MC32 Displayscheibe

pied

User
Hallo,

da von meiner MC32 die Displayscheiben sehr milchig geworden sind, und ich diese austauschen möchte, mal eine Frage in die Runde...
Hat jemand von Euch die Maße der beiden Displayscheiben? Besonders wichtig wäre die Höhe der Scheibe, so das die Displayscheibe wieder bündig mit dem
Gehäuse ist.
Ich würde gerne vorab, also bevor ich alles auseinander gebaut habe, die Scheiben aus PMMA fräsen.

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen......

Besten Dank!!!!!!!

Gruß Pied
 

nowa

User
Hallo,

da von meiner MC32 die Displayscheiben sehr milchig geworden sind, und ich diese austauschen möchte, mal eine Frage in die Runde...
Hat jemand von Euch die Maße der beiden Displayscheiben? Besonders wichtig wäre die Höhe der Scheibe, so das die Displayscheibe wieder bündig mit dem
Gehäuse ist.
Ich würde gerne vorab, also bevor ich alles auseinander gebaut habe, die Scheiben aus PMMA fräsen.

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen......

Besten Dank!!!!!!!

Gruß Pied

Hallo Pied,

ich kenne das Problem.
Ich habe die "alten" Scheiben im Original hier und auch einmal eine Fräskontur erstellt. Ich habe auch Scheiben aus Acrylglas gefräst und zum testen nach Kirchheim geschickt.
Nach Aussage von Herrn Helbig war damals aber keine große Nachfrage nach den "bündigen Scheiben".
Man muss auf jeden Fall aufpassen. Die stufigen Originalscheiben sind nicht aus Plattenmaterial gefräst sonder Spriztzgußteile. Sie haben kleine umlaufende "Wülste" die einen Spalt zwischen dem LED Dispay und der Scheibe erzwingen. Eine flache Scheibe würde direkt auf dem Display aufliegen, was zu unschönen optische Effekten führen kann. Besonders wenn etwas Feuchtigkeit im Spiel ist. Z.B. Newtonsche Ringe

Die Datei mit der Fräskontur habe ich aber bestimmt noch.

PS: Ich habe aber inzwischen auch die tiefergelegte Scheibe, da ich den Umbau gescheut habe, und kann gut damit leben.

Liebe Grüße, Norbert
 

VOBO

User
Ein Kollege aus unseren Verein hatte das gleiche Problem und den Sender zum Graupnerservice eingeschickt.
Die Scheiben wurden kostenfrei ersetzt!

Gruß Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten