Antonov AN-2: Baubericht

Hallo Richard,
Willkommen beim Forum und Gratulation zum ersten Beitrag gleich im AN-2 Thread. Als Tischler hat man mal eine gute Voraussetzung für so ein Projekt 😀.
Ich versuch mal die Fragen zu beantworten:
>1. Es handelt sich hier Hauptsächlich um den Plan von VTH als Grundlage, in Original mit einer SPW des Oberflügels von 2,4 m richtig?
Ja, es ist der VTH-Bauplan im Copyshop um 20% vergrössert.
>2. Ist es Möglich in dieser Größenordnung das Modell mit Elektro zu Betreiben mit 6S Akkus?
Muß ich passen. Würde aber eher in Richtung 10s gehen, da bei 6s schon ordentlicher Strom fließen müsste um die Motorleistung zu erreichen.
>3. Gibt es die Möglichkeit mir zum Thema Plan auszuhelfen, sprich, hat jemand noch etwas in Digitaler Form?
Bei VTH gibt es nur die Papierform. Vielleicht kann der Copyshop auch gleich einscannen.
>Wenn ich das hier richtig verstanden habe wurde alles was hier auf die "Beine" oder Räder gestellt wurde, in klassischer Modellbau Arbeit >bewerkstelligt. Damit meine ich, keine fertig Gelasert oder CNC gefrästen Bausätze, sondern von der Zeichnung aus das Holz übertragen und jedes >Teil einzeln ausgesägt. Liege ich da richtig?
Es soll jetzt einen Bausatz mit 3020mm bei RC-Europe (www.rc-europe.eu) geben. Auf der Webseite findet man aber nichts. Würde mal dort anfragen.
>4. Vielleicht wird es den ein oder anderen geben der mir gut gemeint den Rat geben möchte, es mit einem anderen, einfacheren Modell zu versuchen, was ich sogar verstehen könnte. Aber gut ding will weile haben und ich habe nicht den Anspruch das Modell in 6 Monaten fertig zu stellen und möchte es einfach nicht unversucht lassen.
Man wächst ja mit den Aufgaben. Also viel Erfolg. Würde mich freuen etwas hier zu lesen wenn das Projekt vorwärts kommt.

Gruß,
Christian
 

Swifti84

User
Bei Fun Modellbau gibt es auch eine AN2 mit etwas über 3m Spannweite. Die ist sehr Scale konstruiert und komplett in Holz.
Den Bausatz kann ich nur empfehlen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten