Fliegerurlaub in Bayern mit See und Hang ?

Hallo Fliegerkollegen,
wer kann mir Tipps geben wo ich einen Allround Gelände in Bayern
evtl. Allgäu finde?
Die Familie will einen schönen Badesee und Vati will nicht weitab
davon gerne seinen Segler- Elektrosegler am Hang fliegen.
Habt ihr da Ideen und Erfahrungen?

rolfchristiane.schneider@freenet.de

Vielen Dank

Rolf
 
Schliersee & Sudelfeld/Spitzing-Gebiet

Schliersee & Sudelfeld/Spitzing-Gebiet

Hallo Rolf,
nicht weit vom Schliersee ist (neben dem wunderschönen Leitzachtal) das Sudelfeld und das Spitzing-Gebiet mit dem Taubenstein. Insgesamt auf neuhochdeutsch eine Mega-Gegend.
Falls Du am Sudelfeld fliegen gehen willst: Geh' auf die Leute vom Verein zu, es ist fast immer jemand da und Du wirst sicher freundlich aufgenommen.
Schöne Grüße aus Olching,
Helmut
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Wir fahren derzeit immer nach Oy-Mittelberg, da kann man auf vielen Wiesen völlig unproblematisch fliegen, Freibäder sind in der Nähe, ein Badesee ist auch in der Nähe und man kann toll wandern !
Ich hänge mal ein selbstgemachtes Bild an !

070713Allgäu-Urlaub-Fliegen-Mittelberg-Luftbilder0010-.jpg
 
Fliegerurlaub Bayern

Fliegerurlaub Bayern

Hallo Fliegerkollegen,
ja da bedanke ich mich doch erst einmal ganz herzlich fuer eure Vorschläge.
Werde imir n den nächsten Tagen die Gegenden im Netz mal anschauen.
Dann mal hoeren was die Chefin dann entscheidet.

Vielen Dank


Rolf
 
Urlaub im Allgäu

Urlaub im Allgäu

Hallo zusammen,
Immenstadt ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Gibt es dort eine Ferienwohnung am Hang wo man direkt starten kann?
Wer hat da Erfahrungen in dieser Umgebung?

MfG

Rolf
 
Urlaub im Allgäu

Urlaub im Allgäu

Ja,
ihr macht mir wirklich Spass.
Soviel Tipps ich bin begeistert.
Langsam muss ich mich mal entscheiden.

Vielen Dank nochmal an euch alle !!

Der auf besseres Wetter wartende

Sauerland Rolf
 
Suche Modellflieger Urlaubsziel

Suche Modellflieger Urlaubsziel

Hallo,

ich muss diesen Beitrag mal wieder nach oben holen, weil ich für dieses Jahr ein schönes Gebiet zum Modellfliegen suche.
Die Region Allgäu, Bayern oder Nord-Österreich wäre ideal.
Kenn jemand vielleicht eine Adresse, wo die Landewiese direkt vor der Pension liegt?
Ich möchte verschiedene Elektromodelle fliegen (50cm bis 360cm Spannweite).

Bei meiner Suche habe ich ein paar Gebiete in Südtirol und in der Schweiz gesehen, aber die sind recht weit entfernt.

Gruß
Martin
 

Alkon

User
Vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig weiter. Ich hab schon gebucht und bin mir sicher, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, dass es ein schöner Fliegerurlaub wird. Leider sind die schönsten Hänge auch immer an ein bestimmtes Hotel gebunden. Jeder will halt am Kuchen des Modellflugs ein wenig mitnaschen.

lg, alex
 
das sieht zwar super aus, doch ist es recht weit weg.
Ich hoffe, dass ich noch etwas finde nicht weiter als das Kleinwalsertal entfernt ist

Gruß
Martin
 
Noch ein Tipp

Noch ein Tipp

Hallo Martin,
wie wäre es mit Sudelfeld?
Ist 1 Std. von München auf der Salzburger/Inntal
Suche im HFF.
Wohnen kann man da oben auch.

Gruss,

Bernd
 
Bernd Jonas schrieb:
Hallo Martin,
wie wäre es mit Sudelfeld?
Ist 1 Std. von München auf der Salzburger/Inntal
Suche im HFF.
Wohnen kann man da oben auch.

Gruss,

Bernd


Danke Bernd,

die Gegend ist auch schön, aber ich versuche es jetzt erst mal zwischen Kemten und Oberstorf. Das liegt für mich recht günstig und ich habe sehr schöne Kindheitserinnerungen an die Gegend.
Sudelfeld ist bei freier Fahrt mehr als 4 Std entfernt.

Gruß
Martin
 
Hallo Leute

Ich mache im Sommer auch Urlaub im Allgäu.
Wir haben unsere Unterkunft in Wertach.

Wo kann man dort fliegen, und wird auch noch gedultet ??

Gruß Joachim
 
Hallo Joachim,
auf der Reuter Wanne kann man ganz gut fliegen. Allerdings ist das mit einem etwas längeren Aufstieg verbunden... Ist aber dafür direkt bei Wertach
Gruß
 
Hi!

Der Einstein liegt praktisch auch um die Ecke von Wetach und ist z.T. mit dem Auto zu erreichen. Nach dem Parkplatz geht´s nur einen sanften Wanderweg bergauf.
Der Gipfel ist eine einzige große Landewiese.
 
Hallo Joachim,

In Schattwald über die Grenze, in Zöblen links hoch zum Cafe Zugspitzblick, dort parken und dann 45 min gemütlich mit wenig Steigung zu Gipfel.

Ansonsten in der Nähe von Wertach: Wertacher Hörnle, Reutter Wanne, Spieser Halde und in Weißenbach am Gaichtpass der Skilift.

In Richtung Sonthofen noch etliche Hangflugmöglichkeiten.

Man muss jedoch die aktuelle Wiesenmäh, KüheaufderWeide, Jagdschonzeit usw. kennen.

Mail mich an, wenn Du in Wertach bist, dann gebe ich Dir gerne ein paar tagesaktuelle Tips.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten