Antonov AN-2: Baubericht

Hallo,

hier gäbe es noch Lackiermuster für diverse militärische AN-2

http://br.geocities.com/racc2004/An2/

In dieser Broschüre mehr als 150 farbige Seitenansichten

0.jpg

Hier etwa 80 Farbseitenansichten

http://wp.scn.ru/en/ww3/t/9/5005/0

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hi,

Also eins verstehe ich nicht!

Warum, bei so viele Vorlagen, wird die Anna so wenig gebaut.
Der Flieger ist so hässlich, das er wieder schön aussieht.

Also wenn sich noch ein Paar Anna's Finden könnten wir ja mal ein Treffen organisieren, so nächstes Jahr im Sommer. Es gibt ja auch sonst alles mögliche an Treffen ob Wilga, Balanca und co, warum nicht für Anna's. Meldet Euch dazu und wir könnten uns ja mal kurzschließen.

Gruß
Yannick
 
Hi Philipp

Toll da wären wir ja schon 2, mal sehen wer sich noch meldet (also an allen, bitte fleißig bauen);) , dann kanns ja losgehen.

Müsste nur noch geklärt werde wo es Stattfindet?.

Na dann muss ich mal den Finger ziehen das sie fertig wird bis dahin.


Gruß

Yannick
 
Warum, bei so viele Vorlagen, wird die Anna so wenig gebaut.

werden schon gebaut, aufgrund dieses Themas erreichten mich Bilder einer kleineren aber sehr feinen An-2 im Rohbau.

1,50m Spw. ca. 1,8 kg Gewicht und elektrisch angetrieben.

Vielleicht stellt der Erbauer die Fotos hier noch ein oder gibt mir die Erlaubnis.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo @all,

ich bin auch bei dem Treffen dabei ;)

@ Hans-Jürgen
1,50m Spw. ca. 1,8 kg Gewicht und elektrisch angetrieben.

Vielleicht stellt der Erbauer die Fotos hier noch ein oder gibt mir die Erlaubnis.

...Bitte noch ein klein wenig Geduld, bald gibt es hier auch Bilder meiner "kleinen" Anna. (und einen Baubericht... )

viele Grüsse
Godert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Find ich ja schon mal gut das sich so kurzfristig was bewegt, einfach klasse.

@Godert
Wie baust du deine, sind da auch spielereien dran wie lichter, Vorflügel...

Gruß
Yannick
 

Fox

User
Anna-Treffen

Anna-Treffen

Hallo,
da wären wir auch dabei.
Die Anna gehört zwar meinem Papa ( Yannick kennt die) aber den überzeuge ich schon.
Als Treffpunkt würde ich ich den Flugplatz in Auerbach/Vogtland, EDOA, vorschlagen.
Super Rasenpiste ( evtl. auch 800m Asphalt nutzbar) Gute Infrastruktur, Essen, Duschen, Zimmer und Camping.

Last uns mal drüber nachdenken!

Grüße aus dem Vogtland in die weite Welt, Reinhard
 
Hi,

So, die erste Ruder hängen an der Fläche, wenn Die fertig sind ist der Rohbau bis auf das Gewächshaus und Motorhaube fertig, ich schätz so ende des monats.
Dann geht es an die Details, mal sehen wie viele dran kommen.

@ Reinhard

Schön das du dich meldest, freut mich sehr, wir müssen noch bei gelegenheit ein Weihnachtsbier zusammen trinken.;)
Ich hatte auch schon überlegt es in Kirchberg bei uns am Platz auszuführen, aber da gibts ein paar hindernisse, Wald im Rücken so das mann den Wind schlecht einschätzen kann (wir sind es gewohnt), Recht Bäume und Links ein kleiner Berg,:eek: das könnte für die ANNA schwierig werden, müssen wir noch überlegen.
Auf jedenfall ob Auerbach oder Kirchberg ich kümmere mich ums Essen.

Gruß
Yannick
 
Hallo zusammen,

So, die obere Flächen sind fertig, werde mal fotos machen, wird aber erst am Montag.
Die Ruder habe ich an einem Stück gebaut, angepasst, die Scharnieren aus 2 mm Sperholz, ein Bowdenzug in die Ruder geklebt und eine CFK Stange durchgeschoben, Passt perfekt, Danke Philipp (war bestimmt dein beitrag in Aufwind) ich habe sie dann auch gut 15 min lang hin und her bewegt, schon faszinierend die Technik.:)

Für den Motor habe ich mich auch entschieden (da wird der Armin bestimmt mit mir schimpfen, er hat ihn mir ja auch schon empfohlen:o ), es wird ein Laser v, ich habe diesbezüglich mit Herr Sangk drüber gesprochen und warte noch auf eine Mail von Ihm mit den ganzen Daten, dann entscheide ich zwischen 240 V oder 360 V, wobei ich zum 360er tendiere,(Hat jemanden von Euch schon erfahrungen damit), etwas mehr Power ist nie verkehrt.:D


Und der Passt auch unter die Haube, der 300er FT Wandert in meine 1/3 Sig Spacy.

Ich werde dann den Motor so ende Januar anfang Februar abholen, bis dahin wird es etwas zappelig in den Pfoten werden.

Gruß
Yannick
 
janosch373 schrieb:
Hallo zusammen,

...

Die Ruder habe ich an einem Stück gebaut, angepasst, die Scharnieren aus 2 mm Sperholz, ein Bowdenzug in die Ruder geklebt und eine CFK Stange durchgeschoben, Passt perfekt, Danke Philipp (war bestimmt dein beitrag in Aufwind) ich habe sie dann auch gut 15 min lang hin und her bewegt, schon faszinierend die Technik.:)

...

Gruß
Yannick


Hallo Yannick,

freut mich zu hören, dass es auch bei Dir gut funktioniert. Meine Ruder gehe auch nach fast zwei Jahren Flugberieb immer noch leichtgängig und problemlos.


Viele Grüße

PHILIPP
 

Fox

User
Anna-Treffen

Anna-Treffen

Hallo Yannick,
das mit dem Weihnachtsbier ist eine gute Idee! Frage wann und wo? Kühlschrank in meiner Bastelbude ist gefüllt!
Noch was zum Anna-Treffen. Da unsere Homebase ja ein manntragender Platz ist, wäre auch der Besuch einer echten AN 2 denk- und realisierbar.
Sollten wir beim Weihbi mal drüber schwätzen.
Was halten die anderen Anna-Infizierten davon ????

Grüße aus dem Vogtland in die weite Welt, Reinhard
 
Hallo Yannick und Reinhard,

bei einem Bier kommen einem immer die besten Ideen. Das Treffen auf einen Platz zu legen, an dem auch mal eine (oder mehrere) echte Anna vorbei kommen kann ist eine ganz ausgezeichnete Idee :cool:
Wir haben im Mai dieses Jahres so etwas mit unserem Agrarfliegertreffen in Kyritz gemacht.
Guckt Ihr hier: http://www.luftfahrt-eisenach.de/ddr-luftfahrtforum/magic_viewtopic.php?f=95&t=668
und hier:http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=47763 oder hier: http://www.gerdspriess.de/kyritz2008/kyritz08.html (auch eine Modell-Anna war dabei)

Damals haben wir die Modelle in den regulären Flugbetrieb eingetaktet.

Ich glaube so eine Idee würde für beide Seiten (Modell- und Originalpiloten) Spaß bringen.

@ Yannick - meine "Kleine" wird ganz einfach aufgebaut, ohne Beleuchtung und Vorflügel etc. - bald gibt es mehr Infos.

viele Grüsse
Godert
 
Hi zusammen,

War am Samstag beim Reinhard auf'n Weihnachtsbier, ich hab mir seine ANNA angeschaut, Tolles Teil mit dem ff 320.
Ich habe für mich entschieden, es wird ein Laser 240 Vee, der hat zwar ein paar ccm weniger wie andere 2 Zylinder aber dafür gleich 700gr. Leichter, mal sehen wann ich die Zeit zu finden werde, ja wenn ich schon so ein motor mir zulege, dann hole ich Ihn selbst bei Hr. Sangk ab ;) .

Zum Treffen haben wir uns für Auerbach entschieden, das ist gleichzeitig auch ein Manntragenden Flugplatz, vom Datum her wirds wahrscheinlich das 3. August WE. da die da Tag der Offenen Tür haben, und dann auch die Richtige Anna vorbei kommt.

Der Reinhard bespicht das noch bei der nächsten Versammlung, und wenn's Offiziel ist geben wir dann auch bescheid.
(Großen Dank Rheinhard)

Gruß
Yannick
 

Knut

User
Hallo Godert,

war gerade auf der gerdspriess Seite. Schöne Bilder. Was mich aber interressiert ist: Gibt es von der Z37 einen Frässatz?
Ich habe zwar schon eine Z37, allerdings scheint die auf den Bildern etwas größer zu sein.
Meine ist nur 2,30, auch komplett aus Holz. Etwas größer würde ich es gern noch mal angehen.

Tschüß
Knut
 

Anhänge

  • P1000924_Größe ändern.JPG
    P1000924_Größe ändern.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 165
Hi,

So komme gerade vom Keller, Heute habe ich die Motorhaube angefangen, ich werde morgen ein paar Bilder reinsetzen.
Die Haube wollte ich erst später in angriff nehmen, aber am Sonntag fahre ich mal zum Hr. Sangk, und da wollte ich sehen welcher der V Motoren drunter passt.

Gruß
Yannick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten