Hellcat F6F nach Bauplan von Erkki Lusto

Bilder von heute...

Bilder von heute...

Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom heutigen Tag.Kann nur sagen: "Es war sch... kalt...".Aber wir waren nicht die einzigsten "Verrückten" auf dem Flugplatz.Im Vergleich zu der Hurricane sieht man nun den Größenunterschied.Zu den Flugeigenschaften der Hellcat kann Jürgen genaueres schreiben...
Hellcat72.jpg

Hellcat68.jpg

Hellcat69.jpg

Hellcat70.jpg

Hellcat71.jpg
 

Jurba

User
Hellcat Erstflug

Hellcat Erstflug

Vorhin war es soweit....................... Tanken,Motor an und ab ging die Fuhre !
Was soll ich sagen, ich hab selten ein Modell eingeflogen das so perfekt losging wie die Hellcat. Kerzen gerade schnurrte sie viertaktend in der Luft als hätte sie nie etwas anderes getan :) .
Die Hellcat liegt wie ein Brett in der Luft und ist trotzdem äußerst wendig ! Bei Aircombat dürfte sie ein sehr gefährlicher Gegner werden.Nicht zuletzt wegen der stabilen Bauweise. Ich bin vollauf begeistert von dem tollen Flugbild und dem schönen Viertaktsound dazu :D .

OK., jetzt werden erstmal die Finger wieder aufgetaut ;) .

Gruß , Jürgen
 
Hallo Thomas und Jürgen

das sieht ja Toll aus und so gefällt mir das Aircombatler sind Beinhart und eiskalt..........

Das wird ja eine Harte Konkurenz für mich ich glaube ich muß da noch was unternehmen....

Ansonsten Frohe Weihnachten und einen guten Flug ins neue Jahr..

Jürgen
 

Jurba

User
Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Hallo Jürgen,

auch an Dich und alle anderen die besten Weihnachtsgrüße.Auf das viele (Flieger) ....Wünsche in Erfüllung gehen.
Vieleicht sieht man sich ja mal bei dem einen oder anderen Flugtag.

Gruß , Jürgen
 

Jurba

User
Verbandsflug

Verbandsflug

Sehr gerne ;)

@Thomas: Für den Verbandsflug brauche ich noch die neue Kabinenhaube + Motorhaube. Müssen wir doch bald mal was schnippeln :D .Und vor allem: Mach die Flycam klar, dann kannst du mal hinter mir herfliegen ;) .

Ich hoffe das heute meine Fühlerlehren kommen, dann werd ich gleich mal das Ventilspiel einstellen! Dann können wir losknattern.

Gruß , Jürgen
 
Hallo,
heute hatten wir unser jährliches "Abfliegen".Das hatte ich mit der Hellcat wortwörtlich genommen als ich im sehr tiefen Vorbeiflug mit hängender Fläche bei Vollgas den Rasen berührt hatte... :D
Einzig die Styropormotorhaube hat es erwischt und eine Luftschraube.Ansonsten nicht mal Kratzer zu sehen.Scheint also eine wirklich durchdachte Konstruktion von Erkki Lusto zu sein.Ich bin begeistert... :D
 

Jurba

User
Hängende Fläche

Hängende Fläche

Da muß ich dich jetzt wohl in "Dr. Rizinus mit der hängenden Fläche" umtaufen. :D

Gruß , Jürgen
 
Hallo Andre,
kein Problem,wenn das Wetter passt werden wir Sonntag fliegen gehen.Bringst Du dann deine Jak9 mit ? Ich habe noch etwas Streamerband hier,da können wir ein wenig üben
 
@Jürgen: Freue mich schon auf Sonntag da können wir dann zusammen JAk9 fliegen.
Oder du mit deiner Hellcat gegen mich
Gruß André

P.S. War heute auf unserem Flugplatz und habe die JAk mal richtig im Einsatz gesehen aber ich glaube das Eure Hellcat schneller als die JAk9 ist.
 
Hallo,
heute ist endlich die Giesskeramik gekommen.Nun bin ich an der Haubenform dran.Hätte nie gedacht dass das Zeugs so dünnflüssig ist...
 

Jurba

User
Hauben

Hauben

Hallo Thomas,

da bin ich echt mal gespannt auf das Ergebnis :)

Bis morgen , Gruß , Jürgen
 
Hey Thomas, wir wollen Bilder sehen, die sagen bekanntlich mehr als Tausend Worte ;)

Macht weiter so mit dem Projekt... Ist immer interessant, wie andere bauen - vor allem , wenn man selber zeitlich nicht dazu kommt :cry:
 
Hallo,
die Giesskeramik hat mir Rolf Heller empfohlen und nennt sich "Reliefco 300".Ein Teil Wasser und 3 Teile Pulver zusammengerührt,dann 1/3 der Form gefüllt,mit einem weichen Pinsel die Form ausgepinselt damit keine Luftblasen später an der Oberfläche sind und den Rest der Form gefüllt.So nach ca 20 Minuten konnte ich dann entformen.Die Oberfläche ist wirklich absolut so wie beim Original.Die Masse ist beim anrühren so dünnflüssig dass man sich echt Gedanken machen muss ob das überhaupt funktioniert.Jetzt muss ich nur am unteren Teil der Form etwas verschleifen.Danach kann ich mich mal dransetzen und Hauben ziehen...
Hellcat73.jpg

Hellcat74.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten