Baubericht Pilatus PC-21 Massstab 1:3,7

Ja meine war jetzt auch schon öfters in der Luft.

Ja meine war jetzt auch schon öfters in der Luft.

Die Porsche PC-21 meines Freundes war jetzt auch schon einige mal oben,
aber da war alles dabei, vom Absteller, klemmendem Fahrwerk und einmal ist das Bein am Flügel gebaumelt.
Alle Notlandungen wirklich gut gegangen, nur immer der Prop hin.

PC fliegen muß man sich verdienen, jetzt geht seine nämlich auch ohne
Pobleme.

Grüßle Jörg
 
An "viperjet"
Frage bei Deiner PC-21 haßt Du ein Fahrwerk von Jet A-1 laut Forumseite 1. Bitte sende mir den Link ich konnte Dein Fahrwerk mit Stossdämpfer bei Jet A-1 nicht finden.Danke im voraus!
Gruß Franz!
 
Fahrwerk!

Fahrwerk!

Danke Martin!
Bin gerade beim bau meiner zweiten PC-21 in weiss-rot!
Meine erste PC-21 Anbei ein Bild!
Gruß Franz!
 

Anhänge

  • DSC_00081.jpg
    DSC_00081.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 125

mathé

User
Hallo Viperjet.
Ich bau gerade eine vollkommene Eingenkonstruktion vom Pilatus Pc-21, im Massstab 1:5,5.
Als Nächstes Projekt habe ich das gleiche Modelle vor, nur im Masstab 1:5. Dazu ist nur die Frage ob ein Turboprop sich lohnen würde, weil es der einzige Antrieb ist welcher der Originalen gleicht.
Ich habe auf der HT Modellbau Website die kleinere Pc-21 gesehen. Diese entspricht sehr dem Massstab des nächsten Projekts, welches ich im Sinn habe, und die verwenden auch ein turboprop....

Liebe Grüsse
Mateus
 
Hallo Zusammen,

Ich würde den Thread gerne wiederbeleben da ich zur Zeit große Interesse an einer Pc-21 habe. Die Turbine liegt seit einem Jahr bei mir im Regal und sollte eigentlich in eine Turbo Raven kommen. Wie das Leben so spielt habe ich mich nun unentschlossen! Welche Pc-21 ist denn nun wirklich zu empfehlen? Die kleine oder die große von HT? Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren.

Gruß
Timo
 

bo

User gesperrt
Ich denke einfach auf Kontakt klicken und ne Emil senden, dann wird man wohl hoffentlich Infos bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten