Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus

Hallo,

ich habe mir für dieses WE jetzt bereits frei genommen um auch dabei zu sein. Ist zwar nicht gleich um die Ecke, rund 400 km eine Strecke, aber ich möchte mir das trotzdem anschauen. Werde vermutlich den Freitagabend bereits mit Zelt, Sack und Pack anreisen. Mitbringen werde ich entweder eine Yak 54 von TT oder meine neue Extra 300 S. Wird spontan entschlossen. Wie ist das eigentlich mit den Waschgelegenheiten bei euch? oder muss ich eine Faltdusche mit bringen?

Grüße Andreas
 
Eines würde mich aber noch brennend interessieren, wie sieht es mit dem Lärm aus? Ist ein Pass erforderlich? Ich hoffe nicht, da ich einen solchen nicht besitze.

Grüße Andreas
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo Andy,
da wird sich deine Yak bestimmt wohlfühlen. Bringe meine auch mit, neben dem Beast und natürlich dem Blue Angel. Wir haben keine Hütte am Platz und kein Wasser. Aber einige im Ort wohnende Mitglieder...da findet sich bestimmt eine Lösung.
 
Hallo Christian,

na da bin ich mal gespannt wie das dann mit der Katzenwäsche laufen wird. Was mache ich wenn meine Yak zu laut ist. Verbaut ist ein ZDZ 160 mit vier Kammer Krummscheid Dämpfer. Montiert ist eine Mejzlik 30/12. Nicht das ich den weiten Weg zu euch mache und dann nicht fliegen darf. Was kostet der Pass?

Grüße Andreas
 
keine Ahnung, habe noch nie gemessen. Wir habe bei uns auf´m Platz nicht das Problem mit dem Lärm. Und bis jetzt bin ich auch noch nicht groß in anderen Vereinen geflogen. Rein vom abschätzen her würde ich denken das es ok ist, habe aber auch keinen vergleich zu Modellen welche besonders leise sind.

Gruß Andreas
 
na wird schon schief gehen.....auf alle Fälle bin ich sehr gespannt. Wir fliegen ja das selbe Flugzeug, hast irgent welche Dämmmaßnahmen durchgeführt (Cowling, Kabinenhaube, Kabel etc.)?

Grus Andreas
 

Spitfire

User
Hallo Christian,

natürlich komme ich dieses Jahr auch wieder.

Allerdings kommen wir diesmal "nur" am Sonntag.:cry:

Bevor ich es vergesse, euer Flugtag überschneidet sich dieses Jahr mit einem, für mich sehr wichtigem, Termin. Da kann ich nur am Samstag kommen.:cry:

Das heisst, ihr müsst diesmal für eine Nachtwache sorgen am Flugtag.;)

Bis dann.

Gruß

Peter
 
...ich gebs ja zu...ich war zu faul zum nachlesen...:rolleyes:

jetzt musste ich halt doch...und?..Mistkram....an diesem WE bin ich auf einem grossen Pipertreffen in Achmer .

gehts nicht doch ne Woche früher oder später ...bütte bütte-bütte....:D

ich bring auch beim nächsten Workshop reichlich Schaumwaffeln zum essen mit...

Horst
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
...ich gebs ja zu...ich war zu faul zum nachlesen...:rolleyes:

jetzt musste ich halt doch...und?..Mistkram....an diesem WE bin ich auf einem grossen Pipertreffen in Achmer .

gehts nicht doch ne Woche früher oder später ...bütte bütte-bütte....:D

ich bring auch beim nächsten Workshop reichlich Schaumwaffeln zum essen mit...

Horst

nix gibt´s tzääää...der Termin steht.

...Fremdgänger :cry:
 

atlas

User
Anmeldung zum Treffen

Anmeldung zum Treffen

Hallo zusammen !
Ich würd am Sonntag kommen
wenns erlaubt ist bring ich meinen Original Kato Fuji mit
Bis denn
MFG Jochen

www.fmv-leingarten.de
 

Anhänge

  • Fuji-klein.jpg
    Fuji-klein.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 94

Markus77

User
Hi wir (ich und mein Sohn) Würden auch gerne mal vorbei schauen :) wen wir dürfen (sind nicht unbedingt Retro) würden auch unsere Yak´s und evt. noch was aus schaum mitbringen.
 

Anhänge

  • Yak´s Forum.jpg
    Yak´s Forum.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 79
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten