Elita Farbtöne

punk

User
Hallo Obelix,

Vergiss die Sprühdosen. Damit es wirklich passt solltest du bei Jaro Müller oder Euromodell anrufen und dir die richtige Farbzusammenstellung mitteilen lassen (z.B. Nissan 624, oder RALxy). Danach gehst du zu irgendeiner Karosseriereparatur-Werkstatt und fragst nach einer möglichst kleinen Menge des entsprechenden Lacks. Bitte den dazugehörigen Härter nicht vergessen, desweiteren auch gleich nach der passenden Politurpaste schnorren! Problem: Die Werkstätten wollen meistens nicht unter 1 kg verkaufen. Danach empfehle ich den Gang zu Conrad zum Bezug des Revell-Airbrush Systems für wenig Geld. Die restlichen Informationen bekommst du, denke ich, in der Rubrik Lacke&Co.
Viel Erfolg!
Jörg
 
Ich hab meine MiniEllipse in gelb/dunkelblau perfekt mit Sprühdosenfarben retuschieren können. Muß mal sehen, ob ich die Dosen noch habe.
 

ikw

User
Bei einem guten Hersteller erhältst du die RAL Farbnummer - diese lässt du mischen - härter - Verdünner - Airbrush und losgesprüht!
:cool:
 
Hi,

weiss: RAL 9010
rot: leuchtrot AG 244
violett: RAL 4006
hellblau: L 224
dunkelblau: RAL 5002
orange: RAL 2004
grün: RAL 5021

gelb:

CG 623 (23%)
CG 619 (45%)
CG 610 (31%)
CL 631 (1%)

alle Farben von Spiess&Hecker

Gruss
Raphael

Original erstellt von ikw:
Bei einem guten Hersteller erhältst du die RAL Farbnummer...
Hallo ikw, danke fürs Kompliment :D
 
Sodala, mittlerweile habe auch ich die Dosen gefunden :D

Die sind von der Fa. Motip und ich hab sie aus einem Fachgeschäft. Das dunkle gelb hat die Nummer 43260 und das dunkle Blau (anderes hab ich nicht) hat die Nummer 44860.

Ich hätte das nicht erwähnt, wenn ich nicht selbst vom Ergebnis so überrascht gewesen wäre. Soll heißen, wenn man es schafft den Untergerund entsprechend glatt zu bekommen, und die Oberfläche entsprechend zu sprühen, ist die Reparaturstelle hinterher so gut wie unsichtbar.

(Trotzdem geh ich mal davon aus, daß JM nicht mit der Dose lackiert ;) ).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten