Segeln in Düsseldorf

Wie besprochen werden wir uns nur noch in diesem Thread hier über das Modellsegeln in Düsseldorf und Umgebung austauschen. Also keine Neuen mehr eröffnen.

Segelrevier in unserer Umgebung die wir nutzen sind:

Zoo Park an der Brehmstrasse; Yachthafen des DYC, Rotterdamer Strasse; Industriehafen, am Ende der Kesselstrasse; Grüner See in Ratingen.

Meistens Samstags ab 10 Uhr.

Je nach vorausgesagten Windverhältnissen werden wir hier vorher das nächste Segelrevier festlegen.
 
frage

frage

wann wo wer morgen und was machen wir wenn es Regnet .
Welches wahrscheinlich ist.
Laut DWD Schwachwindig aber 90 % Niederschlag

Sonntag soll schön werden aber schlagt mal was vor bitte

heinz
 
Hallo zusammen,

leider konnte ich Samstag nicht, habe wieder eine "Einladung" zum Arbeiten bekommen.

Wer hat denn Mittwoch (03.10.) Zeit? :)

Gruß Rainer
 
Ich habe schon vom Rainer gehört, daß es letzten Samstag regnerisch war und er auch arbeiten mußte und deshalb nicht am Hafen war. Wie sieht es bei Euch am kommenden Samstag aus? Wind wird etwa 2 Bft. Sollen wir zur Abwechslung mal in den Hafen gehen? Alternativ auch am "Grünen See".
Hallo Heinz; ist ja ein schönes Schiff das du da im Auge hast. Vor allem ein schöner Riss und komplett aus Holz.

Gruß,
Jan
 
Nachtrag:
Rainer, ich habe deinen Beitrag zu spät erhalten. Wie schon telefonisch besprochen, kann ich das erst morgen sagen. Eher aber werde ich etwas mit meiner Freundin unternehmen; es sei denn, ich überrede sie zum Mitsegeln mit einem eigenen Boot. Wenn die Prüfung "Binnen" bevorsteht, sollte sie ja auch ein bißchen Segelpraxis haben.
 
hallo Jan hallo alle

Ich komm dahin wo ihr wollt
Ich kenne nun die Windverhältnisse nicht am grünen See

Der Riss sieht ganz interessant aus aber ich vermute viel arbeit gggg

Heinz

übrigens jan wie sieht es mit X99 aus
 
Sollen wir uns motgen in Ratingen am Grünen See treffen? Ihr kommt am Besten mit dem Auto von der Volkadeyer Str (Nördl. Seite heran). Wer ist ab 10 Uhr dabei?
 
Hallo zusammen,

morgen bin ich auch dabei, 10:00 Uhr, grüner See (K. 53, 84 oder 90)

Gruß Rainer:)
 
Hallo Heinz,

die Anfahrt ist richtig, von der Volkardeyer Str. auf den Parkplatz und dann geradeaus weiter in den See...;)
 
Ich ruf nachher mal den Stephan an der kommt dann wohl auch

nur mit dem Wind ???? na ja wir werden sehen !

2 Bf N/NW
 
Morgen zusammen

@Rainer, habe gerade mit Heinz gesprochen, weil kein Wind ist kommen wir nicht.
Habe leider keine Telefonnummer von Dir, sonst hätten wir angerufen.
Bis Fühhlinger See?
 
Moin zusammen,

Jan sagte mir bescheid! Schade, dass kein Wind ist!

Hoffentlich haben wir nächste Woche in Köln am Fühlinger See mehr Glück.

Bis dann, Gruß Rainer
 
Hallo zusammen,

ich fahre mit meinem Auto zum Fühlinger See. Leider kann ich dann keinen mehr mitnehmen.... denn wenn ich die Smaragd in meinem Twingo habe, passt nichts mehr Weiteres rein. :cry:

Gruß Rainer
 
Ich habe den Kombi auch nicht zur Verfügung! Ich kann in der S-Klasse aber auf der Rückbank die Atlantis mit allem Zubehör transportieren. Daher habe ich noch einen Beifahrerplatz plus kompletten Kofferraum zu vergeben. Eventuell muß halt das Dritte Boot noch in den Kofferraum und der Eigner mit auf die Rücksitzbank.
Übrigens Heinz: Mein Einspruch beim Amt f. öffentl. Ordnung in DUS hat geholfen. Das Halten zum Zwecke des Ladens am DYC wurde "Ausnahmsweise" gestattet.
Also: Wer fährt wo mit? Wir wollten uns schon um etwa 9 Uhr treffen.
Um 10 Uhr ist zwar erst die Registrierung, ich benötige aber bestimmt eine Stunde für das Aufriggen und Trimmen. Werkzeug bringe ich mit!

Gruß,
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten