betrieben wird, und bei dem es im schlimmsten Fall egal ist, wenn er in den Boden haut oder weg fliegt, dann OK.
 
Hallo zusammen,
fliege genau den Empfänger legal weg. Bestandsschutz in einem kleinen Shocky, funktioniert soweit einwandfrei.
Aber einem teuren F3K-Flieger würde ich einen G-RX8 gönnen, dann hast Du volle Telemetrie und ein Vario.
VG Axel
 

tejott

User
Es geht wohl um diesen Empfänger hier:
https://usa.banggood.com/2_4G-4CH-M...yCh1z_gNpEAAYASAAEgKPL_D_BwE&cur_warehouse=CN

Ein DLG ist für mich ein ca. 600 - 1000€ voll CFK Modell, was auch mal mehrere 100m weit weg und hoch geflogen wird. Da würde ich nicht diesen kleinen Empfänger mit nur einer Antenne einbauen. Falls es sich hier um einen kleinen Holz- oder Schaum "DLG" handelt, der in der Nähe betrieben wird, und bei dem es im schlimmsten Fall egal ist, wenn er in den Boden haut oder weg fliegt, dann OK.


wäre ein Schaum DLG zum Anfang, sollte halt ein sehr kleiner empfänger sein .... Vario wäre das I-Tüpfelchen.
 

Lownoise

User
Wie gesagt, mit Vario, Telemetrie und voller Reichweite* gibts auch noch die kleinere Variante G-RX6, Abmaße 21x13x7mm, Gewicht 2,6g laut Internet.
 

tejott

User
Hallo,
vielen Dank für die netten Tipps, G-RX6 ist es nun geworden.
Der Hammer das kleine Teil. Habe den jetzt in meinem EPO-DLG drin und somit alles was ich benötige um mich mal in das Thema reinzuarbeiten.
War heute bei 9°C und leichtem Hangwind mal ein paar Stunden an der frischen Luft ;o)
Sollte es mal ein High-Tec-DLG werden geht der Empfänger definitiv mit.
Schönes Restwochenende.
Gruß aus dem vorderen Westerwald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten