Neue DVDs bei Modellflug.tv

FMT-DVD – Step by Step: Einstellen eines Standardhelikopters

Der erste Heli ist oft ein ARF-Produkt. Fix und fertig aus der Schachtel. Doch dann kommt der zweite Heli, unter Umständen sogar ein 3D Helikopter, und dieser muss erstmal gebaut werden. Und dann geht es los...

Wie stelle ich den Rotorkopf ein, was ist Rotorkopftiming, wie konfiguriere ich den Kreisel, was ist eine Gaskurve...

Genau vor diesen Fragen stand auch ich bei dem Nachfolger meines EKO7!

Im Auftrag der FMT habe ich mir Wolfgang Maurer zur Hilfe geholt. Wolfgang Maurer ist Experte und weiß, worauf es ankommt, wenn man beginnen möchte, einen Helikopter mit Standard-Rotorkopf und Heckrotor fliegen zu wollen.
In dieser Lehr-DVD durchleuchtet er alle Stufen von den Grundlagen bis zum Einfliegen und lässt keine Fragen offen. Logisch aufgebaut, didaktisch und kompetent und durch Grafiken unterstützt, ist diese DVD die ideale Hilfe für die richtigen Schritte zum Fliegen mit einem Standard-Helikopter. Das Wissen, das diese DVD vermittelt, ist sowohl auf Verbrenner- wie auch auf Elektro-Helis anwendbar.

Inhalt:

1. Grundlagen

2. RC-Anlagen

3. Taumelscheibe

4. Paddel-Ebene

5. Spurebene

6. Push-Pull-Anlenkung

7. Kreisel

8. Heckrotor

9. Gaskurve

10. Einfliegen

Wolfgang Maurer kennt aus dem täglichen Umgang mit Heli-Einsteigern die Hürden und Schwierigkeiten genau, die es zu überwinden gilt, um einen sauber eingestellten Heli in die Luft zu bekommen. Hier gibt er sein Wissen weiter.
fmt helim.jpg
Bestellung unter www.modellflug.tv

Die zweite neue DVD handelt vom Koaxheli:
Ich selbst habe im letzten Jahr auf diversen Messen diese genialen Helis vorgeflogen.

Die Fragen der Zuschauer sind immer die selben. Also hab ich mir die Kamera geschnappt und die verschiedenen Helis unter die Lupe genommen.

Dieser Film zeigt Ihnen die verschiedenen Modelltypen, er führt Sie in die verwendete Technik ein und er enthält eine Flugschule für die ersten Flugmanöver. Mit Norbert Grüntjens hab ich den absoluten Profi für diese Aufgabe gefunden. Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Fluglehrer inn der seiner Ikarus-Flugschule zeigen sich in diesem Film.

Auch das Thema Tuning wird vor der Kamera gezeigt: Erleben Sie die Verwandlung eines vorbildgetreuen Helikopters in ein kompromissloses Fun-Gerät.

Dieser Film richtet sich an die Piloten, die mit dem Kauf eines Koaxes lieb äugeln.

Inhalt:

* Marktübersicht
* Technik
* Flugschule
* Zerlegen des Helikopters
* Tuning

Koax-Heli-DVDkl.jpg
Auch diese unter www.modellflug.tv
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten