Hallo Alby;
müßte dieses Video sein:
Grüße Michael
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo Alby;
müßte dieses Video sein:
Grüße Michael
Geändert von Eckart Müller (12.05.2012 um 10:52 Uhr) Grund: Videos können direkt ins Posting "integriert" werden!
Hi,
hier ist das Video doch: http://www.sport-klemm.de/projekt01/...0erstellen.wmv
Sry, dachte es geht um das Video zum erstellen der Bandtaschen...
Gruß Sven
So, mein RC-Ausbau steht und muss nur noch endgültig fixiert werden ... ich komme auf ein Abfluggewicht der Segler-Version von ca. 2650-2700g (Kabel müssen noch gekürzt werden) inkl. Vario+GPS+Doppelstromversorgung+BEC ... Servos analog der E-Version hinten - um Platz für Vario und GPS zu haben ... dafür aber leider fast 450g Blei in der Nase ... :-o
Zweifel gerade an bischen an meinen Planungen ... sollte ich doch auf den 2. Akku verzichten ... aber gerade Vario und GPS ziehen ja auch noch bischen Strom ...
Bischen Blei könnte ich wohl noch einsparen, wenn ich die Spitze ausgieße, aber wenn das dann 50g weniger bedeuten würde, wäre das sicherlich schon ziemlich viel ...
Wie sind eure Abfluggewichte?
Bin schon gespannt, was dann meine E-Version dann wiegen wird ... :-o
Danke ... werd jetzt erst mal eure Rückantworten abwarten ... und hofft, das er trotzdem in den nächsten Tagen die FS3000 fertig bekommt ....
Gruß
Thorsten
hier könnte auch eine freie Signatur stehen:
Von Eifel"Bindestrich"Power zu Bayern"Bindestrich"Power und trotzdem der Alte!
Lieber Thorsten
mein Segler wiegt komplett mit Vario und 2s A123 2300mAh-Akku: 2511 g
LG Kurt
Hi,
meine E-FS 3000 wiegt Flugfertig 2805 (2200er 3s 55C Akku, vario und Stützakku 4er Ene).
Greetz
Andreas
T12FG + Weatronic 2.4 GHz Dual-FHSS
Verkaufe Robbe Power TWIN 1000
soo ... langsam wird es ... mit der Fertigstellung des Seglers FS3000
RC-Brett (1mm GfK-Platte) ist endllich fertig ... nur noch die Akku-Stecker verlöten ...
Verbaut ist
* SMART8
* GPS
* VARIO DUO
* Helitron DUO1 (Doppelstromversorgung)
* 2x 2S 2400mAh
* ca. 360g Blei
Durch die 1mm GfK-Platte ist das RC-Brett zwar rechtbiegsam, jedoch im Rumpf ist ja nicht viel Raum und durch die Flexibilität lässt es sich auch einfach ein- und ausbauen ... 2mm hätten vom Platz leider nicht gereicht!
Bin schon gespannt, wie mein E-Rumpfes (noch in Wartestellung) das alles aufnehmen soll :-o
Hallo zusammen,
mein Gewicht ist hier zu finden: http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2536704
Auf der Tannenalm mit Alby sehr schön mit der FS 4000 rumgefetzt. Dann die FS 3000 zusammengesteckt
und ab ging die Wilde Luzzi. Was für ein schönes Dynamisches Modell
.
Gruß DonM.
Der eine trinkt Whisky der andere steht Soo da.
Gruß Manfred
Hallo eif-p.
NEIN,
es gibt käufliche Schrumfschläuche mit Heißkleber, meine
werden hier gekauft
http://www.schrumpfschlauch24.de/ind...IT-Kleber.html
Hoffe geholfen zu haben![]()
Gruß Alby
VELOX Revolution II steht zum Verkauf http://www.rc-network.de/forum/showt...27#post3100527
Danke ... :-) gleich noch die letzten Lötstellen und dann komme ich hoffentlich nächste Woche zum proggen ....
So ... ich noch mal ... bitte um Abgleich ... morgen gehts los ans proggen ...
Schwerpunkt?
Gewicht?
Segler/E-Segler?
Snapflap-Einstellungen?
Danke.
Gruß
Thorsten
Hi Thorsten,
hier im Faden ist doch schon unglaublich viel zu diesen Sachen geschrieben worden.
Ich würd mal mit Volker Klemms Empfehlungen anfangen und danach in alle Richtungen experimentieren - muß ja zu dir und deinen Bedingungen passen.
Die Schwerpunktlagen, die von DonM u Obelix geflogen werden, sind z.B. nix für Steilküsten, Halden, heftigen Aufwind - wohl aber für schwache Bedingungen und sanfte Hänge...
Viele Grüße,
Claas
Der eine trinkt Whisky der andere steht Soo da.
Gruß Manfred
danke ... ist ja nicht mein erster einer solchen Art ... daher würde ich mit den Flieger schon ein bischen kritischer starten ... :-o aber ich kann mich auch selbst rantasten :-)
Bei der SP-Kontrolle hab ich meinen Verbinder mit Gewicht getestet, geht der bei euch auch total stramm in die Verbindertasche (Fläche + Haube)? Hab das Ding fast nicht mehr rausbekommen ... auch der normale Verbinder erwirkt einen Sog in der Verbindertasche und lässt sich nicht ganz einfach rausziehen ...
Hab ihr da was gemacht? Wenn ja, was?
Bekannte Tips aus der F3B-Szene sind ja dann nur
* damit leben und in Krafttraining gehen, dabei aber die Fläche zerreißen *g*
* 1mm Ausgleichloch von unten in die Verdindertasche in der Fläche?
* Verbinderkante geschliffen?
Werd morgen wohl doch noch ein paar Gramm rausnehmen ... bin gerade so auf 74mm SP und mit Verbinder wandert der SP auf 72 ... plane für meine ersten Versuche mit schwerem Verbinder auf 76mm zu gehen und ohne dann auf 78mm ... bin schon gespannt, was ich in meiner Vollausstattung für ein endgültiges Abfluggewicht bekommen :-)
Lesezeichen