Anzeige Anzeige
RC-Network Hangflugführer   www.dmfv.de
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE!!! Modellbau Klimm HILFE!!!

User

Frage HILFE!!! Modellbau Klimm HILFE!!!

Wer kann mir helfen!

Mein Freund Bernd hat einen Flieger "GeeBee Y" bei Modellbau Klimm in Lauingen bestellt. Er machte im Juni eine Anzahlung von 100 Euro, da der Flieger nicht vorrätig war. Seit Mitte Juli ist nun der Shop geschlossen, mails wurden beantwortet: Flieger kommt. Seit August keine Mails mehr angekommen -> Fehlermeldung vom Mailserver. Jetzt Homepage nicht mehr da, Telefon abgemeldet. Es kann viele Gründe geben, vielleicht ist der Besitzer schwer krank oder sonstiges. Wer kann uns da weiterhelfen, wären um jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Christian
    Like it!

Standard

Hallo,

hilft jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber vor kurzem stand auf der Homepage was von Krankheit und das deswegen das Ladengeschäft, bis auf weiteres, geschlossen bleiben würde. Der online Verkauf würde aber weiter laufen.
    Der ebay shop von Klimm ist jetzt aber auch leer...
    Fliegergrüße von Olaf
    POWERMODELLBAU.DE
    Like it!

User

Standard

Hallo Olaf,

danke für deine Antwort. Aber vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, wie wir nun weitermachen sollen. So wie es aussieht ist da jemand schwer krank und ich habe dafür vollstes Verständnis. Um es noch mal klar zu stellen, wir pochen nicht darauf den Flieger zu bekommen (ich denke mal da sieht es eh schlecht aus), aber wie bekommen wir die 100 Euro Anzahlung zurück? Gibt es da nicht irgendeinen Ansprechpartner, eine Telefonnummer oder Adresse?

Gruß
    Christian
    Like it!

Like it!

User

Standard

Hallo Gerhard,

danke für deinen Link. Leider ist auch Oliver Grägel in keinster Weise zu erreichen. Schade.

Gruß
    Christian
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Th.Ebert

Standard Vielleicht hier?

http://www.backinjob.de/Firma/Krumba...321056b8d.html

Gefunden über metager, Oliver G...

Gruß, Thomas
    fliegen und fliegen lassen
    Wenn ich nur halb so viel Zeit hätte, wie Ideen....
    Like it!

User

Standard

In solchen (seltenen) Fällen hilft wohl nur eins: cool bleiben und das Geld einfach abschreiben! Das ist nervenschonender, als alternativ

1. einen Rechtsanwalt zu suchen, der sich der Sache annimmt.

2. bei Gericht (das für Geschäftsinhaber zuständige) ein Zahlungsbefehl zu erwirken, bzw. die Ausstände gerichtlich einzuklagen.

Alle diese o. a. Maßnahmen laufen jedoch ins "Leere", sollte das Geschäft inzwischen nicht mehr existieren, daher meine Empfehlung.

Übrigens: Man sollte grundsätzlich keine Vorkasse leisten, denn dann ist man (wenn der Verkäufer unehrlich ist) immer der Dumme. Lieber etwas mehr bezahlen, aber dann per Nachnahme oder auf Rechnung, oder per Bankeinzug liefern lassen, bzw. bei Bestellungen im Ladengeschäft keine Vorkasse (auch nicht teilweise) leisten.

Besteht der Händler darauf, da er ansonsten die Ware nicht bestellt, kann man ja mit ihm einen Kaufvertrag über die Lieferung schließen. Darin könnte z. B. stehen: "Ich verpflichte mich die bestellte Ware innerhalb von .... Wochen nach Eingang gegen vollständige Bezahlung abzuholen." Oder so ähnlich. Auch kann man darin einen verbindlichen Liefertermin, bis zu dem die Bestellung gilt, benennen.
    Like it!

+ Antworten