neubauten winter 07/08

So, mit einigen Monaten Verspätung darf ich hier nun auch mal mein Boot vorstellen. Hab es zwar schon etwas länger fertig aber wollte es hier noch zeigen.

Eine Arrow komplett in Holz. Zenderrumpf und Skiff aus Zeder jeweils geplankt. Der Rest ist feines Sperrholz :)
RMG Winde ,Kiel von Binks und Blei von Amenda. Die Rigs ebenfalls von Amenda. Die Rigs (A und B) sind sowas richtig genial ! Hab sie von Tobias Voigt übernommen. Segel sind richtig gut und dieses ganze Rig ist din dem Eloxal Schwarz auf dem Boot echt wunderschön.

Nach wie vor finde ich die Arrow ein tolles Boot mit tollen Segeleigenschaften und so in Holz macht sie auf dem Wasser eine richtig gute Figur.
Springt wunderbar an und zieht ruhig ihre Bahnen.
Mit dem von mir verwendeten Ruder lässt sie sich sehr sensibel auf Kurs halten und macht richtig Laune. :D :D. Selbst bei ganz wenig Wind springt sie sooo schön an.
Insgesamt hat das Bauen einfach einen riesen Faszination und so in Holz ist das einfach was ganz wunderbares.

Enschuldigen möchte ich mich für die Bilder aber leider hab ich keine so gute Cam und an dem Segeltag an dem ich die Cam dabei hatte waren sehr schlechte Lichtverhältnisse.

Zuguterletzt wenn jemand Interesse an dem Boot hat ich würde es inkl. der 2 Rigs verkaufen da ich ein neues Bauprojekt habe
 

Anhänge

  • DSCF0098.JPG
    DSCF0098.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF0101.JPG
    DSCF0101.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF0104.JPG
    DSCF0104.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 118
  • DSCF0038.JPG
    DSCF0038.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF0089.JPG
    DSCF0089.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF0074.JPG
    DSCF0074.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF0061.JPG
    DSCF0061.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF0046.JPG
    DSCF0046.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF0018.JPG
    DSCF0018.JPG
    37 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF0013.JPG
    DSCF0013.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 81
Kellerkind

Kellerkind

Neubauten Winter 2007/2008 passt zwar nicht mehr ganz. Aber nach 2 Jahren ist das "Kellerkind" nun doch fertig geworden.
Letzten Wochenende war Taufe und auf die Frage, wie wir unser neues Schiff nennen wollen, kamen zwei Vorschläge aus der Familie. " Nerv nich" und "Kellerkind". Wie ihr seht, habe ich mich für das zweite Übel entschieden.
kellerkind1.jpg Kellerkind2.jpg

Kellerkind3.jpg

Schöne Grüße von der Ostsee

Jan
 

mc fly

User
Moin,

mein neues Boot!
Zwischenablage01.jpg

Die 2. Jungfernfahrt ist gut und ohne Ausfall abgelaufen, nachdem nach der 1. Fahrt nach 10 Min. Totalausfall eingetreten ist.
Gibt noch ne Menge zu tun.
neue Segel, veränderter Kiel, 2. Ruderblatt für mehr Wind, Oberflächenfinish und die Suche nach der Stelle wo sich das Wasser ins Boot verirrt.
Aber trotz allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk!

Gruß
Kristian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten