neues 125cm Kunstflugmodell "Baubeschreibung"

hallo leute

da ich gerade an einem herstellungsvideo für selitron/depron tragflächen in leichtbauweise arbeite werde ich die gelegenheit nutzen und für den film gleich ein paar neue tragflächen für einen 125cm kunstflieger aus selitron bauen. wenn interesse besteht kann ich den bau ja wieder hier dokumentieren.
geplant ist folgendes:

mein neuer axi 2217/16 sucht einen job. deshalb baue ich um ihn herum ein kleines kunstflugmodell aus selitron mit 125cm spannweite und ca. 700gr. abfluggewicht. da der axi mit 3 lipo zellen sehr gut mit einer 10x5er apc e luftschraube zurecht kommt soll es ein modell für schnelleren, dynamischen kunstflug werden. also keine all zu großen ruderwege, sondern eher präzise flugeigenschaften. als weitere komponenten sind geplant:

4x 8gr. conradservo
1x 25 ampere no name regler
2100mah lipo 3 zeller
kohlefaser fahrwerk
eigenbau räder

bis dann erst mal

gruß jens
 
hallo

die tragflächen sind fertig. mit design und querruder wiegen sie 94gr.

tragflchekleinyg0.jpg
[/URL][/IMG]


wird das diesmal die Skytana ?
Auf die warte ich nämlich schon die ganze Zeit :-)

nein, das ist eine neue konstruktion. skytanapläne mache ich aber immer mal nebenbei.

gruß jens
 
hallo leute

so, den erstflug hat der furious heute nachmittag überstanden. leider war es sehr windig so dass ich noch nichts genaues über die flugeigenschaften sagen kann. er flog sich allerdings relativ sicher. wie er sich im langsamflug verhält muß ich noch testen wenn es wieder etwas windstiller ist. wir habe aber schon ein kleines video gedreht und wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal reinschauen.

es ist hier unter "bauanleitungen" zu finden:

Flugvideo vom Furious

ich wünsch euch einen guten rutsch und eine bruchfreie saison 2008

gruß jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten