EWD einer Lagemann Wigens mit 2,32m

Hallo zusammen,
ich baue gerade eine oben genannte Maschine frisch auf und bin über das von der Anformung verschieden gestellte Leitwerk gestolpert. Es ist nicht nur eine Kleinigkeit von der Anformung am Rumpf ab. Es geht hier um einige Grad.
Ich weiß das die Maschine vorher elektrisch unterwegs war und ich baue sie nach alter Väter Sitte wieder mit nem alten Stinker (3W70i) auf.
Bevor das ganz Konstrukt nun aber wieder in die Luft soll, möchte ich alle Einstellungen kontrolliert und richtig wissen, nur fehlen wir fast alle Daten.
Ich weiß nur die Schwerpunktlage mit Flächentiefe/3 -3,3.
Kann mir hier einer von den alten Hasen hier aus dem Gedächtnisprotokoll eventuell Inputs liefern? Denn meine Recherche über diverse Suchmöglichkeiten in und außerhalb des Forums ergaben fast nichts.

Ich danke euch vielmals und freue mich auf zahlreiche Tipps und Kniffe.

Lieben Gruß
Jörg
 

nessy

User
Lagemann Eigens

Lagemann Eigens

Hallo Jörg
Wir hatten im Verein zwei Wigens von U.Ralle , bei denen war die Steckung der Flächen und Höhenleitwerke vom Hersteller fertig erstellt.
Bei beiden war am Leitwerk die Streckung gegenüber der Anformung verdreht.
Beide Modelle flogen einwandfrei, speziell im Messerflug ohne Mischer geradeaus.
Könnte also auch bei deiner bewusst so erstellt worden sein.
Viele der Wigensformen die im Umlauf waren / sind , waren Kopien von Metterhausen.
Mit freundlichen Grüßen
Nessy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten