Ein neues Brett entsteht!!!

Rolf 1

User
Hey Uwe,
Pack deine Sieben Sachen und mach dich auf nach Tirol.
Bei uns ist zur Zeit Sturm angesagt, 120km/h mit Spitzen bis 180km/h.
Temperatur zur Zeit tropische 12*c.
24534805bc.jpg


24534806dc.jpg


24534807pa.jpg

Was zum fliegen hätte ich auch ;)

24534808vz.jpg
 

laqui

User
Hi,

bitte fleißig filmen wir wollen auch die Explosion sehen;-). Das ist echt der Hammer was der aushält. Übrigens macht er ein sehr angenehmes Geräusch.
Ruderflattern hatte ich noch nicht, aber Flügelflattern, das aber nur beim Thermik und beim Evo.
Das tritt aber jetzt auch nicht mehr auf, nachdem ich hier den Aufbau leicht geändert habe
Rolf am Sonntag gehts nach Fiss, ich bringe aber nichts zum fliegen mit.
Sieht aus als hättest du den Druckluftschlauch an die Gasflasche angeschlossen????

Gruß
Thomas
 

UweH

User
Hi Thomas, der Run Speed ist tatsächlich sehr leise, aber Peter Wick sagt das ist nicht immer ein gutes Zeichen und das sehe ich auch an meinem Energic Leitwerker, der ist relativ laut und trotzdem sehr schnell und extrem breitbandig. Auch der Mini Slim ist viel leiser als mein PW51-Stormchaser, aber schneller als der Run Speed. Ich hoffe auf keine Explosionen, denn meine Bretter auf Basis Deiner Strong-Rümpfe haben wohl ziemlichen Seltenheitswert :eek:

Ich bin übrigens am letzten Februarwochenende in Fiss, aber auch ohne Flieger :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 

Rolf 1

User
Hey Leute ,

Was macht ihr denn alle in Fiss, gibt es da was gratis?
Wegen dem Schnee wird es wohl nicht sein.
Ist von mir ca 1 Stunde Fahrtzeit, ich fahre aber immer im Sommer hin zum fliegen.
Im Winter sieht mich diese teure Ecke nicht.
Thomas du kommst ja heuer nicht zum Flying Chirkus nach Fiss, mit wem trinke ich dann unser obligatorisches Bier :cry:
 

Rolf 1

User
Super Thomas ,

Dachte schon ich muss das Bier aleine trinken.
Wir sehen uns ;)
Nimm doch den Uwe mit im Sommer, würde ihn gerne kennenlernen.
Aber der fährt uns nicht mehr nach Hause wenn er unser Fluggebiet sieht.
 

Chrima

User
Hallo Jochen

Ist heute ja meist eher eine Kosten-Frage.
Viele sind jetzt ganz fanatisch auf die KST.
Hier bei mir liegen MKS6100 oder eben KST DS245 zur Wahl für den Mini.
Ich tendiere dann aber meist zum "dickeren" Servo.


Generell möchte ich aber bei dieser Gelegenheit anmerken, dass ich im Ur-Strong seit 2008 bis zu seinem vorläufig letzten Flug in 2014 mit Analog-Servos flog und sich dabei in all dieser Zeit kaum mehr Spiel bemerkbar machte. (Hitec85MG)

Dies im Gegensatz zu typischen Marken-Servos, wie sie sonst in Flügeln verbaut werden ! (das grosse MKS Glider dabei auch nicht ausgenommen...)

Grüsse
Christian
 
Strong Mini

Strong Mini

Hallo Christian,

Danke für deine Antwort.

Nach dem Gespräch mit Hr. Laqua und deinem Post, werde ich jetzt KST bestellen.

Allzeit guten Flug.

MfG

Jochen
 
Opentx / Taranis

Opentx / Taranis

Hi,

fliegt jemand zufälligerweise den Strong Run Evo Elektro und könnte mir das File für eine Taranis (Open Tx) schicken? Ich steige gerade in die Programmierung ein und würde gerne mit einer lauffähigen Programmierung starten.

Viele Grüsse
Jan
 

hshb

User
Kabinenhaubenbefestigung

Kabinenhaubenbefestigung

guten morgen!
könntet ihr Fotos einstellen wie ihr das mit der Kabinenhaube gelöst habt.

Danke!
 

UweH

User
guten morgen!
könntet ihr Fotos einstellen wie ihr das mit der Kabinenhaube gelöst habt.

Danke!

Hallo Hermann,

ich habe einen 2 mm Kohlestab (1,5 mm Stahldraht geht auch) mit Mumpe und einem Flicken Gewebe eingeklebt.
Hinten ist ein Holzkeil nur mit der Kabinenhaubeninnenseite verklebt, der den passenden Abstand einstellt um leicht unter den Haubenrand zu kommen.
Zum schließen der Haube wird zuerst der hintere Stab unter den Haubenrand gefädelt und dabei die Haube so weit nach hinten geschoben dass der überstehende Kohlestab vorne unter den vorderen Haubenrand geschoben werden kann.

Guggst Du Foddo:
Klein_IMG_5001.jpg

Gruß,

Uwe.
 

Gast_8456

User gesperrt
Hallo

Was für Servos werden denn für den Strong Run Evo empfohlen. Genügen da schon die HS-85MG? Oder ist es für einen Nuri wichtig, noch genauere Servos zu verwenden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten