Baubericht 3,1m Extra 330 LX von Model Power

Hallo Matthias

Hallo Matthias

Hi,

Super Goil, denn genau so wird meine auch aussehen - allerdings lasse ich das schwarze um die Kabinenhaube und vor der Kabinenhaube weg. Der Spinner wird ebenfalls rot, gleiche Struktur wie der Rumpf.

@ Jörn Knott

Die Katana werde ich auf jede nFall noch 2008 behalten - danach sieht man weiter ;-)

Mfg
gebhard
 

LEKI

User
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Hallo Matthias,

hast Du die Haube selber getönt oder wo gibts die Rauchglashaube für die LX??? Meines Wissens gibts beim Peter nur die CfK- oder die klare Haube, kann sich aber auch schon geändert haben.....!?!?!?

Vielen Dank für die Info - und - das Design find ich affengeil!!!!

Grüße - Albert
 
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Hi Albert,

Sowie ich das bei dem letzten besuch bei Petr gesehen habe gibt es die auch getönt.

Kanns kaum erwarten bis ich meinen Wolf bekomme - ich fang ja schon das zittern an hier.

Bin mal gespannt wieviele Seiten das gibt hier, bevor ich den Bericht live beginne ;-)

Mfg
gebbes

Die Ausstattung der LX ist bereits am eintrudeln, bald täglich kommen neue Pakete geliefert ;-)
 
Hallo

Hallo

Hallo Dieter,

Kann ich dir nichtgenau sage, denke das hängt auch davon ab wie du die Maschine haben willst, Airbrush oder nicht usw. Am besten du erkundigts dich direkt. Jetzt vor der Weihnachtszeit ist wohl sicher mehr los und die Lieferzeiten länger. Ich hole meine direkt wenn sie fertig ist.

Mfg
gebbes
 
Bau

Bau

Einige Skizzen zum Innenausbau habe ich mal bereits gezeichnet, die Lösung wie es der Helmut bei seiner gelben Leki gemacht hat - gefällt mir schon mal sehr gut, werde das wohl so in etwa übernehmen, lediglich über die Platzierung der Power Box, Lipos, Display der Box und Empfänger mache ich mir noch gedanken.

Habe nun bereits von verschiedenen Piloten die diese Extra fliegen bestätigt bekommen, das diese sehr leicht ist. Im Vergleich zur Katana die ich noch habe, werden da mal ganz schnell 1,5 kg Unterschied sein. Hmm denke, das geht dann ganz gut nach oben weg ;-) Das lasse ich mich mal überraschen.

@ Matthias V. Auch bei mir ist der Erstflug schnellst möglich im Frühjahr geplant, soviel Arbeit steht ja nicht mehr an.

Mfg
gebhard
 
Mal ne andere Frage,
hat von euch schon jemand die JR RS10DS Empfänger benutzt??.
Sollen gleich den SMC20DS sein.Einzig was fehlt ist das B-Band.
ruß Dieter
 
Hallo

Hallo

Hi Dieter,

Bitte solche Sachen in der richtigen Kategorie einstellen - möchte diesen Bericht so gut es geht der Extra lassen.

Mfg
gebhard
 
halt

halt

Das habe ich so noch nicht geschrieben ;-) Mal schaun was die Zeit bringt - nächstes Jahr hab ich dann definitiv mal zwei 3m Kisten. Abwechslung ist auch mal was.

Mfg
gebbes
 
Megageiles Design!

Megageiles Design!

Hallo Gebbes,

das Design ist ja megageil... viel zu schade, um damit auch noch zu fliegen. :D

Eine solche Maschine mit dem Design war 2006 auf der Modellbau Bodensee im Ausstellungsbereich zu sehen. Einen Teil der 1,5 kg Gewichtseinsparung wird wohl auch durch die einfachere Rudermontage erreicht (keine Hohlkehlen) ?

Viele Grüße,
Klaus
 
servus

servus

Hallo Jörn,

nein die Extra ist noch nicht da, das wird auch noch einige Tage dauern, von daher müsst ihr euch noch etwas gedulden - wenns was neues gibt werde ich mich hier dann melden ;-)

@ all

So, die letzen Tage habe ich mich mal daran gemacht alles für die neue extra zu besorgen, hab nun eigentlich alles soweit zusammen, bis auf diverse Kleinteilchen noch.

Die Tanic Akkus habe ich nicht mehr bekommen ( für RC ) deshalb habe ich nun dafür Flight Power Evo 25 2500 Lipos besorgt.

Anbei mal die Ausrüstung:

Mfg
Weiter gehts wenn die neue da ist......

Bild 002.jpg
 
Hey gebes,
jetz muss ich scho mal was loswerden:
Du hast scho zu viel geld oder?:D
Klar sind des geile komponenten, aber ich weis nich ob ich mit nem modell fliegen würde des den wert eines kleinwagens hätte^^.
Naja, ich freu mich scho voll aufs camp!!
Mach weiter so!!
Viele Grüße,
Tobias

Dass mich jetz keiner falsch versteht!! DA und BMB rulez!!
 
Wenn ich gleich mal eine Frage hinterher stellen darf ;-)

Warum nimmst du nicht die Komponenten aus der Katana, diese sind erprobt und der Motor usw sind eingelaufen, dh. es entfällt die ,,Einstellzeit".

Nur mal so ganz nebenbei gefragt^^

PS: Es sind ja na auch Kosten, so eine Neuinvestition
 

Idefix

User
Hey Tobi,

warts ab, Dich kriegen wir auch noch soweit, dass Du mit nem Modell im Wert eines Kleinwagens rumturnst! Das macht ja grad den Reiz aus!:cool:

Aber da fällt mir grad ein, dass Dein neues Fliegerchen auch schon den Wert eines Kleinwagens hat!? Halt von nem gebrauchten...;)

Schöne Fliegergrüße,
Helmut

PS: War übrigens letzten Samstag beim Petr Zack und hab da ganz viele schöne Teile abgeholt... werd aber zur gegebenen Zeit berichten...

@Gebbes - wann holst Du die Extra ab? Würd evtl.,wenn noch Platz ist, mitfahren. Der Petr hat noch ein paar Teile (nix großes) für mich zum Abholen bereit.
 
servus

servus

@ heimück, ganz einfach, weil ich die Katana ned auseinander nehme, sowas kommt mir nicht in Sinn, eventuell wird die Katana verkauft ansonsten habe ich 2 Komplette Maschinene - über den Wert brauchen wir hier nicht zu diskutieren, leider ist das bei den 3m Kisten halt so ;-( - ich sag mal aberr ist es das Hobby Wert ;-)

Einstellzeit ist bei jedem Flieger egal ob Teile neu oder nicht, der neue DA wird übern Winter bei mir auf Prüfstand einige male laufen,sodass ich da im Frühjahr nimmer viel aufpassen muss ;-)

@ Helmi,

Leider erst so Anfang Januar ;-) naja ich werds noch erwarten können

So, weiter dann zu gegebener Zeit....

Mfg
gebbes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten