CHICO Retro

Jurba

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Gerd,

Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Das mit dem Servo ist natürlich übel, aber zum Glück ist ja nichts böses passiert :eek: .

Was macht das Delta ;) . Gehts mit dem Rossi ?

Gruß + ein schönes Weihnachtsfest ,

Jürgen
 
Hi Jürgen,

Ja der Schreck war schon nicht von schlechten Eltern, das ganze zeigt natürlich die gutmütigkeit des Fliegers.
Delta ist schon geflogen. Siehe Thred. (ok muß ich jetzt noch schnell schreiben):D

Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd,
den Beitrag mit dem Delta verfolge ich auch schon die ganze Zeit mit Interesse.Man bräuchte mehr Platz für Modelle und mehr Geld :D
 
Schriftzüge Chico

Schriftzüge Chico

Hallo Gerd die Chico Schriftzüge in authenischer Form wie einst 77 hab ich heute im CAD fertig gestellt. Nach der Leistung von Dir mußte ich ja mal zeigen das ich auch was kann :rolleyes: schmunzel. Naja neben meinen GFK Hauben mit denen schon die halbe Nation rumfliegt ist das auch immer wieder schön im alten Metjee zu arbeiten...
Der Bogen wird so ca. 8,50 Euro kosten.
Bin gespannt wie sie auf Deinem Flieger wirken...
Gruß Marcel
 
Fertig Bilder

Fertig Bilder

Hallo Leute,

Habe heute mal ein bisschen gestickert. Sehr gute Qualität muß ich sagen. Hab mich da mal ein bisschen ans Orginal gehalten.
8.jpg
9.jpg
Hab noch ein paar flüge mit dem Fliegerchen gemacht, echt optimal was eine so alte Konstruktion kann, mit neuem RC und Antriebsumfeld:D Bin wirklich begeistert!
Gruss und guten Rutsch
Gerd
 

Jurba

User
Chico

Chico

Jo, das sieht doch mal richtig gut aus :) .

Macht wirklich was her das Fliegerchen !!!

Gruß,

Jürgen
 

Jurba

User
Chico

Chico

Hallo Gerd,

schönes Video , da bekommt man Lust auf mehr ..................................;) ,

könnte auch ein Fliegerchen für mich werden (jetzt ist aber erst mal der VS II dran) :D

Gruß , Jürgen
 
Neuer Auspuff

Neuer Auspuff

Hallo Leute,

@ Stefan / Jürgen, Jawoll da ist der neue Auspuff schon drauf. Jetzt geht der Motor spürbar besser als mit dem Seriendämpfer. Prop auf dem Clip ist ein APC 9X5, Sprit ist mit 10% Nitro, geht aber bestimmt auch mit viel weniger. Tank ist ein normaler Kavan 250ml. Ein 8X6 ist auch möglich, aber mir ist das Fliegerle mit dem 9 Zoll schon schnell genug fürs rumbolzen. Schneller geht natürlich, aber dann wird der Flieger etwas unruhig ums HR. (kurzer Hebelarm) Beim Rückenflug muss nicht gedrückt werden, das Modell fliegt im Rücken genau so wie richtig rum:D .


Gruss
Gerd
 
Hi,
ich lese da immer mal wieder sowas wie:
Ist da schon der neue Auspuff verbaut gewesen ?

Was veranstaltet ihr da eigentlich? Warum baut ihr die Sachen immer so ein, dass ihr anschließend nicht mehr dran kommt? Habt ihr keinen Plan, wie man sowas vernünftig so einbaut, dass ihr später auch wieder drankommt? Ist schon komisch...
 
mhhh

mhhh

Hi,

ich glaub Du hast keinen Plan!
Kein Mensch hat geschrieben dass man an den Auspuff nicht mehr heran kommt. Gerd will sein Modell verkaufen und hat es zusätzlich in der Börse eingestellt. Dort schreibt er dass er aus Lärm und Leistungsgründen den Auspuff etwas abgeändert hat.. und deswegen hier die Frage ob das Video schon so aktuell ist dass es seinen Flieger mit "geändertem Auspuff" zeigt.

Nix für Ungut, du legst hier einen etwas rauhen Ton an und provozierst ja regelrecht dass die Leute hier nicht wissen wie mans macht.. hoffentlich weisst Du wie es richtig gemacht wird.

Holofernes schrieb:
Hi,
ich lese da immer mal wieder sowas wie:
Ist da schon der neue Auspuff verbaut gewesen ?

Was veranstaltet ihr da eigentlich? Warum baut ihr die Sachen immer so ein, dass ihr anschließend nicht mehr dran kommt? Habt ihr keinen Plan, wie man sowas vernünftig so einbaut, dass ihr später auch wieder drankommt? Ist schon komisch...
 
Hallo Gerd Danke für das nette Chico Video auf Deiner Homepage.
Aber wollen wir mal nicht vergessen das das Modell als E- Version gedacht war !! Aber Dein Flugstil ähnelt meinem doch gewaltig wenn das Ding erst mal geht dann flieg ich genau so. Wer so einen netten Flieger erstehen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Gruß an alle die kein ARF brauchen !!!
Marcel
 
So diese Woche kommen wir hier auch an der Elektro Front weiter nach vorne und versuchen uns in Antriebsberechnung für das Modell im Blindflug.
Ich hoffe in kürze mehr zu erfahren
was das Modell für Motoren Regler und Akkus verträgt.
Noch bin ich da etwas hinterher aber ich habe ja auch noch ein bischen was anderes zu tun ;-))
Gruß Marcel
 
lulufliegt schrieb:
Hallo Gerd die Chico Schriftzüge in authenischer Form wie einst 77 hab ich heute im CAD fertig gestellt. Nach der Leistung von Dir mußte ich ja mal zeigen das ich auch was kann :rolleyes: schmunzel. Naja neben meinen GFK Hauben mit denen schon die halbe Nation rumfliegt ist das auch immer wieder schön im alten Metjee zu arbeiten...
Der Bogen wird so ca. 8,50 Euro kosten.
Bin gespannt wie sie auf Deinem Flieger wirken...
Gruß Marcel

Hallo Marcel,
bin auf Deinen Beitrag eben aufmerksam geworden, da ich zwei der Chico Schriftzüge für einen CNC Nachbau bräuchte. Kann ich die bei Dir bestellen? Sind die wirklich so wie die Originale waren? Danke für Info.
Grüße
Christian
 
Neustart Chico

Neustart Chico

So jetzt gehts hier auch bald wieder los :D

Ich weiß das da einige Leute an einer Chico arbeiten ;)
Ich werde meine in originalem Design aufbauen :cool:

Last also mal was von euch hören :D

Gruß Peter
 
Gute Idee

Gute Idee

ich hab noch ein Original Exemplar mit Lackierung rum liegen, werd Ihn mal abstauben.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten