bin neu hier -Vorstellung - und gleich ne frage

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und wollt mich erstmal vorstellen:

Mein Name ist Jens (den gibt hier im Forum wohl häufiger;) )
bin 19 Jahre alt und wohne unter der Woche in Ulm und am We am Bodensee.

Ich segel "bis jetzt" großteils große, also 1:1 Boote, von Jollen über Skiffs bis zu Yachten. Jetzt über den Winter habe ich mir aber vorgenommen wieder in den Modellbau einzusteigen. Und da bin ich auf eure klasse, die Mini 40 gestoßen.
Finde sie sehr interessant, da bei uns am See ja immer eher spärliche Winde wehen; zumindest meistens. und dafür wären sie ja geeignet.

Nun aber zu meinen eigtl. Fragen:
- Würde mir jemand einen Plan zur verfügung stellen, der Wettbewerbstauglich ist? oder gibt es irgendwo welche?
- Mit was für Kosten muss ich insgesamt rechnen?
- Muss ich aus Cfk bauen oder würde auch Gfk reichen?
- hat vielleicht noch jemand einen älteren Rumpf bzw. ein komplettes Boot übrig?

Bin ja noch Schüler, und deshalb ist mein Budget recht beschränkt. Eure hilfe wäre echt nett.

Viele Grüße
Jens II
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Willkommen

Willkommen

Moin Jens,

zunächst ein herzliches Willkommen hier.

Ich bin sicher, daß Du auf Deine Fragen ausreiched informative Antworten bekommen wirst - viel Spaß. :)
 

skaut

User
Hallo Jens
Willkommen im Forum.
Für den Anfang genügt es in Glas zu Bauen.
Schau Dir die Bilder von Wiesel an, sind die besten Ideen.
Im Magazin ist ein Beitrag von IOMCHEN über "Goastrein"
mit den Verbesserungen.
Spantenrisse findest Du im Forum.
Es ist halt Mühsam alles zu lesen aber es lohnt sich.
Willkommen im Club.
 
Moin Jens,

das von Karl angesprochene Boot heisst Ghost Train, der dazugehörige Thread "Stapellauf"...so solltest du schneller fündig werden.

Grüße aus Kiel,

Cord
 
Nochn Jens...

Nochn Jens...

Hi Jens,

oder besser Namensvetter, willkommen im Club der infizierten :D ... äh... Trimaraninfizierten...!