Hallo Forum,
war heute mit meinem Twister zum x.ten Mal beim Fliegen - gelandet bin ich nicht mehr - jetzt brauch ich Mitleid.
![]()
Hab heute meine Flugwiese getauscht, gegen eine, die in einem Wald-Eck liegt.
D.h. zum Landen musste ich am Waldrand entlang "sinken" und dann auf die Wiese auf die gewünschte Landespur um 90° eindrehen.
Hab das Manöver sicher 3-4 mal probiert - eine Art "Landeplan" gemacht.
Hat wunderbar geklappt, der Jet fliegt auch langsam noch schön beherrschbar.
Dann war "Ernstfall" - sprich Timer-Alarm meiner Funke und ich bin wieder in den Landeanflug rein.
Ihr werdets nicht glauben, kurz vor dem eindrehen flattert so ein beknackter Bussard aus den Fichten und stürzt sich laut kreischend auf den Twister.
Der Jet war natürlich immer noch deutlich schneller als das Mistvieh, allerdings war meine Konzentration weg und der Twister eine Sekunde später im Baum.
![]()
Zum Glück blieb er da nicht hängen sonder fiel "jedes Stockwerk ausnutzend" stufenweise auf den Boden.
Bilanz: Beide Flügel ca 3 cm eingerissen. Querruderhorn links inkl. Anlenkdraht fehlen. Wo das Ruderhorn war ist jetzt ein schöner Krater.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das fehlende Material ersetzten kann?
Dachte ich füll den Krater mit Uhupor und tauch dann das neue Ruder rein. Sollte doch nach dem Aushärten sowas ähnliches wie Elapor werden, oder?
Gruß
Tobias

Lesezeichen