Baubericht 3,1m Extra 330 LX von Model Power

loopeng

User aktuell gesperrt
servus

servus

Hi Stefan

hehe, warum hab ich mir sowas schon fast gedacht ;-) Jupp, haste recht, Zündakku und diverse andere Kleinteile fehlen noch - aber des kommt auch noch ;-)

Da die LX im Vergleich zu der EAC Version wo du fliegst größere Höhenruder hat bekommt die 4 Stück von mir verpasst.

@ Günter
Ha goil danke, hab se dieses Jahr auch einige male auch sonst noch live gesehen vom Stefan - er fliegt aber die EAC Version - gut ist nur minnimal anders.

Das Video unter "myvideo" find ich echt Klasse - Stefan, sauba gmacht !

P.S. Stefan, kannst schon mal n Treffen der Extra (ler) ausdenken

Mfg
gebbes
 

SnapeR

User
@ alle Extra (ler):

Ein Treffen können wir ruhig machen, auf unseren Platz gehts immer!

@ Günter: Danke fürs Video, jetzt muss ich gleich mal schauen, welchen Scheiß ich zusammen geflogen habe:-)

Morgen bekomm ich meinen neuen Motor für die Orange, yeah!

Gruß Stefan
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Hi

Hi

Habe doch geschrieben das es noch dauern kann bis sie fertig ist - aber demnächst ist es dann soweit - also. keine Angst ;-)

Mfg
gebbes
 
Stefan

Stefan

Hallo Leute hab den Stefan und die Extra schon zig mal Live gesehen es ist echt der Wahnsinn was der Stefan mit der Extra anstellt(ist übrigend mein Vorbild) !Ich hätte auch gerne so eine
aber mit 13 Jahren reicht das Geld noch nicht aber mein Dad baut gerade an ner ähnlichen Extra mit 2 Meter (siehe www.jakobbruchpilot.de.tl) dann gehts richtund 2,6 m und dann vll ne 330er extra wie ihr aber egal.Wollte nur mal fragen was ihr da für den besten motor haltet da ihr ja auch 3d flieger seid und euch in sache gasannahme und power auskennt soll ca. 5-6 kg fertig haben.Danke.PS:@Stefan hasd du icq?
Jakob Furtner MSV_Landau
 

loopeng

User aktuell gesperrt
sers

sers

Hi jakob,

Bei fragen zu anderen Modellen und deren motorisiereung bitte einen eigenen Thread dazu Eröffnen - der soll hier um die LX handeln und nicht abschweißen wie zu 99% in den anderen Berichten.

Lg.
gebbes
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Es tut sich was

Es tut sich was

Hallo Leute, wie bereits angekündigt melde ich mich sobald es neues über meien neue LX gibt. Nun das ist jetzt der Fall ;-) Juhuu
Habe Gestern und Heute noch kurz mit dem Hersteller (Petr Zak) telefoniert und die Extra ist nun frisch beim Lackierer fertig geworden. Super, soll heißen, werde Morgen in aller Früh mal, die ingesamt ca. 900km Reise antreten und die Extra holen - freu mich schon richtig drauf wieder einen Besuch bei Model Power machen zu können und das Dinges mitzunehmen.

Mehr dann bald.

Mfg
gebhard
 
Heee Gebbes,

gute Reise -heiz net so- und bitte mache reichlich Bilder auch von der " Modellschmiede " is doch auch für uns interrassant...
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Ich platze

Ich platze

So, gerade nach Hause gekommen - wollt nur mal sagen - ich drah gleich durch vor Freude- so ne brachiale Kiste.

Kann jetzt grad gar nichts schreiben, bin nur noch am Glotzen, die schaut ich bin mommentan sprachlos - vielleicht klappt es etwas später noch das ich mich melde mit infos und Bilder - bin hin und wech.

bald mehr - soviel für den Momment - bin sprachlos, und wer mich kennt, der weiß das ich das selten bin in dem Bereich ;-)

Mfg
gebbes

P.S. Mit der heiligen Ware im Auto war ich noch anständiger wie in der Fahrschule damals ;-)
 

loopeng

User aktuell gesperrt
und weiter

und weiter

So, hab nun erst ma noch was gefutter und n bisschen relaxt, war n langer Tag Heute im Auto - aber das grinsen im Gesicht sagte alles.

War schon etwas aufgeregt wie sie denn ausschaut, ob alles so ist wie ich mir das vorgestellt habe, aber es gab dazu keine Grund aufgeregt zu sein. Alles wurde so erstellt wie gewünscht, und die Ausführung da gibt es für mich, und ich bin ja pingelig, keine Steigerung mehr. Man schaut einfach nur noch. habe soetwas noch nie gesehen und ich denke das darf ich hier auch voller Begeisterung auch sagen. Das Airbrush ( Wolf auf der Motorhaube ) ist gestochen scharf - wie ausm Laserdrucker heraus.

Bilder kann ich Huete keien mehr machen, Im Zimmer passt das Licht nicht, habe zwar versuche gemacht, da kommen aber die ganzen Schattierung und alles nicht so raus, so dass ich diese dann auch nicht hier einstellen will - eventuell is ja Morgen gutes Wetter und ich kann sie mal draußen ablichten -wobei ich mir nicht vorstellen kann das man das auf den Fotos so gut sieht - muss man live sehen.

Dabei ist bei dem Modell alles außer die Räder, alle Tweile sind nach eingehender Prüfung hervorragend, keine Lunker oder sonstiges, Top Lackieroberfläche und alles sehr passgenau.

Wie gesagt, werde Morgen ein paar Bilder machen und mal vielleicht ein paar teile wiegen.

Die nächsten Tage werde ich noch nicht soo viel an der exra machen, erst mal einige Stunden davor sitzen und mir mal Gedanken mache wie ich den Ausbau gestalte.


An dieser Stelle möchte ich noch meine ganz besonderen Dank an Petr Zak ausdrücken, die Zeit die er sich dafür genommen hat, bei der Bestellung sowie bei der Abholung als ich dort war, was ingesamt mehrere Stunden in Anspruch genommen nahm ist schon genial. Super netter Kontakt, alles wird bestens besprochen, man fühlt sich einfach runherum wohl. Service aus bester Hand.

Mfg
gebhard
 

Sven S

User
Hi

Willkommen im Club der mit dem Wolf tanzt =))

Ich freu mich auf deinen Baubericht.

Grüße

Sven
 

Anhänge

  • FT Pfersdorf klein.jpg
    FT Pfersdorf klein.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 78

loopeng

User aktuell gesperrt
Nun doch mal erste Bilder

Nun doch mal erste Bilder

Die Motorhaube konnte ich mal gar ned schlecht ablichten..... Man beachte alleine mal das Auge des Wolfes ... no comment.

Mfg
gebbes

Bild 012.jpg

Bild 014.jpg

Bild 010.jpg
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Der Motordom

Der Motordom

Anbei der Motordom in CFK Sichbauweise - nicht zu sehen auf diesem Bild sind die Dämpfertunel Öffnungen.

Bild 016.jpg
 

loopeng

User aktuell gesperrt
ûnd mal ne Fläche

ûnd mal ne Fläche

Eine Tragfläche anbei ;-)
Bild 007.jpg

Die schwarzen Akzente wirken auf den Fotos stärker, ist original anders ,leider gebe ndas die Bilder ned her Hoffe Morgen auf gute Lichtvrhältnisse, dann wird sie ma zusammengesteckt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten