StingRay - Neues Modell für Segelkunstflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tobias,

bin ich ganz deiner Meinung !!!

Es gibt doch immense unterschiede was das bauen des X Models angeht und den Wings and More.
Durch dieses WIRRRWAARR musst immer erst schauen WELCHER jetzt gemeint ist.
Und jetzt soll auch noch ein drittes Modell in das Stingraythema gedrückt werden.

Also ich teile die Meinung von Tobias ist ja jetzt schon mühselig auf 53 Seiten das mal wieder zu finden was man vor ein paar Wochen diskutiert und auf Bildern gesehen hat eventuell..

Gruß Sascha
 
Auch ich würde eine "Aufteilung" des Threads begrüßen, da es sonst wirklich sehr unübersichtlich wird bzw. ist!

Jetzt meine Frage zum Stingray 2.9 HS von X-Models:
Welche alternativen würdet ihr zum Futaba BLS 451 empfehlen?

Vielen Dank.

Hallo,

also ich baue gerade einen.

Auf Wölbklappen,Seitenruder und Schleppkupplung (Ersatz an Bord fals man in den Bergen eines nicht mehr will kann man das Schleppkupplungsservo verwenden) habe ich Savöx SC-1256TG verbaut.
Auf Höhe ein Futaba BLS 452MG und auf Querruder Graupner DES 678 BB, MG. 3


Gruß Sascha
 
Daher auch meine Bitte an die Moderatoren: Teil die drei Stringsrays in 3 Threads auf. Vielen Dank für eure Arbeit und Mühen. Ist sicher keine 2-Minuten-Geschichte, aber es lohnt sich. :)

PS:

Worin liegt der Sinn alles in einen Topf zu werfen? Da fehlt es mir momentan an Phantasie...

Gruss
Robert

Ich wäre ja auch bereit, wie schon oben geschrieben, die Wichtigen Postings, den 330er und den 275er betreffend, wegzusortieren...
Im Moment regnet es hier in Fiss "Hunde und Katzen" und so wäre Zeit...
Aber ich fange nicht damit an ohne das OK der Moderatoren. Nochmals die Arbeit vergeblich machen wäre mehr als müßig!

Gruß

Tobias
 

Adisan

User
Trennung = Übersicht

Trennung = Übersicht

Um Übersicht und Informationen über die drei (ausser dem Namen) unterschiedlichen Modelle zu haben, sehe auch ich eine Trennung in drei Themen als angebracht an.


mfg Adrian
 

COOLMOVE

User gesperrt
Im Moment regnet es hier in Fiss "Hunde und Katzen" und so wäre Zeit...


Tobias[/QUOTE]

Ich befürchte fast du hast bis Sonntag abend ausreichend Zeit dafür...


Eine Trennung fände ich auch mehr als sinvoll, sonst könnte man auch alle F3B Segler in einen Topf schmeißen.
 
Hallo Kilian,
Ich weiß ja nicht so genau, was Du unter Extrembereich verstehst, Ich für meinen Teil habe mal die Futaba S 9255 probiert und bin bis jetzt ganz zufrieden.
 

fox_4m

User
Hallo zusammen,

ich kann kaum glauben, dass sich das noch nicht erledigt hat.
Erst hatte ich gedacht, es war ein Versehen und wollte gar nichts schreiben.

Jetzt scheint das aber doch Absicht zu sein, stellt sich die Frage warum?
In meinen Augen wäre es sicher sinnvoll zu trennen und zwar mindesten nach Hersteller, wenn nicht sogar noch nach größen und Bauausführung.

Also bitte lieber Moderator,
melde dich, sag was dich dazu bewegt hat und ob man da wieder Ordnung reinbringen kann.
Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, hat niemand was davon.
Wie sollte ein Neuling sich 53 Seiten auseinander klamüsern und für sich das richtige finden?


Mit freundlichen Grüßen
Andi
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
[...] es war ein Versehen [...]
Ja, sowas ähnliches war es. Ein Versehen war es also nicht gerade, eher ein Megamissverständnis. Per Mail und PN bin ich seinerzeit nämlich gebeten worden, die Stingray-Threads doch zusammenzulegen. Die Protagonisten waren sich aber offenbar nicht bewusst, dass die Postings dabei chronologisch eingeordnet werden und damit Zusammenhänge verloren gehen. Jetzt ist das Kind leider in den Brunnen gefallen.
Was tun?

Schritt eins:
Wieviele separate Stingray-Threads (Threadtitel) sind nötig?
Wenn das einvernehmlich klar ist, folgt Schritt zwei.
Eine Liste der Postingnummern erstellen, die in die einzelnen Threads gehören.
Schritt drei:
Ich müsste dann in Handarbeit den "Verschiebebahnhof" bedienen...:rolleyes:
Das wäre mein Vorschlag, um die Angelegenheit zu bereinigen.
 

fox_4m

User
Hallo Eckhart,

danke für deine Antwort, um konstruktiv weiter zu machen hier mein Vorschlag zu Schritt eins:

1.) Stingray X-Models S & HS Version 2,90m

2.) Stingray WingaAndMore 3,30m

3.) Stingray WingsAndMore 2,75m

Den alten Thread würde ich bestehen lassen wie er ist und schließen, im Anschluß daran können die Hersteller aus dem alten in die neuen Threads reinkopieren was notwendig ist ;)


Mfg Andi
 
Hallo Eckhart,

danke für deine Antwort, um konstruktiv weiter zu machen hier mein Vorschlag zu Schritt eins:

1.) Stingray X-Models S & HS Version 2,90m

2.) Stingray WingaAndMore 3,30m

3.) Stingray WingsAndMore 2,75m

Den alten Thread würde ich bestehen lassen wie er ist und schließen, im Anschluß daran können die Hersteller aus dem alten in die neuen Threads reinkopieren was notwendig ist ;)


Mfg Andi


Jep gute Idee mit der Aufteilung.

Wobei wenn alles verschoben ist kann der "allgemeine" "wirrrwaarr" Stingraythread auch gelöscht werden meine Meinung nach.

Gruß Sascha
 
1.) Stingray X-Models S & HS Version 2,90m
2.) Stingray WingaAndMore 3,30m
3.) Stingray WingsAndMore 2,75m

Hallo Eckard!

Auch in finde diesen Vorschlag gut.
Ich würde den "Chaos-Thread" aber nicht löschen, evtl. aber zeitnah schließen.

Ich finde es im Übrigen schön, das sich auch ein Moderator mal konstruktiv meldet und nicht nur immer editiert oder löscht - Vielen Dank dafür!!!

Gruß

Tobias
 
Hallo Eckard!

Auch in finde diesen Vorschlag gut.
Ich würde den "Chaos-Thread" aber nicht löschen, evtl. aber zeitnah schließen.

Ich finde es im Übrigen schön, das sich auch ein Moderator mal konstruktiv meldet und nicht nur immer editiert oder löscht - Vielen Dank dafür!!!

Gruß

Tobias

Ja können es auch lassen. Und schließen. Kein Thema.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das ist jetzt also ein ROT (Read Only Thread;)) bis die Überführung in die drei neuen Threads beendet ist! Bis dahin bleiben auch diese vier Themen oben festgepinnt, damit die Bearbeitung nicht unnötig erschwert wird.

[highlight]Neue Erkenntnis: Wir müssen die Arbeit etwas koordinieren, sonst gibt es ein heilloses Durcheinander. Da ich, um die Übersicht zu behalten, nach dem Kopieren der Postings diese im "alten" Thread lösche, ändert sich dort jedesmal die Nummerierung der restlichen Postings. Wenn nun gerade jemand dabei ist, die Nummern für die nächste Chose zu notieren, könnte es passieren, dass seine Mitteilung an mich nicht mehr mit der danach aktuellen Reihenfolge übereinstimmt, da zwischenzeitlich wieder einige Posts von mir gelöscht worden sind. Was das für Folgen hat, kann sich jeder denken...

An ungeraden Tagen (also erstmals morgen, den 19.7.2012) werde ich Vormittags (bis 12:00 Uhr) eure Mitteilungen abarbeiten. In dieser Zeit also bitte nicht sortieren, da sich die Nummern mit Sicherheit ändern werden.

Soweit ok?[/highlight]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten