Airworld Fox (4 Meter): Erfahrung?

Hallo zusammen!

Ich habe bereits vor einigen Wochen einen Bausatz einer Fox von Airworld mit 4 Meter erhalten.
Da die Baubeschreibung sehr dürftig ausfällt wäre ich sehr froh wenn mir jemand Tipps bzw. Erfahrungen zum Bau geben könnten.
Baubericht habe ich im Netz leider keinen gefunden aber vielleicht kennt jemand eine Adresse.
Ich habe die Version mit zusätzlichen Wölbklappen und möchte für die Eigenstartfähigkeit eventuell einen Torcman FES einbauen.
Also wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
IMG_20200430_151327.jpg
Sonnige Grüsse aus Oberösterreich
Robert
 
Hat keiner diese Fox gebaut und geflogen?
Notfalls werde ich eben mal darauf loslegen, im Prinzip ist es ja immer das Gleich.
Erfahrung gerade bei der Anpassung der Haubenrahmen oder bei der Anlenkung der Wölbklappen wären schon sehr hilfreich.
Gruß Robert
 
So wie ich das sehe dürfte der Bauaufwand schon ziemlich hoch werden.
Die Passung der Haubenrahmen ist mal solala und bedeutet viel Schleifaufwand.
IMG_20200705_095923.jpg
Für die Wölbklappen muss anscheinend ein eigener, zusätzlicher Ausschnitt für das Servo selber gemacht werden da im Ausschnitt für die Störklappen nur ein Servo Platz hat.
IMG_20200705_095714.jpg
IMG_20200705_095718.jpg
Servoabdeckungen sowie Spaltabdeckungen sind nicht im Baukasten und müssen ebenfalls selber gebastelt werden.
:confused:
Wenn keiner was schreibt die Fox fliegt einfach nur super, ist zu überlegen das Ding wieder einzupacken und zu verscherbeln.
 
Hallo Robert,

mein nächstes Projekt soll eine MDM Fox mit 4,66m Spannweite werden, mit + Jet-Klappimpeller, eventuell die Airworld Fox, deswegen würden mich die Erfahrungen, Detail-Bilder sehr interessieren. Wieso schreibst Du keinen Baubericht?

Oder folgendes Angebot, Du machst mir einen guten Preis für Deine 4m Fox und ich schreibe hier den Baubericht?

MfG
Steve
 
Hallo Steve,

danke für das Angebot.
Ich warte jetzt noch etwas ab ob jemand etwas positives über meine Fox berichten kann.
Wenn JA baue ich sie und mache einen Baubericht wenn NEIN melde ich mich bei dir noch mal.
Ich gebe grundsätzlich nicht so schnell auf, habe schon etliche Eigenkonstruktionen und Planmodelle gebaut aber von einem Bausatz eines renommierten Herstellers der noch dazu jetzt nicht gerade ein Schnäppchen ist, hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet zumindest was Zubehör und Baubeschreibung angeht.
Aber vielleicht wendet sich das Blatt ja noch zum Guten.
Gruß Robert
 
Hallo Allerseits,

da es hier im RCN noch keinen Baubericht der 4 Meter Airworld Fox gibt und Herr Reisert von Airworld mich auf meinen Forumsbeitrag hin angeschrieben und seine Hilfe angeboten hat, werde ich die Fox bauen und einen kleine Baubericht verfassen.
Dank an Herrn Reisert, dem sind seinen Kunden nicht egal.
Ich werde demnächst einen neuen Beitrag dazu verfassen und die wichtigsten Bauschritte posten.
Einen Roman kann ich nicht verfassen, dazu fehlt mir die Zeit.
Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten