Baubericht 3,1m Extra 330 LX von Model Power

Extra bilder

Extra bilder

So nun ein paar bilder meiner Extra
 

Anhänge

  • GetAttachment.jpg
    GetAttachment.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 71

loopeng

User aktuell gesperrt
sers

sers

@ ben,

Hi, danke für dein Kompliment, vielleicht hast du schon den Baubericht gesehen wo ich bei der 3m Katana von Krill gemacht habe, mir liegt halt saumäßig viel an der optischen Sache - will später ja was fürs Auge noch haben wenn ich mit fliegen fertig bin *g*

Richtig, sind FlightPower Lipos, habe diese beim Lindinger geholt - aber ich kann dir auch noch wärmstens die Saehans 2S 2500 empfehlen, sind günstig und sehr gute Zellen, hätte ich die Flight Power nicht schon, würde ich Saehans reinmachen, da ich mit den Zellen bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Mfg
gebbes
 
Ich habe mir gerade die Kokam H5 bei Schweighofer bestellt.

Die sind auch erstaunlich günstig, und sind ja mir der Stromversorgung weit unterfordert.
 

Uwe 54

User
330LX

330LX

Hallo Gebbes,ich wieder mal , ist die Carbonhaube ohne Naht jetzt Serie ? Bei mir war sie damals noch mit Mittelnaht. Mfg Uwe
 

GAST_7832

User gesperrt
ich nehme immer die Xcells, brutal gute Spannungslage, absolut zuverlässig und preiswert.

in der Raven werden 2s 5000 eingesetzt -fliegen bis der Arzt kommt -ohne lästiges laden...


weiter so Gebbes, geiler Bericht !

MFg,Chris
 

loopeng

User aktuell gesperrt
Kabinenhaube

Kabinenhaube

@ Uwe,

Ja, ich habe eine der ersten, neuen Kabinenhauben ohne Trennnaht bekommen. Petr da nun ne neue Form.

mfg
gebbes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstflugtreffen

Kunstflugtreffen

Hallo,
hey, du must auf jeden Fall mit dem Modell nach Bocholt kommen. Ich verspeche dir das es unvergesslich wird..........

Gruß Arnd
 

loopeng

User aktuell gesperrt
next

next

Servus Leutz,

Jupp, dieses Weekend ging eigentlich nicht soooo viel voran wie gedacht, bzw. ich kam einfach nicht dazu *g* dank de m leckeren Spanferkel, ( sagenhaft war das ) und Heute stand fliegen mit der Ex Katana und dem neuen Besitzer an.


Habe nun beide Empfänger fertig drinne, sowie die Kabel fürs Höhenleitwerk fertig verlegt. Alle Kabel wurden wieder mit Tygonschlauch befestigt, ebenfalls die durchführung der Kabel durch die Spanten, hier wurde auch Tygon verwendet.

Empfänger: Momentan werden dann zwei 149er Dp in der Extra werkeln, jedoch werd ich dann wohl im Laufe der Saison auf das Futaba FASST T14 System umsteigen.

Antennen: Ich habe nun eine Antenne ganz normal im Heck mit einer Stabantenne verbaut, die andere Antenne vom zweiten Empfänger geht nach vorne und dann mittels eines 2mm Golskontakt Steckers in die Fläche hinein.

Mfg
gebbes

So, jetzt muss ich erst mal warten bis meine Krümmerteile ( Bausatz ) und das Gasservo kommen.
Bild 010.jpg

Bild 009.jpg
 

loopeng

User aktuell gesperrt
hm

hm

Hi,

besser oder schlechter vermag ich nicht zu sagen, nur die Tanics bekomme ich nicht mehr, bzw, werden nicht mehr gemacht wie die wo ich in der Katana hatte. Gehen tut alles.

Gruß
 

GAST_7832

User gesperrt
vielleicht noch ne Frage: klebst Du den TYGONSCHLAUCH mit Silikon am Rumpf fest ?

war ja bis jetzt so der Klettbandfanatiker, aber des sieht irgendwie besser aus...

MFg,Chris
 
Ich aheb schon mal überlegt, ob es wohl besser ist, die 4 Servokabel nach Hinten nebeneinander ( So wie du ) oder auch untereinander verdrillt zu verlegen.
Wenn sie schon verdrillt sind, sind sie ja Störunanfälliger oder??
Wenn mann sie dann noch untereinander verdrillt, wird es dann noch besser?
 

loopeng

User aktuell gesperrt
next

next

Sodele - update ;-)

Naja mommentan sind so eher die Kleinkramsarbeiten fällig, wo man lange dran rummacht und man eigentlich fast keinen Fortschritt sieht.

Die Zündeinheit ist soweit inkl. aller zugehörigen Teile betriebsfertig. Der Akku ( GP 2200 ) sowie die Zündung sind in Moosgummie gelagert. Der Akkus ist direkt unter der Zündung angebracht und beide mit 2 Stück Kabelbindern gehalten.

Als Zündschalter dient ein elektronischer Schalter von Emcotec, diesen habe ich wieder so eingebaut, das nur die LED und die beiden Löcher für den Betätigungsstift zu sehen sind.

Der Schalter wurde von hinten eingeklebt, zuvor jedoch die Löcher gebohrt. Hier war höchste sorgfalt angesagt, das beim bohren ja nicht der Lack des Airbrushes einreißt. Also habe ich die Löcher in 0,5mm Schritten bis zum passenden Maß aufgebohrt, das Ergebis gefällt mir sehr gut - gleich wie bei meiner EX Katana.

Das Gasservo habe ich mit einem weiteren Sandwichspant direkt vorne im Motordom über den Dämpfertunnel eingesetzt. Servo ist ein Hitec 985 MG

Bildsch.jpg Oben im Eck der grüne MPX Stecker, ist die Ladebuchse des Zündakkus.

Bild 012.jpg

Bild 015.jpg





Mfg
gebbes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten