Pa 18 SuperCub Hegi

Rostrot/Kupfer

Rostrot/Kupfer

Sollen es Bilder der Originale in Rostrot / Kupfer sein?

Dann wäre mein Tipp das fliegermagazin von 3/95, S.34ff Verfasser ein gewisser "mw" (in Farbe)

Stimmungsvolles S/W Bild in Thomallas Piper-Buch S. 70
 
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig noch ein Kabinenverglasung (Frontscheibe) oder weiß wo ich eine her bekommen könnte.
Ich traue mich da selber nicht ran, da die Form nicht ganz einfach ist.
Hab schon mal eine einfache Haube für ein alten F3A Flieger gemacht, ist nicht wirklich toll geworden.

Vielen Dank
Malte
 

pefi

User
Hall Malte
Wie schon weiter oben beschrieben ist die Scheibe kein Tiefziehteil sondern wird aus einer Platte geschnitten und dann an den Flieger geschraubt. Ich glaube zuwissen daß die Kontur auf dem Bauplan ist.
 
gfk Rumpf

gfk Rumpf

Hallo zusammen,

zur info, ich habe noch eine Form für Gfk Rümpfe für die Hegi Piper. Es sind Radverkleidungen, Motorhaube und der Rumpf da. Das Seitenleitwerk ist nicht mit angeformt. die Form ist alt und die Rümpfe müssten ziemlich sicher lackiert werden. Bei Bedarf könnte ich in sehr begrenztem Umfang Rümpfe und Flächenkerne anbieten. Es wäre schön, wenn diese alten, zeitlosen Flieger nicht aussterben.

Viele Gruesse,

Dietrich
 

mfcl

User
Hallo Dietrich

Was würdest du für die gfk sachen verlangen.oder kann man sich die Form ausleihen oder würdest du die Formen verkaufen.
gruss Ewald.
 
Hallo zusammen,

woran erkennt man denn so ein Modell von Hegi? Mir ist vor 2 Wochen eine alte BURDA Piper zugeflogen, Bilder anbei:

Bildschirmfoto 2018-12-08 um 07.27.12.jpgBildschirmfoto 2018-12-08 um 07.27.36.jpg

Ist das Modell eine Hegi?

Bildschirmfoto 2018-12-08 um 07.30.34.jpg

Der Vogel ist mit einem alten OS Max 60 ausgestattet, der Motor lässt sich leider noch nicht wieder drehen - er badet gerade in Reinigungsflüssigkeit um wieder "entharzt" zu werden.

Bildschirmfoto 2018-12-08 um 07.30.58.jpg

...was macht man mit so einem alten Modell? Einfach stehen lassen oder wieder in die Luft bringen?
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
@ Maitre
woran erkennt man denn so ein Modell von Hegi? Mir ist vor 2 Wochen eine alte BURDA Piper zugeflogen, .....
.....Ist das Modell eine Hegi?
...was macht man mit so einem alten Modell? Einfach stehen lassen oder wieder in die Luft bringen?
.... er badet gerade in Reinigungsflüssigkeit um wieder

.........wieder in die Luft bringen, was sonst ........
(Spannweite 1800 mm, Länge 1500 mm, Nochmal nachmessen )

Burda Piper Bild erkennen.jpg

Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten