Alu-Servohebel für Futaba-Verzahnung - wo erhältlich

onki

User
Hallo,

da finde ich aber nur solche für die KST X10. Und die passen vom Durchmesser nicht weil kleiner.

Gruß
Onki
 
RCN im neuen Gewand. 😊

Diese Alu-Servohebel haben wir bestellt, kommen in ca. 4 Wochen:

28mm-alu-servo-arm-25t-1.jpg - Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 28mm-alu-servo-arm-25t-1.jpg Ansichten: 0 Größe: 28,1 KB ID: 11801357
 

onki

User
Hallo,

Irgendwie laufen wir in eine Alu-Servohebel-Knappheit. Bei Völkner gibt es gar keine brauchbaren mehr für Futaba-Verzahnung (25t) und die oben angesprochenen kann ich auch nicht finden.

Ich brauche aktuell doppelarmige mit ca. 25mm Hebel und einarmige mit 10mm kleinstem Einhängepunkt.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki,
evtl sind Secraft-Hebel für Dich zu gebrauchen? Loch müsstest Du dann selber bohren. Zum Beispiel bei Engel.
Viele Grüße
Michael
 

onki

User
Hallo Michael,

also 1,6mm Löcher wären schon sinnvoll, speziell bei den doppelarmigen.
Ausführungen mit Gewinde drin gibt es leider zuhauf. Aber es gibt auch Leben abseits des Kugelkopfes.
Es lebe der Gabelkopf :D.

Hast du Neuigkeiten zu dem angekündigten Teil Artur?

Gruß
Onki
 

Dix

User
Mahlzeit,

nicht Alu, aber die hier machen einen soliden Eindruck:
CF-Spritzguss made in Germany.
 
Gabriel sind eine gute Alternative mit vernünftigen Support bei Fragen zu den Produkten.
Hab mir die auch mangels Alternativen in Alu besorgt.
 
Rainer, versuch mal ob die blauen vom ChocoMotion auf das Futaba passen, die haben beide 25T. Wenn ja, dann habe ich zumindest die aus dem Beitrag Nr.6 auf Lager. Aber keine doppelten, nur diese Sorte.
 
Hallo,
habe an meinem Traxxas Trx-4 Crawler, die passende Aluservohörner verbaut, mit einem Arm. 25T
Die gibt es orginal von Traxxas oder auch zuhauf bei Ebay aus Alu nachgemacht. Sind gut robust da an so einem Crawler bis zu 35kg Servo gesteuert werden.
Kommt halt ein Kugelkopf direkt drauf.
Je nach Modell gibt es die in unterschiedlichen Größen, immer mit 25T Verzahnung.
Und in der Länge einstellbar :
Vielleicht ist ja da was dabei.
 

onki

User
Hallo zusammen,

wie schon gesagt ich benötige Aluhebel ohne Gewinde sondern mit 1,5/1,6mm Löchern (u.a. für die Radbremse am Fahrwerk Dietmar :-) ).
Aluhebel mit Gewindelöchern bekomme ich in Hülle und Fülle.

Ich verstehe nicht, dass die Dinger so rar sind. Das ist doch Grundbedarf.
Und es hat den Anschein, dass sich dankenswerterweise der Futaba Zahnkranz als "Standard" herausstellt.

Gruß
Onki
 
Eigentlich gibt es solche Servohebel von Futaba selbst als Zubehör, allerdings sind die in Deutschland wohl überhaupt nicht zu bekommen.
(Teilenummer FUTM2130) Hier zum Vergleich mal die 1,5" Variante (FUTM2115)

IMG_8141-web.jpg
 

onki

User
Hallo,

Es geht ja nur um die Futaba-Verzahnung. Wer die herstellt oder kistenschubst ist mir egal.

Oder sind Servohebel das Klopapier des Modellbauers? ;)

Gruß
Onki
 
Hallo zusammen,

wie schon gesagt ich benötige Aluhebel ohne Gewinde sondern mit 1,5/1,6mm Löchern (u.a. für die Radbremse am Fahrwerk Dietmar :-) ).
Aluhebel mit Gewindelöchern bekomme ich in Hülle und Fülle.

Ich verstehe nicht, dass die Dinger so rar sind. Das ist doch Grundbedarf.
Und es hat den Anschein, dass sich dankenswerterweise der Futaba Zahnkranz als "Standard" herausstellt.

Gruß
Onki

Hallo bei D-Power gibt es Alu Servoarme mit 25Z von Graupner mit ø1,6mm. Z.B. Diese passen ja auch zu Futaba Verzahnung, nicht zu JR.
https://www.d-power-modellbau.com/graupner/servos/graupner-servoarm-alu-25t---25mm
https://www.d-power-modellbau.com/servos/zubehoer-fuer-servos/1
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Hallo Alex,

nette Idee das mit den Adaptern. Aber leider hat der Servoarm keine "normalen" 1,6er Löcher.
Mein Gegenstand der Begierde ist in Post #6 detailliert beschrieben, nur kann ich den nirgendwo finden.
Genauso waren meine Arme von Reely (für um die 5 Euro) , aber die scheint es leider nicht mehr zu geben.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten