Günstige LÖSUNG für das eher unstabile ACROMASTER FAHRWERK!!!

Hey,

ich fliege ja schon seit einiger Zeit den Acromaster von Multiplex. Was bestimmt schon einigen aufgefallen sein sollte, ist das aus Draht gebogene Fahrwerk, das doch eher zu doll federt.

Da ich mir nicht für 20€ ein "tuning"-Fahrwerk aus der Bucht holen wollte, überlgte ich wie ich das standart Fahrwerk verstärken könnte und kam zu folgender Lösung:

Ich nahm ein Draht und spannte ihn einmal um die beiden Fahrwerksbeine, an denen ich zuvor Stellringe befestigt hatte, damit später der Draht nicht nach oben rutschen kann. Somit können sich die Fahrwerksbeine bei einer Landung nicht mehr auseinander spreitzen.


Klappt perfekt!

Gruß

Michi;)
 

rchajue

Vereinsmitglied
Wenn du eine Verstärkung zwischen den Beinchen anbringst, dann sollte sie elastisch sein. Ich hatte einen Draht dazwischen gelötet (also starr), Folge: Bei einer harten Landung hat sich der Fahrwerksdraht in der Halterung verdreht und diese zerstört :(
 
Hallo,
bring den Verstärkungsdraht doch auf halber Höhe an. Dann federt es immer noch ausreichend und ist noch stabil genug. Hat bei mir klasse geklappt.
Grüsse von Adrenalin.
 
Hi,

eine sehr leichte einfach und stabiele Methode ist das Fahrwerk mit Angelschnur abzuspannen...

acomaster fahrwerk.jpg

Gruss Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten