Hellcat F6F nach Bauplan von Erkki Lusto

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,

ich habe jetzt selbst mal getestet:
1. DVD mit DVD-Shrink gerippt
2. ein VOB-File von ca. 14MB in Super über rechte Maustaste - 'add multimedia file' geladen
3. als output-container wmv eingestellt
4. Ergebnis nach encoden: WMV mit ca. 2,5MB

Ob das jetzt ein guter Weg ist? Keine Ahnung! Auf jeden Fall sollte man über DVD-Shrink noch komprimieren. So ist das File noch recht groß.

lg
HaJue
 
Na gut, wenn dem Betreiber der Seite der Traffic egal ist, dank DSL ist das ja kein Problem mehr mit dem Download von solchen Monsterndateien.

Ansonsten würd' ich es mal mit DivX probieren, aber langsam wird's echt off topic und wenn sich niemand dran stört, dann werd ich jetzt schweigen. :p

Gruß,
Stephan
 
Sick Duck schrieb:
Na gut, wenn dem Betreiber der Seite der Traffic egal ist, dank DSL ist das ja kein Problem mehr mit dem Download von solchen Monsterndateien.

Gruß,
Stephan


Hallo Stephan,
um den Traffic brauchst Du dir keine Gedanken,der ist "unlimited" :D
 
Hallo,
es gibt Neuigkeiten an der "Hellcat Front".Die Hellcat von Jürgen wird auch so langsam...
Hellcat61.jpg

Hellcat62.jpg
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Thomas,

sieht gut aus die Schueppe, ist das Dein 4-Takter?

Willst mir wohl Konkurrenz machen:eek:

Berichte schoen weiter, wird aufmerksam verfolgt auch wenn ich meine Motivation im Augenblick noch nicht wieder gefunden habe:cry:


Viel Spass und bis denne
 
Hast was angestoßen mit deinen Viertaktern, Thomas ;-) Der Klang in engen Kurven nach nem Sturzflug ist einfach klasse. Kleine Hellcat-Staffel kommt immer gut, gibt also richtig viel neue Flieger im kommenden Jahr.
 
Hallo,

@Thomas - ne,der gehört Jürgen.Ist aber nicht ganz "regelkonform",ist ein FS40...

@Timo - ich hoffe doch stark dass ich noch weitere Hellcats ausser unseren sehen werde nächstes Jahr !?
 
Hallo,
habe heute mal das Leitwerk und die Servohalterungen an Jürgens Leitwerk montiert.
Hellcat63.jpg

und hier sieht man die Vorbereitungen für die nächsten Hellcats...
Hellcat64.jpg
 
Hallo Thomas, auf dem Video erkennt man ziemlich gut, das die Yak fast noch bisserl mehr Speed als deine Hellcat hat.
US-Marine Fighter sind ja ein Faible von mir...
Corsair...F5F Skyrocket, F6F Hellcat...ich krieg die Grumman-Katzenfamilie auch noch durch..Tigercat in Vorbereitung...
 

D-Gepy

User
Ihr nehmt für die beplankten Flächen Japanpaier und für den Rumpf Backpapier.. ich hab da so ziemlich keine Ahnung von, welches Papier hat welche Vor- und Nachteile für welchen Untergrund?

Falls es einen Thread gibt oder gar eine HP, die mir die Vor- und Nachzüge von

-Backpapier mit Weißleim/Wasser
-Japanpaier mit Parkettlack
-Seidenpapier mit Parkettlack

auf feinem Styro zeigt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mir linken würdet, es in diesem Thread bescheibt oder mir eine PM schickt.. =)
 
Noch einen Erstflug

Noch einen Erstflug

Hallo,
Jürgens Hellcat mit dem 4takter ist auch fast soweit.Da gibt es am Sonntag wieder einen Erstflug...
 

Jurba

User
Advent Advent ..........

Advent Advent ..........

.....................der Himmel brennt :D . Heute gehen zwei Hellcat`s in die Luft.
Einmal zweitaktend (die von Thomas) und einmal viertaktend ( damit wir sie besser auseinander halten können ;) )

Gruß aus Darmstadt und ein schönes Weihnachtsfest an alle ,

Jürgen
Hellcat 001.jpg


Hellcat 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
schön zu hören dass Du fertig geworden bist.Thermometer zeigt eben noch so ca -7,5 Grad an.Wann wollen wir uns auf dem Platz treffen ? Werde dann nachher mal ein paar Bilder machen müssen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten