Hallo fliegt schon jemand die große Pilatus Porter mit 3,2m Spannweite von PAF ?
![]()
wenn ja welchen Motor habt ihr verbaut ? wie sind die Flugeigenschaften? welches gewicht hat die Porter?
mfg
Rainer L.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo fliegt schon jemand die große Pilatus Porter mit 3,2m Spannweite von PAF ?
![]()
wenn ja welchen Motor habt ihr verbaut ? wie sind die Flugeigenschaften? welches gewicht hat die Porter?
mfg
Rainer L.
Laut Aushang der Firma PAF ist dieses schöne Modell mit folgenden Sachen angegeben.
Motor: ab 60 ccm oder 2000 Watt
ACHTUNG Lieferzeit Mitte November
Hallo laut PAF sind schon einige verkauft worden undfliegen auch schon mich würde intresieren wie sich das Modell mit einem ZDZ 80 Einzylider(oder andere Motor 3w usw.) verhält dröhnt es sehr ist die Porter gut verklebt? den ein Einzylinder schüttelt doch ganz schön!!!auch mit einem schwingungssystemzb. Richter Halterung oder Hyro Mouth
mfg
Rainer
Achso, dann entschuldige meinen Einwurf
![]()
na dann komm doch mal ausm Vogtland nach Oberfranken - mein Vereinskollege macht demnext Erstflug.
Meine 2Meter hat er neulich schon gehovert...
Die fliegt sich sonst auch recht genial...
Matthias
Grüße, Matthias
Ich hatte die 2,40 er von Jamara...![]()
...kann man schon mal machen so nen Ausflug![]()
Hat mittlerweile jemand weitere Informationen und Bilder von dem Modell? Ich war ursprünglich an einer Eurolight Jodel DR-400/180 interessiert, aber die können leider erst frühestens im Januar wieder liefern. Vielleicht wäre da der Turbo Porter eine Alternative für den Schleppeinsatz.
Gruß Jens
Geändert von koebauherby (05.11.2007 um 14:03 Uhr)
Hallo,
Wir haben eine 2,50er und eine 3,20er in inserem Verein. Beide fliegen sehr schön, sind einwandfrei verarbeitet, die Verklebung ist wirklich von guter Qualität. Auch die mitgelieferten Kleinteile (z.B. Anlenkungen sind absolut brauchbar). Beide sind mit einem Turboprop-Antrieb ausgestattet. Diese sind allerdings nicht von PAF, sondern von Topmodel. In Deutschland kriegt man diese auch hier :
www.w-w-modellbau.de
Gruss,
Charles
Hallo Charles
Welchen Turboprop hast Du den dort drinnen?
Gruss
Uwe
Hallo,
Es ist ein Funsonic TP200 drin 6KW leistung. Wenn jemand an dieser(genau die auf den Fotos) interessiert ist sie steht zum verkauf. Bei interesse mail an schuler@internet.lu
Es sind Hitec Servos verbaut,4literGFK Tank(20min Flugzeit)alles vom feinsten.
Preis 5000€
Biss denn
Andy
6kW auf 2.5m Spannweite, boahh.
Gibt es eine kleinere Turboprop?
Gruss
Uwe
Doppelpost
Hallo Uwe,
Die 6 KW sind für die 3,20 m Version.
@Andy : kannst Du bitte auch das Gewicht posten ?
Gruss,
Charles
Was ist den in der 2.5m Version drin? Gibt es eine kleinere Turbine mit rund 3kw Leistung?
Hallo
Das Gewicht beträgt leer 11,5kg.Glaube nicht dass es so einen kleinen Turboprop gibt.Das basistriebwerk ist ne FS60 mit 6kg Schub d.h ist schon ein relativ kleines Triebwerk.
Bis denn
Lesezeichen