Technischer Kundendienst XXXXX 5 Sterne

rubberduck

User gesperrt
hallo,
möchte an dieser Stelle ein Riesenlob an einen Senderhersteller aussprechen.
Es hat sich gezeigt, das ich wirklich besser "die Finger von meinem Sender" lassen sollte und das den Kundendienst des Hersteller machen lasse.
(Fängt in meinem Fall mit M an und hört mit X auf...)

Reichweitenprobleme:
Sender eingeschickt, nach 1 Woche repariert retour und nur ganz "kleines Geld" investiert.

Sprich; Das ist echter Kundendienst ... so behält man Stammkunden.
(viele haben nähmlich noch gar nicht registriert, wieviele Add-Ons sich solche zufriedenen Kunden alleine von einem Hersteller kaufen)

Vorteil: Ich habe keine Probleme mit meiner Modellflugversicherung, weil ich selber "unfachmännisch" daran herumgelötet habe ...

jürgen
 

wenni

User
Hatte meine EVO auch schon einmal dort, war aus erster Serie und nicht mehr die Schönste. Hab dann alles bis auf Display, Elektronik und unteren Deckel nen neuen Akku für knapp über 100€ ersetzt bekommen und den sender nach ner Woche wieder in der Hand.

Das nächste mal war einer meiner seitlichen Schalter defekt. Einheit ausgebaut, 20€ mit in den Umschlag und ab an MPX, innerhalb von ein paar Tagen war die neue Eineit da.

Daran können sich manche Konkurenten echt ne Scheibe abschneiden.
 
Wenns man mit dem großen G vergleicht dann in jedem Fall....

Sender eingeschickt (Reichweitenprobleme), Kundendienst hat nix gefunden ( nach 4 Wochen !) Sender wieder erhalten, teuer Geld abgedrückt für nix :mad:
 

Gast_11562

User gesperrt
Hallo,



wollte zum großen G nur sagen, dass ich auch mal meinen Sender eingeschickt habe, wegen zu geringer Reichweite.
Kam so zurück, wie er verschickt wurde. Erst nach dem zweiten Mal inklusive gesalzenem Brief funktionierte er dann.


... Boxermotor eingeschickt, Kurbelwelle gebrochen (der FT160, Kurbelwellenfresser).
Motor kam zurück, Kurbelwelle nicht repariert. Auf dem Reparaturschein stand: Ventile nachjustiert, Motor laufen gelassen (Klar, mit gebrochener Kurbelwelle)...

Gruß

Alex
 
Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr auf die Reparatur meiner verbogenen Motorwelle bei einem e-flite Power Motor gewartet! Heute kam der Anruf vom Händler, dass der Motor wieder repariert da sei! Hat ja lange genug gedauert! Bin mal gespannt, wie hoch die Rechnung sein wird...

Grüße
Stefan
 
Ich hab auch supper erfahrungen gemacht mit Simpr***. Mein ladegerät war im eimer und hatte noch ein bischen garantie. Also hab ichs hingeschickt. Da ich schon sachen zu der firma mit dem großen G geschcikt hab habe ich mich auf eine warte zeit von bis zu 1 monat eingerichtet.

ABER

Nach einer woche kommt ein päckchen mit meinem ladegerät. Nachdem ich aber auch die seriennummer geschaut hatte, sah ich, dass die mir ein komplett neues ladegerät geschickt haben (wie es später auch im brief stand). Dies leif alles total unkomplieziert ab, ohne das ich was zuzaheln musste!!!!!!:) :) :) :)
 

udogigahertz

User gesperrt
Cap-232 schrieb:
Ich hab auch supper erfahrungen gemacht mit Simpr***. Mein ladegerät war im eimer und hatte noch ein bischen garantie. Also hab ichs hingeschickt. Da ich schon sachen zu der firma mit dem großen G geschcikt hab habe ich mich auf eine warte zeit von bis zu 1 monat eingerichtet.

ABER

Nach einer woche kommt ein päckchen mit meinem ladegerät. Nachdem ich aber auch die seriennummer geschaut hatte, sah ich, dass die mir ein komplett neues ladegerät geschickt haben (wie es später auch im brief stand). Dies leif alles total unkomplieziert ab, ohne das ich was zuzaheln musste!!!!!!:) :) :) :)
Deine positiven Erfahrungen mit dem Simp... Service kann ich nur bestätigen. Die waren schon vor sehr langer Zeit so, als sie noch eigene Anlagen hatten. Schnell, unkompliziert, kulant und kompetent. Sehr schade, dass es von denen keine kompl. Anlagen mehr gibt! Die gehörten mit zu den besten und zuverlässigsten. Weiß eigentlich jemand, warum die da ausgestiegen sind?
 
Peter Feix schrieb:
Weil das System 90 leider ein Flop war wurde nicht angenommen vom Verbraucher und dann haben sie den Zug wohl total verpaßt!

Das System 90 war ein Flop, weil es erst Jahre nach den Computersendern erster Generation von Robbe, Multiplex und Graupner auf den Markt kam und viele treue Simpropnutzer bereits auf andere Fabrikate umgestiegen waren. (Außerdem war das System 90 für das, was es bot, zu teuer.)

Ich fürchte, dass es Multiplex ähnlich ergehen wird, wenn man dort jetzt den 2,4 GHz Zug verpasst. Ich bin nämlich vom Kundendienst von Multiplex auch mehr als überzeugt:
- Schnelle Bearbeitung
- Meist nur Materialkosten berechnet
- Kostenlose Hardwareupgrades auf neusten Stand

Gruß,
Dankwart
 
Cucumber schrieb:
Ich bin nämlich vom Kundendienst von Multiplex auch mehr als überzeugt:
- Schnelle Bearbeitung
- Meist nur Materialkosten berechnet
- Kostenlose Hardwareupgrades auf neusten Stand

100% deine meinung, am Montag von der Niederlande aus nach Niefern, am Samstag wieder repariert zurueck ins Haus, TOP Service. :)
 
Hallo,

möchte eine Sache auch hier erwähnen. Vor einigen Jahren hat wohl eine kleine Schraube den Weg in mein Aeronaut Ladegerät 28 MC gefunden. Beim anschließen dann jede Menge schmurgel und nach dem Öffnen konnte ich einige zerstörte Bauteile sehen. In der Hoffnung das gute Ladegerät zu retten einen netten Brief mit Ladegerät an Aeronaut geschickt. Nach kurzer Zeit kam das Gerät zurück. Da dachte ich, war wohl ein hoffnungsloser Fall.
Aber nein, der Lader wurde repariert, Transistoren getauscht und gescheckt. Das ganze für null DM! So etwas war und ist mir nie wieder passiert. Das nenne ich ******+

Leider ist Aeronaut aus dem Markt der Ladegeräte verschwunden. Wirklich schade!
Den Lader habe ich vor einem halben Jahr weitergegeben und er verrichtet immer noch seine Arbeit bei 5 Ampere Ladestrom und 24 Zellen Nixx.

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten