Gewebe bedrucken

Hi..
Laut deren HP ist der Geschäftsbetrieb eingestellt.
Oder versuchen Kontakt aufzunehmen..vielleicht hat das jemand übernommen...oder es gibt Nachfolger ?

Horst
 

Hayabusa55

User †
Hilfestellung:

Hilfestellung:

Hallo Interessierte,
Marko Käppler hat eine Firma für Werbetechnik und war früher (so wie ich auch) in der GbR von MDF- Modelltechnik.
Er ist nach wie vor bereit (da selber Modellflieger) Lozenge- Muster in verschiedenen Maßstäben auf Solartex zu drucken.
Ruft ihn ruhig an oder schreibt ihm : Tel. 07940 981717-0, email: mail@kaeppler.biz:cool:
Grüße
Frieder
1zu8.jpg
DSC_0192.jpg
 

tt77

User
Ich habe die D7 schon 2010 mit der bedruckten Folie gebaut, und hatte die Folie in einem Stück über die Fläche gelegt, später habe ich gemerkt, dass es falsch war, die Folie muß in einzelnen Segmenten von Rippenfeld zu Rippenfeld verklebt werden, damit eine unruhiges Muster entsteht, nicht zu heiß bügeln und einen Baumwollstrumpf über das Bügeleisen ziehen, nicht schieben, nur drücken.
Viel Erfolg.

LG Heinz

f (1).jpg

f (2).jpg

f (3).jpg
 

Hayabusa55

User †
Update

Update

Hallo Heinz,
deine Folie 2010 war auf der Grundlage von ORATEX und Lösemitteldrucker unsere erste Version. Da musste man schon vorsichtig sein- wie von dir beschrieben.
Seit längerer Zeit sind wir auf SOLARTEX und einen Flachbett- Drucker umgestiegen, der die Farbe mittel UV härtet: Sprit & kratzfest isses nu....
Grüße- und deine Fokker D VII fliegt immer noch (mit einem NGH 38 4Takter)!
Grüße
Frieder
 
Hallo,
Ich baue auch gerade eine FOKKER D VII. Bespannung LOZENGE Muster auf ORATEX bedruckt.
Hersteller mdf-modelltechnik. Wenn man die folie bekommt ist sie sehr empfindlich.
Man wischt beim Bügeln leicht den Druck ab.
Meine Abhilfe : Vor dem Bespannen Fixieren mit ZAPON-Lack. Wieviel man aufsprühen muss ,
sollte man ausprobieren.
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten