Ladegerät 2 Ausgänge - LiFePo4 - Ballancer - Budget

sgies

User
Hallo zusammen,

ich hab selber Junsi-Lader und bin mit der Qualität und Leistung sehr zufrieden, aber die Situation ist jetzt eine andere, daher hier die Frage :)


Mein Bekannter (Angler; kein Modellbauerfahrung) hat ein Futterboot, was 2 LiFePo4 Akkupacks drin hat. Diese werden in Reihe geschaltet.

1. Er sollte also schon beide immer Laden. Dafür dann 2 Ausgänge.

2. LiFePo4 Akkus fand ich für Ihn auch besser, da vermutlich weniger gefährlich (was man so liest; im Verhältnis zu LiPo).

3. Diese vorgefertigten BMS gefallen mir persönlich nicht so, daher sollte der Lader einen Ballanceranschluss haben.

4. Da er das Ladegerät nur dafür benötigt sollte das Verhältnis von Kosten-Nutzen passend sein. Also möglichst nicht so teuer. Will ihm da kein 300€ Junsi empfehlen.


Was würdet Ihr da empfehlen?
Super wäre ein 220V Anschluss so würden die ksoten für ein 12V Netzteil wegfallen.

Gruß
Sebastian

P.S.: Sollte es am ende daran hapern, dass 2 Ausgänge die Auswahl zu extrem einschränkt, dann halt nur ein Ausgang. dann muss er halt nacheinander laden und etwas mehr Geduld haben :)
 

BNoXTC1

User
Hota D6 Pro.. :)

Vorteile gegenüber des ISDT D2 : kann auch an DC betrieben werden, höherer Ladestrom und balancerstrom, ein wenig günstiger, Qi ladefunktion..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten