| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo
Bezüglich Pfeiffen. Hat schon jemand versucht einen Turbulator an der Unterseite des Aussenflügels anzubringen ?
Gruss
Gorbi
Und wo sollte man den Turbulator Setzen ??
Habe meine Endkappe getunt, mal sehen was es bringt. Am Samstag war auch ein Kollege mit dem
" Dingo " da der Pfeifft auch. Habe einige Runden Parallelflug mit ihm gemacht,
also auch nicht die Ruhigste.
Ist auch nicht sonderlich Störend das Geräusch, dann weiß man immer wo ich Bin.
Zisch und Wech......
Gruß DonM.
Der eine trinkt Whisky der andere steht Soo da.
Gruß Manfred
Pfeift die Kiste auch bei Regen also nasser Fläche?
Gruß Rainer
Ich würde ja mal die "Haube" seitlich abkleben. Dann pfeift der Wind nicht mehr durch den Rumpf. Werde das mal testen.
Was heißt "länger".Mein Eindruck nach dem Abkleben der Spaltabdeckungen ist, das die FS 3000 noch länger Läuft.
Meine Kollegen waren der Meinung das nach dem Abkleben die FS 3000 schneller geworden ist.
Es ist schon erstaunlich, dass das Klebebändchen, das die Öffnung abdeckt, die sowieso nicht sichtbar ist, den Flieger schneller macht.
Gruß Georg
"Laueft laenger"..... mit insgesamt vielleicht 1,5cm mehr spaltabdeckung.![]()
Da hab ich mich auch gewundert, aber bin lieber still.
Den vielleicht ist das erkennbar von einigen wenigen?
Meine Caldera hat zB gar keine Spaltabdeckung und die pfeift auch nur bei bestimmten Flugmanoevern.![]()
Gruss
Thomas
Signaturen: Nomen est Omen (selbst schuld wer sich ueber solche aufregt)
Logger reinpacken, und messen wenn man es genauer wissen will. Einmal mit Tesa und einmal ohne. Durch die öffnung pfeift es schon gut rein. Das das bremst kann ich mir schon vorstellen. Sonst würde die bei den manntragenden ja auch nicht so ein aufwand mit NACA Absaugung machen und das nur für die Luft die am Kabinenhabenrand einströmt. Guckst Du. http://www.jonkersailplanes.co.za/index.php?pageid=36
hier mal Klappen im Strak und einmal offen
![]()
gruss ingo
Wenn die Luft da reinpfeift, dann muss sie auch irgendwo raus.Durch die öffnung pfeift es schon gut rein.
Wo pfeift sie denn raus?
Gruß Georg
Wenn so ein kleines Loch die Fahrt so stark bremst, dann müsste bei einem Auto die Geschwindigkeit auch gleich runter gehen,
wenn man ein Fenster einen Spalt weit öffnet, oder?
Gruß Georg
Hallo zusammen,
ist doch Bewährte Hartschalentechnik von Klemm, das ist sehr Stabil und da Bläht nix auf.
Schön das es hier Lebhafter wird und doch viele Mitlesen, also das sie länger läuft ist nur ein
Eindruck gewesen. Zuerst wurde geflogen am Hang, bei Inversionwetterlage Kalter und
gleichbleibender Wind und fasst keine Thermik da. Erst ohne Streifen und danach (ca.10min.) mit den
Streifen. Meine Kollegen waren der Meinung sie währe schneller unterwegs, mein Gefühl war das
sie nicht so zurückgehalten wird nach der veränderung (Länger läuft ).
Schließlich sind es gleich 4 Öffnungen (7x2mm) die verschlossen bzw. Aerodramatisch besser sind.
Der Geräuschpegel hat sich sofort verändert und sie ist Leiser geworden.
Vielleicht können die Aerodramatiker was dazu sagen, das Profil ist ein MH32 was aufgedickt wurde
und die Flächen haben eine Wunderschöne Streckung. Das Ganze Modell sieht sehr schön aus und
Fliegt auch so.![]()
Gruß DonM.
Der eine trinkt Whisky der andere steht Soo da.
Gruß Manfred
Jetzt funktioniert das wie eine Blöckflöte mit Falschluft.Aber ich habe was erreicht, einfach in die Endkappe am hinteren Spitzen Ende eine Ausgleichsbohrung
machen 2mm und Ruhe ist.
Ich habe nur einen 1,8 mm Bohrer. Würde das auch gehen?
Gruß Georg
Lesezeichen