Spinnin Birdy von AFF

Hallo Dennis,

ich habe den kleinen Jeti eingebaut und betreibe an einer Lipozelle mit 600mah.

Sind doch lediglich zwei Servos zu betreiben!;)

Gruß von Burkhard
 

Penzi

User
Bei mir ist es der Schulze an einer 350er Kokam. Kein Problem und bei nicht zu strammen Federn für min. 1,5h Betriebszeit sicher. Stromaufname der FS 31 hab ich mal bei vollem durchrudern gemessen. Waren bei den 2 Servos auch unter Druck gehalten nicht mehr als 175mA an 4V. Real im Flug werden diese Ströme aber nicht fließen, so daß man auch von locker 2,5 h bei normalen Betriebstemperaturen ausgehen kann. Also wirklich kein Thema.
Gruß,
Penzi
 

Penzi

User
Hallo ihr Spinner;) ,
in meinem ist der Schulze 4/5 drin. Aber der kleine Syn Empfänger ist ja mal nicht schlecht. Bitte berichte mal, wie gut der Outdoor funktioniert.
Bis später,
Penzi
 
Flugtag

Flugtag

Nach einem wunderschönen Nachmittag wollte ich ein Paar Bilder zeigen:) :

Modelfliegen24.01.08 088.jpg

Modelfliegen24.01.08 090.jpg

Modelfliegen24.01.08 092.jpg

Modelfliegen24.01.08 094.jpg
 
Andreas Maier schrieb:
hat schon einer von Euch mit 2s versuche gemacht ?

nur welcher Empfänger käme dann mit 2S in betracht ?

gruß Andreas


Hm.......leider keine wirkungsvollen Bilder von meinem Versuch zur Hand......hat aber echt gequalmt......:rolleyes:

(Halt nur Schreiner.......)hehe
 

Penzi

User
Hallo Spinner,
wir haben heute bis zum Sonnenuntergang gespinnt und sinds immer noch nicht leid. Ich glaub, daß macht süchtig.:D
[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
...., und den kriegen wir auch noch:D
Spinn 1.jpg
Verbrauch nach 2 Stunden werfen: 76mA und immer genug Druck. Wofür also die 2. Zelle?
Bis denne,
Penzi
 

Anhänge

  • Spinn 5.jpg
    Spinn 5.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 54
  • Spinn 4.jpg
    Spinn 4.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 47
  • Spinn 3.jpg
    Spinn 3.jpg
    53 KB · Aufrufe: 43
  • Spinn 2.jpg
    Spinn 2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 45
  • Spinn 6.jpg
    Spinn 6.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 46

Penzi

User
Hi Schreinermeister,
morgen wirds hoffentlich mit dem Wetter noch was ruhiger. Da will der Großmeister persönlich mit uns spinnen. Vielleicht haben wir ja ein bischen Glück mit dem Wetter und es wird ein Video draus.
Sobald wir mal wirklich gutes Wetter haben, sollten wir uns alle mal irgendwo auf ner Wiese treffen. Müßte doch auch kurzfristig organisierbar sein. Irgendwo an der A45. Nur dem Bauern vorher nicht bescheid sagen.:D
Bis später,
Penzi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Habe auch fertig

Habe auch fertig

Mein Birdy war letztes Wochenende auch fertig.
Abfluggewicht 138g.
LR_162_6269.jpg

... jetzt habe ich wieder was zu tun :cry:
LR_162_6271.jpg

Rumpf ist schon wieder gerichtet - nur noch die Fläche in der MItte frisch bespannen, dann bin ich wieder dabei :)

Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Steht noch nicht so genau fest.

Am Modell lag es nicht, am Piloten vermutlich auch nicht.
Ich denke es lag an der Kombination aus "viel" Wind und einem unglücklichen Ort den Empfänger zu programmieren - wodurch dieser keinen sauberen "Fingerabdruck" des Senders nehmen konnte...

Wie gesagt - aktuell sind es mutmaßungen - keine Fakten.

Bis ich heute nach Hause komme sollte das Harz der Rovings am Rumpf ausgehärtet sein, dann sieht man hoffentlich nächste Woche wieder den Birdy in der Luft :)

Tobi
 

sidigonzales

User gesperrt
Ist deiner auch genau unter der Flachenauflage gesplittert?

Ähem, wie kalt war es als du geflogen bist? Könnte sein das dein Empfänger da ein bisschen Probleme mit hat.

Wünsch deinem Birdy mal gute Besserung. ;)
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
sidigonzales schrieb:
Ist deiner auch genau unter der Flachenauflage gesplittert?
Ja, aber bei einem senkrechten Einschlag aus 5-10m höhe kann ich Ihm das nicht verdenken ;)

... da ich alle Teile wieder gefunden habe, habe ich alles wieder mit sekundenkleber fixiert und die Übergänge an den Bruchstellen mit Kohle-Rovings verstärkt.

Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten