Sprachausgabe Futaba T16SZ

huk56

User
Möchte auf Futaba Anlage wechseln Sender SG14 oder T16SZ

Die SG14 hat werkseitig nur via Kopfhörer eine Sprachausgabe.

Ich habe die Gebrauchsanweisung der T16SZ durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob man bei diesem Sender die Sprachausgabe auch ohne Kopfhörer ansteuern kann.
Möchte Infos wie Höhe Flugzeit ect. über Schalter abrufen können ohne Ohrstöpsel....

Für die konkrete Info herzlichen Dank

Gruss

huk
 

huk56

User
Danke für den Link, jetzt alles klar, in der Betriebsanleitung habe ich es so deutlich nicht gefunden....

Gruss

huk
 

huk56

User
Fragen zu T16SZ und Telemetrie

Fragen zu T16SZ und Telemetrie

Habe heute versucht die Betriebsanleitung zu studiert....

Habe keinen Hinweis gefunden wie Telemetriedaten über einen Schalter abgerufen werden können während des Fluges (Lautsprecher oder Köpfhöre) und wo und wie sie angezeigt werden auf dem Bildschirm. Als Seglepilot geht es mir eignetlich nur um die Höhenangabe.

dann bin ich noch auf den Hinweis gestossen "Für den Dual-Mode lässt sich die Telemetrie-Funktion nicht verwenden. →T-FHSS"
Heisst das, wenn ich zwei R3008SB im Segler (13Kanäle) habe, kann ich keine Telemetriedaten des Vario SBS 2a empfangen?

gruss
huk
 
Telemetrie

Telemetrie

Hallo Huk,
wenn Du zwei Empfänger an den Sender gebunden hast, ist es bei Fasstest oder TFHSS so, dass der erste Empfänger der gebunden wurde die Telemetriedaten überträgt.
Was die Bedienungsanleitung angeht: es steht nicht alles drin weil viele Sachen selbserklärend sind und man kommt sehr gut zurecht wen man den Sender vor sich hat.
Hast Du Kopfhörer reingesteckt geht es über Kopfhörer sonst über Lautsprecher.
Schönen Sonntag noch.
Grüße Martin:cool:
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
...
Habe keinen Hinweis gefunden wie Telemetriedaten über einen Schalter abgerufen werden können während des Fluges (Lautsprecher oder Köpfhöre) und wo und wie sie angezeigt werden auf dem Bildschirm. Als Seglepilot geht es mir eignetlich nur um die Höhenangabe.

...

BASIS-Menü -> TELEMETRIE -> den Sensor für Höhe auswählen -> auf das große Feld der Höhenanzeige in der rechten Spalte klicken -> unten rechts im Feld MELODIE kannst du alles einstellen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten