Anzeige Anzeige
www.ejets.at   Kontronik
+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 197

Thema: WM Mirage mit WM 400 FAN

User

Frage Schriftzüge und Symbole

Vielleicht war meine Frage nach Schriftzügen und Symbolen der schwarzen Mirage aus dem Film Les Chevaliers de Ciel zu sehr im langweiligen Baubericht versteckt?

Drum noch mal: Hat jemand Zugang zu Grafiken der Schriftzüge und Symbole von

Dassault
    snecma
    Mirage 2000-10

im optimalen Fall in Vektorformat? Gebe ein Bier aus dafür

Gruss - Norbert

@ Paco: Kenne da eine hübsche Zahnärztin, da brauchst den Fan nicht nochmals rausschrauben
    Like it!

User

Standard

Bin schon dran. Aber Glühwein wäre anstelle von Bier passender, gelle?

Dassault:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...f/Dassault.PNG

Snecma (entspricht aber nicht genau der Vorlage auf der schwarzen Film-Mirage):
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...NECMA_Logo.svg

Mirage:
    Bin noch am suchen...

Wann hätte die Zahnärztin denn mal Zeit? Ich plane nächstes Wochenende ein paar Messungen mit dem DS30 mit H B40-11-L an 5s!

En Gruess - Paco
    Like it!

User

Standard Flugvideo Original

Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von ePower

Ruderanlenkung
    Auf entsprechend abgelängte M3 Gewindestangen wird eine M3 Mutter angelötet und ein Kugelkopf angebracht. So kann die Gewindestange gut mit einem Stellring auf der Ruderachse festgemacht werden.
    Diese Befestigung wäre mir etwas zu unsicher oder ist das ganze (Stellring, Gewindestab und Ruderachse) noch verlötet?? Ansonsten könnte sich die Verschraubung lösen oder/und die Ruderachse könnte sich verdrehen

Gruß
    Oliver
    Like it!

User

Standard

Diese Befestigung wäre mir etwas zu unsicher oder ist das ganze (Stellring, Gewindestab und Ruderachse) noch verlötet?? Ansonsten könnte sich die Verschraubung lösen oder/und die Ruderachse könnte sich verdrehen
    Hallo Oliver

Diese Bedenken kann ich nicht mit Dir teilen. Eine richtige Imbusschraube, richtig angezogen, gesichert und auf eine angefeilte Fläche gerichtet, löst sich nicht. Sonst hat "Mann" was falsch gemacht

Aber trotzdem vielen Dank für das Mitdenken, und sollte sich die Querruderansteuerung dann doch entgegen meiner Überzeugung lösen , werde ich beim Einsammeln der Bruchteile ganz bestimmt an Dich denken.

Gruss - Norbert
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von ePower
    Hallo Oliver

Diese Bedenken kann ich nicht mit Dir teilen. Eine richtige Imbusschraube, richtig angezogen, gesichert und auf eine angefeilte Fläche gerichtet, löst sich nicht. Sonst hat "Mann" was falsch gemacht

Aber trotzdem vielen Dank für das Mitdenken, und sollte sich die Querruderansteuerung dann doch entgegen meiner Überzeugung lösen , werde ich beim Einsammeln der Bruchteile ganz bestimmt an Dich denken.

Gruss - Norbert
    ....was wir nicht hoffen wollen!!!
    Like it!

User

Standard WM Mirage Baubericht

So. Schwarz ist sie schon mal. Sieht richtig scharf aus in diesem mattschwarz. Habe ein paar Fotos gemacht. Wegen dicker Nebellage ist die Qualität leider nicht so das Wahre. Wenn sich wieder mal Sonnenstrahlen durch den Nebel verirren, gibts dann ein Update.

Nun kommt das Cockpit an die Reihe, eine Arbeit die ich nie gerne mache. Bringe es immer wieder fertig, die Hauben entweder falsch zu schneiden oder dann aber mit Leim zu verkleckern

Übrigens hat Markus Müller den WinModels WM400 Fan in den Fan Calculator integriert Vielen Dank.

http://www.s4a.ch/eflight/fancalc.htm

Mangels kleiner Datenbestände wird noch nicht alles perfekt stimmen, aber es kommen ja bald neue Messungen.

Gruss - Norbert
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von ePower
    ... Übrigens hat Markus Müller den WinModels WM400 Fan in den Fan Calculator integriert Vielen Dank.

http://www.s4a.ch/eflight/fancalc.htm
    Beim der gesamt - Wirkungsgrad - Rechnung stimmt da was nicht. DS-30 schlechter als WM ?? Schub und Strahlgeschwindigkeit geben eine andere Antwort ...
    Like it!

User

Standard

yep, dachte ich mir auch, die angaben können noch nicht stimmen.
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von ePower
    Nun kommt das Cockpit an die Reihe, eine Arbeit die ich nie gerne mache. Bringe es immer wieder fertig, die Hauben entweder falsch zu schneiden oder dann aber mit Leim zu verkleckern
    Hi Norbert! Wir sind im Moment etwa gleich weit - sobald an meiner M2K der Endfest 300 ausgehärtet ist (Flügel/Rumpf) ist das Cockpit dran. Ausgeschnitten ist die Haube schon mal und passt auf den Rumpf!

Die Servos habe ich (s. Föteli) einfach auf Sperrholzhalterungen in den Flügeln verklebt. Deine Lösung gefällt mir zwar schon viel besser, aber da wäre ich wohl bis Mitte '08 beschäftigt...

Hast Du geplant, einen Cockpitausbau zu machen? So oder so, wie wirst Du die Haube befestigen? Ich werde wohl ein Balsabrett zuschleifen, das die Rumpföffnung abdeckt, vorne und hinten einen Abschluss-Spant drauf, an die Rumpf-Rundungen anpassen und mit der Haube verkleben.

En Gruess - Paco
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

User

Standard

Hallo Paco

Links überholen ist verboten

Ich habe noch nicht mit dem Cockpit begonnen. Da ich unverhofft eine Indoorflugmöglichkeit gefunden habe, musste ich zwischendurch für diesem Flugsektor etwas "uhu-poren". Aber morgen sollte ich mich ans Cockpit machen können.

In einem ersten Anlauf werde ich keinen Cockpitausbau machen. Nur einen Rahmen für die Haube. Vermutlich kommt vorne ein Zapfen rein und hinten zwei der beiliegenden Magnete. So sollte sich das Cockpit duch "Steck 'n Plopp" befestigen lassen. Die Rumpföffnung lasse ich mit Ausnahme von zwei oder drei Querstegen offen. So kann ich später relativ einfach das Cockpit detaillieren.

Gruss - Norbert

PS: Was hat der Weihnachtsmann gebracht?
    Like it!

User

Standard

Der Weihnachtsmann hier ist wohl kein Modellpilot! Pff... Socken und einen Pullover. Naja, so muss ich beim Neujahresfliegen schon nicht frieren!

Allerdings liegen schon so viele volle Schachteln in meinem Bastelraum, dass noch 'n Flieger wohl einfach zuviel gewesen wäre.

Na dann - fröhliches Cockpitteln...

Gruss - Paco
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von ePower
    Meinst wohl "rechts überholen"? Engländer...

Zwischen Spital- und Coiffeurbesuch (keine Fragen...) hatte ich heute Zeit, die Cockpit-Grundplatte aus 1.5mm Balsa zu machen. Jetzt noch ein paar Schleudersitze aus Depron, Instrumentenbretter und zwei Französisch aussehende Piloten - und die Sache wird langsam.

Man glaubt's übrigens nicht, ich musste tatsächlich zwei Dosen Sprühfarbe BESTELLEN! Beige war nicht erhältlich und Natobraun auch nicht. Pfff...

Gruss - Paco
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

User

Standard

War wohl wirklich zu lange in angelsächsischen Landen

Sag mal, wie bringst Du das Balsaholz dazu, der ungeraden Rumpfkontur zu folgen?

Ich habe den Rahmen deshalb aus 3 Schichten 1mm Balsaholz verleimt und noch zusäthlich eine Lage Glas eingebracht. War ziemlich aufwändig, aber jetzt trocknet der Rahmen im Backofen.

Was liegen bei Dir für rote Blitze auf dem Tisch bereit? Sieht ja fast so aus wie beim der "Sky Fighter" Bemalung.

Gruss - Norbert

PS:
    Man glaubt's übrigens nicht, ich musste tatsächlich zwei Dosen Sprühfarbe BESTELLEN! Beige war nicht erhältlich und Natobraun auch nicht. Pfff...
    Da kann ich ja hoffen, dass die Lieferzeit möglichst gross ist. Dann werd ich doch noch vor Dir fertig
    Like it!

User

Standard

Ich habe meinen "Steck 'n Plopp" Kabinenrahmen (fast) fertig. Funktioniert wunderbar und die Kabine fliegt mit diesen Magneten ganz bestimmt nicht weg.

Nach dem Bemalen des Rahmens steht meine absolute Lieblingsaufgabe an: Die Haube an den Rahmen ankleben . Damit stehe ich wie schon mal erwähnt auf Kriegsfuss.

Könnt Ihr mir mal Tipps geben, mit welchem Kleber Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt? Ich habe schon einiges versucht, aber noch keine wirklich befriedigende Resultate erzielt. Liegt ja vielleicht auch an mir. Bis morgen kann ich mich noch vor dieser Arbeit drücken.

Gruss - Norbert
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

+ Antworten