Anzeige 
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: AN ALLE! Hallo...

Moderator Avatar von Eckart Müller
    Blog-Einträge
    1

Standard AN ALLE! Hallo...

...das ist ein Hilfeersuchen!

Die Arbeitssklaven und Zeichenknechte an der Grafikfront brauchen mal Eure tatkräftige Hilfe und Unterstützung. Um einem Modellfliegerkollegen ein möglichst vorbildgetreues Instrumentenpanel zeichenen zu können, brauchen wir eine gute Vorlage für dieses Instrument bzw. diese Skala:

Name:  unbekannt.jpg
Hits: 442
Größe:  28,5 KB

Es handelt sich da höchstwahrscheinlich um einen Fahrtmesser eines uns unbekannten Herstellers. Nun haben wir ja inzwischen schon einige Fahrtmesser "im Programm". Aber was sind schon vier mickrige Skalen angesichts der schier unüberschaubaren Vielfalt an Geräten. Also wer hätte da was für uns? Eine schöne Vorlage sollte dann qualitativ in etwa so aussehen, damit danach ordentlich gezeichnet werden kann:

Name:  Fahrtmesser-kt-3-k.jpg
Hits: 439
Größe:  12,2 KB

Es würde auch schon helfen, wenn jemand einen kennt, der sowas hat und für uns fotografieren könnte oder weiß, wo es sowas gibt. Eine gute Abbildung aus einem Katalog wäre auch toll. Die Internetrecherche gibt da leider nicht viel her. Ich würde mich freuen, wenn wir auf diesem Weg Erfolg hätten...und Marc bestimmt auch!
    Außerdem, wenn die "Instrumentengrafikdatenbank" wächst, kommt das automatisch vielen Modellfliegerkollegen zugute!

PS: Peter W. Cohausz habe ich diesbezüglich auch schon um Rat gefragt. Aber er konnte mir in diesem Fall nicht helfen, da sein Schwerpunkt mehr auf älteren Instrumenten liegt.
    Gruß
    Eckart

Unbedingt lesen, bevor gepostet wird: Was in einem Internetforum gesagt werden darf!
    Was jeder Modellflieger über Luftrecht wissen müsste, zumindest aber mal gelesen haben sollte!
    Eine alternative Methode ein Modell auszuwiegen , speziell für große und größte Modelle empfehlenswert!
    Jeder, der sich fragt:"Wer macht eigentlich RC-Network?", kann sich hier informieren: RCN-Team!
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

sicher, dass das ein Fahrtmesser ist?

Mit dem Knopf rechts unten und dem weissen Fleck oben Mitte (sieht man einem Druckanzeigefenster aus) tippe ich auf einen Höhenmesser in Fuß/meter.
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Doch ein Fahrtmesser
    Aber wozu ist der Knopf?
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Aha, ein Truespeed indicator

Like it!

Vereinsmitglied

Standard

von der Firma United:

Like it!

Moderator
    GFK, CFK, AFK & sonstige Kunststoffe

Standard

Aber wozu ist der Knopf?
    f) True airspeed (TAS) is CAS corrected for nonstandard temperature and pressure

i) TAS = CAS in standard atmosphere at sea level
    ii) Some true airspeed indicators have temperature-compensated aneroid bellows
    iii) Others have a knob requiring pilot input to align outside air temperature (OAT) with pressure altitude so that TAS is then indicated

Quelle: http://greggordon.org/flying/CFIIPTS...itotStatic.htm
    Like it!

Blog-Einträge
    1

Daumen hoch Ha, ich bin begeistert!

Ist ja ganz toll, wie das funktioniert! Vielen Dank an alle!!

@ Steffen
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ist es wirklich angenehm, von Dir mal was Konstruktives und Positives lesen zu können statt patziger Gegenfragen oder Ähnlichem. Herzlichen Dank!

Ich verkneife mir jetzt hier jeglichen Smily, weil ich mit deren Interpretationen in der jüngeren Vergangenheit ganz heftig auf die Schnauze gefallen bin! Eine erneute Fehlauslegung will ich nicht riskieren...
    Gruß
    Eckart

Unbedingt lesen, bevor gepostet wird: Was in einem Internetforum gesagt werden darf!
    Was jeder Modellflieger über Luftrecht wissen müsste, zumindest aber mal gelesen haben sollte!
    Eine alternative Methode ein Modell auszuwiegen , speziell für große und größte Modelle empfehlenswert!
    Jeder, der sich fragt:"Wer macht eigentlich RC-Network?", kann sich hier informieren: RCN-Team!
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Zitat Zitat von Eckart Müller
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ist es wirklich angenehm, von Dir mal was Konstruktives und Positives lesen zu können statt patziger Gegenfragen oder Ähnlichem.
    Warum habe ich mir nur gedacht, dass Du gleich wieder Deine Animositäten verteilen musst?

Aber vielleicht hast Du Dir ja einfach nur ein falsches Bild bereitgelegt, weil ich es doch glatt wage die Herrlichkeit der Obrigkeit zu kritisieren, wenn ich anderer Meinung bin.
    Like it!

Blog-Einträge
    1

Standard

Es soll Euch nicht vorenthalten werden, was ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten aus den bzw. der Vorlage(n) gemacht habe...

Name:  Fahrtmesser-True_Airspeed.jpg
Hits: 244
Größe:  91,6 KB
    Geändert von Eckart Müller (10.11.2007 um 14:50 Uhr)
    Gruß
    Eckart

Like it!

User
    Blog-Einträge
    6

Standard

Hallo,
    habe ich einen falsch abgestimmten Monitor, oder ist der Ausschnitt wirklich nicht rund?
    Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
    Like it!

Blog-Einträge
    1

Standard Testbild

Das sollte ein Kreis und ein Quadrat sein:

Name:  Testbild.jpg
Hits: 335
Größe:  27,8 KB

Passt es?
    Gruß
    Eckart

Like it!

User
    Blog-Einträge
    6

Standard

Hallo Eckart,
    liegt bei mir das Problem.
    In allen Bildschirmauflösungen außer 1280x1024 hab ich "ein Ei bzw Rechteck"
    Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
    Like it!

Blog-Einträge
    1

Standard

"Wie gut, dass wir verglichen haben!"
    Gruß
    Eckart

Like it!

User

Standard

Bin erst jetzt über den Beitrag gestolpert: Eckart, Du begeisterst mich mit Deiner Beharrlichkeit und Perfektionismus!

Vielen Dank für die Mühen!

Gruss Marc
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von Marc Grether
    Bin erst jetzt über den Beitrag gestolpert: Eckart, Du begeisterst mich mit Deiner Beharrlichkeit und Perfektionismus!

Vielen Dank für die Mühen!

Gruss Marc
    ja, einer der wenigen Idealisten mit dem Hang zur Perfektion.

Mach bitte weiter so Eckart.

Gruß
    Hans-Jürgen
    Like it!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein