Hellcat F6F nach Bauplan von Erkki Lusto

Hallo Jürgen,
die Hellcats werden so langsam aber sicher.Hatte ja Anfang des Jahres ein kleines "Motivationstief" und keinerlei Lust irgendwas zu bauen,aber die letzten Tage bin ich wieder gut dabei.Von den Hauben ist ja auch eine für dich,dann kannst Du die mit dem Haltbarkeitsdatum abmachen und die neue drauf machen :D
Wann will der Scholly die Hellcat anfangen ? Ob wir ihn motivieren können Wettbewerbe mitzufliegen ?
 

LutzB

User
Meine Hellcat...

Meine Hellcat...

Hallo

Ich habe schon vor langer Zeit angefangen eine Hellcat zu zeichnen und zu bauen. Als Grundlage habe ich den Plan von Erkki Lusto genommen und hab das ganze dann ein wenig Regelkonformer gemacht.
Nach einer langen zeit habe ich jetz auch eine Fläche fertig und einen Rumpf im Rohbau. Das ist das Resultat:
IMG_0014.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0017.JPG

Gruß Lutz
 
Hallo Lutz,
bekommst du sie bis Ahlen fertig? 3 verschiedene Hellcats, bzw. Mike hat auch noch eine, wären dann 4 verschiedene im direkten Vergleich ist bestimmt richtig interessant.
Gruß Daniel
 

LutzB

User
Ahlen

Ahlen

Hallo Daniel
Ich hoffe mal das sie bis ahlen fertig wird wobei das schwierig werden dürfte.Im Moment hab ich nur die eine Mig-7 fertig.Am Freitag werden noch 2 weitere gefräst.Die müssen dann erstmal gebaut werden.Ausserdem hab ich hier noch ne Ta-152 von Korbi die auch noch fertig gemacht werden möchte.Deshalb wirds schwierig die Hellcat bis Ahlen fertig zu bekommen doch ich tu mein bestes!

Gruß Lutz
 
Hallo Lutz,
na ich habe Heute eine meiner Wettkampf-Thuns verschenkt, muß somit auch noch wieder rann, wenn ich nicht nur ARF-Kisten einsetzen will, meine P38 ist auch so gut wie verkauft, somit muß ich meine DO335 oder eine ME110 auch noch fertig bekommen.....(ist aber nicht so das ich jetzt Modellmangel hätte;) )
Gruß Daniel
 
Thomas Wolf schrieb:
Hallo Jürgen,
die Hellcats werden so langsam aber sicher.Hatte ja Anfang des Jahres ein kleines "Motivationstief" und keinerlei Lust irgendwas zu bauen,aber die letzten Tage bin ich wieder gut dabei.Von den Hauben ist ja auch eine für dich,dann kannst Du die mit dem Haltbarkeitsdatum abmachen und die neue drauf machen :D
Wann will der Scholly die Hellcat anfangen ? Ob wir ihn motivieren können Wettbewerbe mitzufliegen ?
Hallo Thomas,
Der Scholly ist motiviert! Bringe meine Baustelle zu Ende (großes Kraftei) und dann geht´s los.
Gruss Scholly
 

Jurba

User
Hellcat

Hellcat

Guude Scholly,

hört sich ja gut an :D . Weist du auch schon was für einen Motor in deine Hellcat soll ? Wenn du Samstag auf den Platz kommst kannst du dir mal meinen Viertakter ansehen (und hören).

Bis bald, Jürgen
 
Hallo,
letzten Samstag hatte die Hellcat ihren ersten Wettbewerbseinsatz.Von der Geschwindigkeit und Wendigkeit kann sie gut mit den anderen mithalten.Und gleich in der ersten Runde gab es sogar eine Kollision in sehr geringer Höhe mit Joachims Hawker Typhoon,ausser ein paar Kratzer an der Nasenleiste ist aber nichts passiert.Wir konnten beide den Durchgang fortsetzen wie wenn nichts passiert wäre.Ist also eine echt gelungene Konstruktion von Erkki Lusto.
 
@Jurba: Am 29. März kannst Du mal mit zum Aircombatseminar nach Oberhausen fahren und dann am 24. und 25. Mai deinen ersten Wettbewerb in Lahr/Schwarzwald fliegen.Der Scholly soll auch gleich mal zwei/drei Modelle bauen und dann ebenfalls mitmachen.Dann wären wir zu dritt im Verein.
 

catdog

User
Thomas Wolf schrieb:
Hallo,
ich nehme da ganz normalen Acrylklarlack aus dem Baumarkt.Hatte noch nie irgendwelche Probleme dass sich Farbe auflöst...
Muss der Lack verduennt werden oder spruest Du den Lack einfach drauf, wie er aus der Dose kommt?;)
 
Greetings from Erkki Lusto

Greetings from Erkki Lusto

Erkki just sent me the drawings, enjoy!
 

Anhänge

  • hellcaterkkilusto.jpg
    hellcaterkkilusto.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 100
Need Help

Need Help

Hello,
I have to build quickly a model for a contest in PAris in 2 weeks.
The Hellcat from Erkki seems perfect.
Could you please give me the length of the model ("L" on the pic attached) so I can print the picture above with my personnal printer to the "right" 1/12 scale?



vielen danke

Pascal
 

Krauti

User
Maybe you just take the plan from Martin Ewald linked to?

best regards, Wilhelm
 
Hello Pascal, great choice to build a Hellcat :-)

Maybe you can measure the half wing on the plan? Wing span should be mentioned by Erkki. Otherwise you can google for Hellcat and divide the wing span by 12.

Good luck, greetings to Paris and maybe they join us next year in Caen?

Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten