Baubericht 3,1m Extra 330 LX von Model Power

loopeng

User aktuell gesperrt
next

next

@ idefix, kein Problem, ging ja gerade noch so rein in die Karre ;-) Hehe, hoff man trifft sich dieses Jahr auf jeden Fall mal zum fliegen, ihr habt ja dieses Jahr noch was ausstehen ;-)

@ all

Juhu, der letzte Spant ist nun auch drinne, zwar mit etwas verzögerung aber ich habs noch geschaft, wollt heut eigentlich auf die Piste bei dem goilen Wetter, aber das hole ich Morgen oder am Dienstag dann sicher nach.

Nun ist die Abteilung sägen, feilen, schleifen am Ende. Nächste Woche gehts dann mit dem Einbau der Komponenten weiter. Möchte de nRumpf komplett betriebbereits fertigstellen, danach gehts dann an die Flächen und Höhenruder.

Mfg
gebhard

Bild.jpg
 

Pedark

User
LX Extra

LX Extra

Hallo Gebbes,

haben uns ja in Göttingen kennen gelernt.
Freut mich das so viele die Extra 330 LX so toll (wie ich auch) finden.
Um dich noch mal etwas heißer zu machen hier noch ein paar Bilder meiner LX.
Kann nur sagen: Fluglageerkennung trotz Airbrush perfekt. Ist nicht als Klumpen zu sehen wenn man es nicht mit Details übertreibt. oder???
Wenn ihr weitere Bilder oder auch (leider ein älteres) Video sehen wollt könnt ihr das auf meiner HP unter www.milesdunkel.de
Da stehen auch die verbauten Komponenten. Hoffentlich findet das Camp auch mal statt wenn bei uns in NRW Ferien sind damit ich vielleicht auch mal teilnehmen kann oder es gibt wirklich mal ein LX Treffen.
Meine ist übrigens auch mit Dämpfertunneln nie überhitzt, aber ich mache bei 35° auch keine Torqueorgien mehr.
Ich finde das Design deiner Maschine auch super G...
Die Extra wird wohl so perfekt wie deine Katana.
Hab viel Spaß damit.

Viele Grüße
Miles Dunkel

Ich hoffe das die Bilder nicht zu groß sind, aber ich kriege das mit den Miniaturvorschauen nicht hin. :-(

img_7939.jpg
DSC_1468.JPG
DSC_2124.JPG
 

Uwe 54

User
Extra 330LX

Extra 330LX

Hallo "HOBAS "hast Recht,die KaWa -Extra war mal 2 Jahre mein Modell , geht wirklich geil und Miles fliegt richtig super damit ,das muss man ihm lassen . Er hat ja auch schon so einiges mit der Extra 330 LX erreicht.Ich habe mir erst mal eine 3m YAK-54 gebaut weil sie doch noch etwas besser im 3D geht(Konstruktionsbedingt) aber es wird bestimmt auch wieder mal eine 330 LX schon weil sie so schön aussieht und klasse gebaut ist. Gebbes ,danke noch mal ,weist schon, und viel Erfolg.mit deinem "Wolf" Mfg UWE :)
 

loopeng

User aktuell gesperrt
next

next

So, momentan is bei mir etwas der Baustopp eingetreten, Morgen gehts auf die Piste, is also der Tag auch wieder futsch ;-) naja muss ma wieder raus aus der Werkstatt *g*

Am Mitte nächster Woche gehts dann weiter mit den Komponenten, zur Zeit warte ich noch auf die DA Fuel Dots umd die Tankanlage abzuschließen.

Lediglich den Sensorschalter habe ich Heute angebracht. Dieser kann aufgrund das die Extra schon fertig geairbrushed ist, nicht im Rumpf versenkt werden wie bei der Katana. Hab aber eine Stelle gefunden wo er nicht schlecht sitzt, hinter dem Flügel, etwas unterhalb.

Mfg und weiter dann die Tage - die Power Box soll zum Leben erwachen ;-)Gebbes
Bild.jpg
 

loopeng

User aktuell gesperrt
next

next

Gestern Abend gings etwas weiter.

Die Desert Aircraft Fuel Dots sind montiert, die Tanks sind soweit drinne und die Powerbox inklusive Display und Sensorschalter sind nun fest montiert.

Viele Fliegergrüße,
Gebhard
Bild 005.jpg
Bild 006.jpg

Bild 007.jpg
 
Hallo Loopeng,

Mein Auge hat das komisches gefühl dass die Fahrwerksverkleidungen umgekehrt eingebaut sind:confused: :confused: . sollte das längeres teil nicht nach hinten schauen?
Mindestens auf der letzte Photo sieht für mich so aus...

Gruss aus der Schweiz

David
 
David DP schrieb:
Hallo Loopeng,

Mein Auge hat das komisches gefühl dass die Fahrwerksverkleidungen umgekehrt eingebaut sind:confused: :confused: . sollte das längeres teil nicht nach hinten schauen?
Mindestens auf der letzte Photo sieht für mich so aus...

Gruss aus der Schweiz

David


Hi!

Bitte Brille putzen und dann nochmal hinsehen...

Gruß
Marko
 
Hallo Marko

1° hab keine Brillen,:D
2° blöde kommentar:rolleyes:
3° Ich rede von Fahrwerksverkleidung und nicht vom Radpuschen....:eek:(nur so weil ich das gefühl habe dass du mich falsch verstanden hast;) )

4° Sorry wenn ich mich getraut hab etwas zu sagen.....aber für mich, und betohne NUR für MICH passen die Dienger so eben nicht ganz!

Ciao David
 

Joerl

User
Verkleidung??

Verkleidung??

Hallo Leute!

@david
ich denke mal du meinst diese teile da:

sieht nicht so aus als ob es da vorne und hinten gibt?

@gebbes
ich darf doch oder?

Gruß hans

PS: ich bin sprachlos was die lx angeht, einfach GEIL, einfach GEBBES!!
 

Anhänge

  • Bild%20045.jpg
    Bild%20045.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 66

loopeng

User aktuell gesperrt
sers

sers

Hi @ all,


Joerl, du darfst ;-) richtig wie du es angedeutet hast, bei meinen gibt es keine vorne und hinten, sind symentrisch, mag auf den Bildern täuschen. Selbst wenn eine Seite länbger wäre, ist dies wieder Ansichtssache was schöner ist.


@ Jörn

Tank wie immer 1L, die Flachkabel mache ich mit uhupor fest - kann man auch wieder abmachen.

mfg
gebbes
 
Morgen,

Alles klar.....bei meiner Katy sind auch symmetrisch.....Bilder können eben täuschen:eek:

Tolle Arbeit, weiter so............;)

Ciao David
 

loopeng

User aktuell gesperrt
erste Lebenszeichen

erste Lebenszeichen

Heute Morgen vor der Spätschicht, zeigt die LX erste Lebenszeichen ;-)

Konnte heute Morgen die Lipos fertig machen ( Kabel sind am Rumpf mit geschlitzem Tygonschlauch befestigt ), ebenso habe ich noch die drei Seitenruderservos verkabelt und montiert, sowie die Kabel betriebfertig verlegt.

Leider sieht das Display auf dem Foto sehr dunkel aus, der Blitz versaut glaub ich hier die Sache - aber das Display der Royal ist sehr kontrastreci hund lässt sich super auch von weiter weg ablesen.

Mfg
gebbes
Bild 008.jpg
 

BenP.

User gesperrt
Hallo Gebbes,

ich hoffe, die Leut hier, wissen was sie da sehen und was du da anstellst !

Ich behaupte mal, das es nicht viele Modellflugzeug auf der Welt gibt, die so aufgebaut sind !

Weltklasse Gebhard !

Sag mal, was hasr du da für Lipos als Stromversorgung oder hast du das schon geschrieben ( bin ja so lesefaul )

Grüße
Ben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten