Wichtige Nachricht für alle COX-Liebhaber

Du kannst den COX ausnehmen/schlachten wie du willst :eek:,
die Seele eines jeden COX steckt im Gehäuse :D:p:D und
das brauchst du doch :p ?.
Wie wills auch flattern ? :( die Teppichstange ist doch im Weg :cry:.

Gruß
Peter
 
Frankensteins...

Frankensteins...

Monster oder Cyborg.

Um die Verwurstung feinster COX-Technik durch grobmotorische Elektropiepser zu verhindern, brauchst du die Anerkennung als "Schützenswertes Kulturgut". Dazu gibt es noch viel zu viele Cöxe.
Ich vertraue derweil auf die infizierende Langzeitwirkung im Umgang mit der alten Technik. Auch wenn es nur leere Hüllen oder Attrappen sind, sie wird berührt und betrachtet, Kontaktängste abgebaut. Das bleibt nicht ohne Wirkung. Irgendwann will auch der militanteste Stromverdreher mal wissen, wie das so geht mit einem echten Verbrenner.
Dann haben wir euch!

Schließlich muss ja auch etwas dran sein. Nicht umsonst treiben so viele den Aufwand einen Verbrenner darzustellen. Ist denen ihr Antrieb peinlich?
In der Zwischenzeit baue ich jetzt eine leichte Außenläuferattrappe, in die ich hinten einen Cox reinstecke:D

Ich kann warten: irgendwann kriegen wir euch alle!
Andreas
 
Zitat Andreas:
Dazu gibt es noch viel zu viele Cöxe.
Zitat Ende.

Kein Wunder ,
bei den Kanadischen und Californischen COX "Zucht Bienen" - Legebatterien
geht der Nachschub nicht aus,
"still going strong" so einer der COX Bienenzüchter.
Der reelle Betrieb eines Verbrenners überfordert hoffnungslos die meisten Elektropipser.
Stecker stöpseln , Knopf drücken , deswegen pipsen sie auch und fertig.
Vor 45 Jahren hatten wir Pflaster am Platz...für den Fall der seltenen Fälle.
An elektrisch fliegende Schaumwaffelflugprothesen dachte damals noch keiner.
Der Zutatenmix aus B eton , A sphalt, S tein und F lusen war bahnbrechend für die Flugprothesenentwicklung.

Zitat Andreas:
Irgendwann will auch der militanteste Stromverdreher mal wissen, wie das so geht mit einem echten Verbrenner.
Zitat Ende.

Meine allergrößten Zweifel.
Der Neu getaufte Rizinus/Methanol Pilot kommt abends mit einer Rizinus Fahne (in den Klamotten)
nach hause ,
darauf der "House Dragon" den "Rizinus Vogel" in die Garage bzw.
Nachtlager-Quarantäne verweist.
Schluss mit lustig.
Das gleiche gilt ebenso auch für Äther/Petroleum/Rizinusöl "Diesel" Einsteiger.
Eine vorherige Riechprobe beider Elixiere für Prinzessin´s Nase ist auf jeden fall ratsam.

Zitat Andreas:
Ich kann warten: irgendwann kriegen wir euch alle!
Zitat Ende.

Das könnte dauern,
viell. sind bis dahin die COX Sprit Quellen ausgetrocknet und begraben.

Gruß
Peter
 
Wieso nur ne atrappe ? nimm doch einen echten und lass den als generator mitlaufen. Wenn du damit dann wieder einen E-Motor antreibst fliegst du ja elektrisch oder ? oder halt als Empfängerstromversorgung, da reicht dann ein kleiner Pufferakku.

VG,
Sebastian
 

S_a_S

User
Der reelle Betrieb eines Verbrenners überfordert hoffnungslos die meisten Elektropipser.
Stecker stöpseln , Knopf drücken , deswegen pipsen sie auch und fertig.
Vor 45 Jahren hatten wir Pflaster am Platz...für den Fall der seltenen Fälle.

vor vierzig Jahren hat mein Elektroantrieb nicht gepiepst. Das war noch Schaltermodul auf dem C05. Die Varta RSH hatten aber im Rumpfboden den einen oder anderen durchschlagenden Erfolg.

Irgendwann kurz drauf hab ich einen abgelegten kleinen Motorsegler mit lila Plasterumpf und Cox vorne drin übernommen. War aber von der Steigleistung auch nicht besser als der Elektrobomber. Und während die einen noch mit Spritze, Akku, Propellerklopfen, Gemischeinstellung und Nachtanken beschäftigt waren... ...und hinterher putzen...

Einen Glühkopf aus der Zeit hab ich noch übrig, kann man damit auch LiPos vorwärmen?

Grüße Stefan
 
Zitat Stefan:
Einen Glühkopf aus der Zeit hab ich noch übrig, kann man damit auch LiPos vorwärmen?.
Zitat Ende.

Mir ist unbekannt welche Betriebstemperatur deine LiPos brauchen.
Bin mir sicher dass sich der LiPo nicht erwärmt wenn du den Glühkopf auf den LiPo legst.

Die COX Glühköpfe sind durch die Bank alle 1,5V.
Ich glühe meine mit 2 V/8AH Gates Bleiakku + 1,5m langen fetten Kupferlitzen Lautsprecherkabel.
Damit glühen diese zwischen Orange und Zitronengelb.
Nach dem Motto:
zu hell - längeres Kabel,
zu dunkel - kürzeres Kabel ,
macht Sinn , so sollet sinn.

Ein "Black Widow" und "Venom" Gruß
Peter
 

GC

User
...
In der Zwischenzeit baue ich jetzt eine leichte Außenläuferattrappe, in die ich hinten einen Cox reinstecke:D

Ich kann warten: irgendwann kriegen wir euch alle!
Andreas

Andreas, das möchte ich sehen:)!

Ich spende gern ein altes Speed 600 Gehäuse für Dein Vorhaben.:D
 
Ein Bild

Ein Bild

sagt mehr als tausend Worte.
1,5 V COX Glühkopf an Cyclon 2V/8AH.
 

Anhänge

  • DSCI1540.JPG
    DSCI1540.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 83
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten